Hab ne neugierige Frage zur FlatMap

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Hab ne neugierige Frage zur FlatMap

Post by farmtycoon39 »

Hallo, Kollegen! Heute sah ich, daß im Testthread bei Konsolen ne FlatMap aufgetaucht ist. Hm.. was könnte man da machen? :lol:

Hab eh schon die Suche benutzt, sie zeigt nur den Testthread an. Also frag ich.

Hmmm.. vielleicht solls so ne Art Teststrecke für Mods werden.. Naja, da gibts ja nix... Keine Stadt, kein Dörfli, keine Abladestellen..

Nichtmal n Händler ..

Oooooder soll es auch schon auf Konsolen geben, daß die Spieler schön langsam ne eigene Map zusammenstellen dürfen ? Hm, da braucht man ja noch viel.. :lol:

Oder ist das ne neue Ami-Map ohne Berge und Hubbel, aber mit allem Drum und Dran? Also, n Big Bud-Spielplatz?

Bin gespannt, was das für ne Map ist. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Hab ne neugierige Frage zur FlatMap

Post by Pommfix »

Da sie noch keiner gesehen hat, kann man nur mutmaßen. Ich würde sagen, es ist eine ähnliche Karte wie die Alpenpanorama. Also eine Karte ohne Felder. In diesen Falle wohl auch ohne Berge. Also eine ganz flache Karte. Würde aber sagen, das sie zumindest ein paar Straßen und auch Verkaufsstellen hat. Für Konsolen gibt es glaube ich gar keine platzierbare Verkaufsstelle.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Hab ne neugierige Frage zur FlatMap

Post by farmtycoon39 »

Aha. Naja, vielleicht kommt sie eh auch nicht, so wie die Tyrolean Alps. Die ist auch nicht mehr aufgetaucht. Danke schon mal für die Antwort. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Marco84
Posts: 4867
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Hab ne neugierige Frage zur FlatMap

Post by Marco84 »

Stimmt von der Alpenpanorama am Nordmeer hört man gar nichts mehr, die kam Anfang Februar raus und im März war ein Update im Test, das war Fehlerhaft und seitdem nichts mehr.
Ich glaub letzten Montag oder letzte Woche Donnerstag vor der FarmCon war die Tiroler Alpenwelt für die Konsolen im Test, bin mal gespannt wann die kommt.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Hab ne neugierige Frage zur FlatMap

Post by Danko40 »

Genau, und aus diesem Grund muss ich leider auch von ihr abraten. Die :this: wurde leider nicht mehr auf die neuste LS-Version angehoben. Schade drum, habe dort nahezu 100 Stunden drin verbracht :sadnew:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Hab ne neugierige Frage zur FlatMap

Post by Pommfix »

Ist eigentlich schade, das viele Mods kein Update bekommen. Gerade bei Maps sollte ein Mod zumindest ab und an ein Update bekommen.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Hab ne neugierige Frage zur FlatMap

Post by Mister-XX »

Falls noch interesse besteht, die Flatmap ist jetzt da https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Für PC/MAC, PS4, XB1
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Marco84
Posts: 4867
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Hab ne neugierige Frage zur FlatMap

Post by Marco84 »

Pommfix wrote: Sat Aug 03, 2019 1:26 pm Ist eigentlich schade, das viele Mods kein Update bekommen. Gerade bei Maps sollte ein Mod zumindest ab und an ein Update bekommen.
Es gibt wenige Modder die sagen (hier habt ihr ne Map oder einen Mod, Update gibts nicht seht zu wie ihr damit klar kommt) obwohl die Sachen Potenzial haben.
Dann gibts auch Modder die dann plötzlich keine Zeit mehr haben wegen Krankheit, Arbeit usw. und dann kommt erst 6 Monate später ein Update.
Die Meisten Modder bringen aber Ruck zuck die Updates :smileynew:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Marco84
Posts: 4867
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Hab ne neugierige Frage zur FlatMap

Post by Marco84 »

Ich finde es mit der Flat Map gar nicht mal schlecht denn mit Landscaping kann man seine eigene Map bauen so wie man sie haben will und das auch auf den Konsolen.
Landscaping kostet zwar Geld aber dafür kann man sich ja diese Regierungs Zuschüsse Schilder hin stellen.
Hat der Modder eigentlich raffiniert gemacht, so kann keiner meckern das ihm die Map nicht gefällt :smileynew:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Hab ne neugierige Frage zur FlatMap

Post by Phigo »

Und laut Beschreibung soll einiges an Zubehör dabei sein? Schilder und sowas. Wer gerne gestaltet wird sicher Spaß haben wenn der GE zuviel oder nicht vorhanden ist...
PS4 und PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Hab ne neugierige Frage zur FlatMap

Post by Mister-XX »

Also ich bearbeite mir ja gerne mal eine kleine Ecke einer Map,
wo ich einen Stall o.ä. für meinen Hof platzieren möchte.
Aber das wäre mir persönlich zuviel.... :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Hab ne neugierige Frage zur FlatMap

Post by matador »

Und wie wird dann die Grafik-karte damit fertig, wenn lauter plazierbare Objekte auf der Map sind?
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Hab ne neugierige Frage zur FlatMap

Post by Mister-XX »

matador wrote: Mon Aug 05, 2019 5:13 pm Und wie wird dann die Grafik-karte damit fertig, wenn lauter plazierbare Objekte auf der Map sind?
Im Extremfall so wie in deiner Signatur....immer am Limit :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Hab ne neugierige Frage zur FlatMap

Post by SeppSpieler »

Ach, ne Titan RTX rein und das läuft flüssig :mrgreen:
Die 24GB VRAM wird man doch nicht voll bekommen :biggrin2:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Hab ne neugierige Frage zur FlatMap

Post by iTexxoR »

Also in der mod Beschreibung steht

- In den Modifikationen ist eine ganze Reihe von Objekten verfügbar: Bäume, Steine, Gebäude, Schilder und viele nützliche Modifikationen, die bereit sind, auf dieser Karte platziert zu werden.

Ich habe alles durchsucht aber nix davon gefunden, zumindest auf xbox one x.
Hat dazu schon jemand was gefunden?
Selbst die typischen Standart deko Gebäude sind nicht vorhanden. So Machts irgendwie kein Sinn die Karte zu spielen...
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
Post Reply