Frage zu Tierhaltung

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
curse84
Posts: 28
Joined: Sat Jun 22, 2019 7:10 pm

Frage zu Tierhaltung

Post by curse84 »

Hallo,
weiss jemand welche Vorrausstetzungen gegeben sein müssen das sich schweine usw vermehren. Im Netz steht wenn sie sich wohl fühlen. Nunja sie bekommen wasser stroh und futter usw.... was muss man da tun???
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Frage zu Tierhaltung

Post by Guschdlfarmer »

Warten :mrgreen:
PS4
curse84
Posts: 28
Joined: Sat Jun 22, 2019 7:10 pm

Re: Frage zu Tierhaltung

Post by curse84 »

Hehe nunja ich spiele schon ls19 seit dem relaise und es tat sich nichts, daher frag ich ja nach
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: Frage zu Tierhaltung

Post by Superfarmer2 »

Platz im Stall muss auch vorhanden sein
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Frage zu Tierhaltung

Post by tubarao »

Macht zwar was Abbeit abber lohnt sich trotzdem irgendwann wenn man endlich so weit ist sie zu verhökern.

Bislang bleibt's dabei mit dem Nachwuchs den nächsten Stall zu betreiben, jeweils bis die Vermehrungsrate auf den besten Stand gebracht ist nämlich alle 15 Minuten 'ne neue Wutz.
Stall 1
Image
Stall 2
Image
Stall 3
Image
Stall 4
Image
Stall 5
Image
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Frage zu Tierhaltung

Post by Danko40 »

tubarao wrote: Wed Jul 31, 2019 6:21 pm Macht zwar was Abbeit abber lohnt sich trotzdem irgendwann wenn man endlich so weit ist sie zu verhökern.
Was für ne Schweinerei :lol: . Da biste ja den ganzen Tag nur am Rumkarren und kriegst auch dann die Schweine immer noch nicht weg :mrgreen:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Frage zu Tierhaltung

Post by tubarao »

Das "Rumkarren" fällt ja spätestens dann weg wenn ich keinen neuen Stall mehr aufbaue. Denn dann wird ja für den Abtransport zum Viechhändler ein Logistikunternehmen eingesetzt wie das im Bizz ja üblich ist.

Und für's "Rumkarren" braucht's ja auch kaum mehr als 'ne Stunde; und niemand hat ja gesagt, daß der Betrieb einer Farm "Freizeitbeschäftigung" ist Letztlich ist es ein Produktionsbetrieb der entsprechend organisiert ist und ökonomisch geführt wird.

Und last but not least ist Schweinerei ja das einzig wirklich lukrative Geschäft bei der Farm. Die Ernte wird auf dem Weg durch die Wutze ja "veredelt" und aufgewertet. Die Grenze ist die Erntekapazität. Wenn die erreicht ist ist auch die Schweinerei an ihrem Limit.

Im Vergleich ist die "Rumkarrerei" z.B. bei Zuckerrohr und ähnlichen Produkten, Rüben, Kartoffeln zur Verkaufsstelle auch eine Transportinensive Sache die man, im Gegentum zur Schweinerei wirklich selbst machen muß und nicht einfach durch Entrichten einer Transportgebühr dem Logistiker überlassen kann.

Würde ich jetzt mit dem "Verhökern" beginnen gäbe das ca. > 100.000 €/Std. also ca. > 2,4 Mio./Tag. Ohne jede Mehrabbeit.

Die Ernte würde nur noch in die Tröge "rumgekarrt"!

...... und von nix kömmt ja nix oder...?!?Image
Post Reply