Page 1 of 4

Claas Lexion 8900 - Die S-Klasse auf dem Kornfeld

Posted: Thu Aug 01, 2019 8:14 am
by GIGANT-Famer

Re: Claas Lexion 8900 - Die S-Klasse auf dem Kornfeld

Posted: Thu Aug 01, 2019 8:25 am
by ccotto196
Wow, klingt interessant.

Re: Claas Lexion 8900 - Die S-Klasse auf dem Kornfeld

Posted: Thu Aug 01, 2019 8:30 am
by GIGANT-Famer
...ich bin sicher das wird es - ab dem 22. Oktober. *thumbsup*

Re: Claas Lexion 8900 - Die S-Klasse auf dem Kornfeld

Posted: Thu Aug 01, 2019 8:41 am
by farmtycoon39
Es klingt nicht nur interessant, es ist auch interessant. Denn damit stößt er den Ideal vom 2. Platz aufm Treppchen auf den 3. Platz. Es gibt einen, schwarz- orange und Knicklenker, der faßt 20.000 l im Korntank, sofern man alle in einer Reihe zusammen stellt.

Wenn man aber aus Ländersicht trennt, so ist der, den ich meine, in Amerika der größte Mähdrescher. Und der neue Lexion das Gleiche in Europa.

Und ich hoffe, bei dem kann man auch auswählen, ob man einen mit Normalbereifung will oder mit TerraTrac.

Re: Claas Lexion 8900 - Die S-Klasse auf dem Kornfeld

Posted: Thu Aug 01, 2019 8:54 am
by vlink
Wer weiß, was andere Hersteller dieses Jahr noch vorstellen werden, es ist ja im November Agritechnica ;)

Re: Claas Lexion 8900 - Die S-Klasse auf dem Kornfeld

Posted: Thu Aug 01, 2019 9:23 am
by SeppSpieler
Der Tribine ist nur ein Prototyp. AGCO rüstet 2020/21 auch auf knapp 800 PS auf.

Re: Claas Lexion 8900 - Die S-Klasse auf dem Kornfeld

Posted: Thu Aug 01, 2019 9:26 am
by farmtycoon39
SeppSpieler wrote:
Thu Aug 01, 2019 9:23 am
Der Tribine ist nur ein Prototyp. AGCO rüstet 2020/21 auch auf knapp 800 PS auf.
Ach so, dann ist der Lexion jetzt doch der größte und somit aufm Thron .. Na, suuupi.

Re: Claas Lexion 8900 - Die S-Klasse auf dem Kornfeld

Posted: Thu Aug 01, 2019 9:28 am
by Franken-Landwirt
Nur so als Randbemerkung: Der Ideal 10 steht auch schon in den Startlöchern ;)

Re: Claas Lexion 8900 - Die S-Klasse auf dem Kornfeld

Posted: Thu Aug 01, 2019 9:53 am
by GIGANT-Famer
Bestimmt wird da noch einiges von den anderen Herstellern zu erwarten sein, aber den 8900 können wir schon ab dem 22. Oktober im Spiel haben und das finde ich schon bemerkenswert.

Bin gerade am überlegen, für welche Felder auf der Felsbrunn wir keinen Abfahrer mehr brauchen bei 18.000 L Korntank. :lol:

Re: Claas Lexion 8900 - Die S-Klasse auf dem Kornfeld

Posted: Thu Aug 01, 2019 10:06 am
by Mister-XX
Mit vollem Tank kannst du die Maschine aber nicht zusammenklappen. Und offen fahren ist ja nicht erlaubt..... :lol:

Re: Claas Lexion 8900 - Die S-Klasse auf dem Kornfeld

Posted: Thu Aug 01, 2019 12:35 pm
by xPsycho-Edx
Halleluja, das ist ja mal ein richtiges Biest. Für die Mühlenkreis Mittelland sicher nicht unbedingt geeignet.

Werde da dann wohl auf eine andere Karte ausweichen müssen

Re: Claas Lexion 8900 - Die S-Klasse auf dem Kornfeld

Posted: Thu Aug 01, 2019 2:32 pm
by farmtycoon39
Wenn mich nicht alles täuscht, ist da ein MAN-Triebwerk verbaut. Freu mich ja schon, wenn das Biest zum Leben erweckt wird. Ich hätt da schon was: auf der Welker-Farm wird es über die Felder heizen.

Re: Claas Lexion 8900 - Die S-Klasse auf dem Kornfeld

Posted: Thu Aug 01, 2019 2:44 pm
by Wingcommander
Richtig, der 8900er hat ein MAN D42 Diesel, im 8700er und 8800er ist der Mercedes OM 473 LA verbaut.

Re: Claas Lexion 8900 - Die S-Klasse auf dem Kornfeld

Posted: Thu Aug 01, 2019 3:06 pm
by Trax
Franken-Landwirt wrote:
Thu Aug 01, 2019 9:28 am
Nur so als Randbemerkung: Der Ideal 10 steht auch schon in den Startlöchern ;)
Der nichtmal mehr ein lenkrad hat. :search:

Re: Claas Lexion 8900 - Die S-Klasse auf dem Kornfeld

Posted: Thu Aug 01, 2019 3:14 pm
by farmtycoon39
Ui, vielleicht taucht ein autonomer Mähdrescher auf .. Nachdem es ja schon nen Prototypen von nem autonom fahrenden Traktor gibt, wird das die Zukunft :lol: