Page 1 of 2

Hab ne neugierige Frage zur FlatMap

Posted: Fri Aug 02, 2019 9:59 pm
by farmtycoon39
Hallo, Kollegen! Heute sah ich, daß im Testthread bei Konsolen ne FlatMap aufgetaucht ist. Hm.. was könnte man da machen? :lol:

Hab eh schon die Suche benutzt, sie zeigt nur den Testthread an. Also frag ich.

Hmmm.. vielleicht solls so ne Art Teststrecke für Mods werden.. Naja, da gibts ja nix... Keine Stadt, kein Dörfli, keine Abladestellen..

Nichtmal n Händler ..

Oooooder soll es auch schon auf Konsolen geben, daß die Spieler schön langsam ne eigene Map zusammenstellen dürfen ? Hm, da braucht man ja noch viel.. :lol:

Oder ist das ne neue Ami-Map ohne Berge und Hubbel, aber mit allem Drum und Dran? Also, n Big Bud-Spielplatz?

Bin gespannt, was das für ne Map ist. ;)

Re: Hab ne neugierige Frage zur FlatMap

Posted: Sat Aug 03, 2019 7:05 am
by Pommfix
Da sie noch keiner gesehen hat, kann man nur mutmaßen. Ich würde sagen, es ist eine ähnliche Karte wie die Alpenpanorama. Also eine Karte ohne Felder. In diesen Falle wohl auch ohne Berge. Also eine ganz flache Karte. Würde aber sagen, das sie zumindest ein paar Straßen und auch Verkaufsstellen hat. Für Konsolen gibt es glaube ich gar keine platzierbare Verkaufsstelle.

Re: Hab ne neugierige Frage zur FlatMap

Posted: Sat Aug 03, 2019 10:19 am
by farmtycoon39
Aha. Naja, vielleicht kommt sie eh auch nicht, so wie die Tyrolean Alps. Die ist auch nicht mehr aufgetaucht. Danke schon mal für die Antwort. ;)

Re: Hab ne neugierige Frage zur FlatMap

Posted: Sat Aug 03, 2019 10:28 am
by Marco84
Stimmt von der Alpenpanorama am Nordmeer hört man gar nichts mehr, die kam Anfang Februar raus und im März war ein Update im Test, das war Fehlerhaft und seitdem nichts mehr.
Ich glaub letzten Montag oder letzte Woche Donnerstag vor der FarmCon war die Tiroler Alpenwelt für die Konsolen im Test, bin mal gespannt wann die kommt.

Re: Hab ne neugierige Frage zur FlatMap

Posted: Sat Aug 03, 2019 12:08 pm
by Danko40
Genau, und aus diesem Grund muss ich leider auch von ihr abraten. Die :this: wurde leider nicht mehr auf die neuste LS-Version angehoben. Schade drum, habe dort nahezu 100 Stunden drin verbracht :sadnew:

Re: Hab ne neugierige Frage zur FlatMap

Posted: Sat Aug 03, 2019 1:26 pm
by Pommfix
Ist eigentlich schade, das viele Mods kein Update bekommen. Gerade bei Maps sollte ein Mod zumindest ab und an ein Update bekommen.

Re: Hab ne neugierige Frage zur FlatMap

Posted: Mon Aug 05, 2019 4:26 pm
by Mister-XX
Falls noch interesse besteht, die Flatmap ist jetzt da https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Für PC/MAC, PS4, XB1

Re: Hab ne neugierige Frage zur FlatMap

Posted: Mon Aug 05, 2019 4:38 pm
by Marco84
Pommfix wrote: Sat Aug 03, 2019 1:26 pm Ist eigentlich schade, das viele Mods kein Update bekommen. Gerade bei Maps sollte ein Mod zumindest ab und an ein Update bekommen.
Es gibt wenige Modder die sagen (hier habt ihr ne Map oder einen Mod, Update gibts nicht seht zu wie ihr damit klar kommt) obwohl die Sachen Potenzial haben.
Dann gibts auch Modder die dann plötzlich keine Zeit mehr haben wegen Krankheit, Arbeit usw. und dann kommt erst 6 Monate später ein Update.
Die Meisten Modder bringen aber Ruck zuck die Updates :smileynew:

Re: Hab ne neugierige Frage zur FlatMap

Posted: Mon Aug 05, 2019 4:43 pm
by Marco84
Ich finde es mit der Flat Map gar nicht mal schlecht denn mit Landscaping kann man seine eigene Map bauen so wie man sie haben will und das auch auf den Konsolen.
Landscaping kostet zwar Geld aber dafür kann man sich ja diese Regierungs Zuschüsse Schilder hin stellen.
Hat der Modder eigentlich raffiniert gemacht, so kann keiner meckern das ihm die Map nicht gefällt :smileynew:

Re: Hab ne neugierige Frage zur FlatMap

Posted: Mon Aug 05, 2019 4:47 pm
by Phigo
Und laut Beschreibung soll einiges an Zubehör dabei sein? Schilder und sowas. Wer gerne gestaltet wird sicher Spaß haben wenn der GE zuviel oder nicht vorhanden ist...

Re: Hab ne neugierige Frage zur FlatMap

Posted: Mon Aug 05, 2019 4:51 pm
by Mister-XX
Also ich bearbeite mir ja gerne mal eine kleine Ecke einer Map,
wo ich einen Stall o.ä. für meinen Hof platzieren möchte.
Aber das wäre mir persönlich zuviel.... :lol:

Re: Hab ne neugierige Frage zur FlatMap

Posted: Mon Aug 05, 2019 5:13 pm
by matador
Und wie wird dann die Grafik-karte damit fertig, wenn lauter plazierbare Objekte auf der Map sind?

Re: Hab ne neugierige Frage zur FlatMap

Posted: Mon Aug 05, 2019 5:16 pm
by Mister-XX
matador wrote: Mon Aug 05, 2019 5:13 pm Und wie wird dann die Grafik-karte damit fertig, wenn lauter plazierbare Objekte auf der Map sind?
Im Extremfall so wie in deiner Signatur....immer am Limit :lol:

Re: Hab ne neugierige Frage zur FlatMap

Posted: Mon Aug 05, 2019 5:35 pm
by SeppSpieler
Ach, ne Titan RTX rein und das läuft flüssig :mrgreen:
Die 24GB VRAM wird man doch nicht voll bekommen :biggrin2:

Re: Hab ne neugierige Frage zur FlatMap

Posted: Mon Aug 05, 2019 8:29 pm
by iTexxoR
Also in der mod Beschreibung steht

- In den Modifikationen ist eine ganze Reihe von Objekten verfügbar: Bäume, Steine, Gebäude, Schilder und viele nützliche Modifikationen, die bereit sind, auf dieser Karte platziert zu werden.

Ich habe alles durchsucht aber nix davon gefunden, zumindest auf xbox one x.
Hat dazu schon jemand was gefunden?
Selbst die typischen Standart deko Gebäude sind nicht vorhanden. So Machts irgendwie kein Sinn die Karte zu spielen...