Neues Lenkrad für LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Teri
Posts: 77
Joined: Sun Jan 01, 2017 1:39 pm

Neues Lenkrad für LS19

Post by Teri »

Hi,

ich suche ein neues Lenkrad, da mein uraltes G25 relativ laut geworden ist, manchmal ist es auch stellenweise etwas schwer gängiger als sonst (hatte es auch schon geöffnet und die Zahnräder und Zahnstange mit neuem Fett versehen, das hat aber nicht viel und nur kurz geholfen).

Zuerst hatte ich an ein G29 mit H-Schaltung gedacht, mich dann aber mal weiter umgesehen.
Was mir gut gefallen würde sind die Lenkräder von Fanatec.
Wichtig ist mir halt, dass es robust und langlebig ist.

CSL Elite Lenkrad P1 oder ClubSport Lenkrad BMW GT2
CSL Elite Wheel Base V1.1 EU
CSL Elite Pedals LC EU
ClubSport Shifter SQ V 1.5

Hat Jemand von euch ein ähnliches Set im Einsatz und kann was zur Kompatibilität zum LS19 sagen?

Hatte auch mal überlegt nur Lenkrad und Wheelbase zu kaufen und dann die Pedale und den Shifter vom G25 weiter zu nutzen, da diese beiden Komponenten noch OK sind.
xPsycho-Edx
Posts: 66
Joined: Sun Feb 03, 2019 9:43 pm

Re: Neues Lenkrad für LS19

Post by xPsycho-Edx »

Hallo,

Also ich bin rundum zufrieden mit meinem G29. Dazu benutze ich für den ls noch die Seitenkonsole.

Meiner Meinung nach ist die Kombination aus G29, H-Shifter und Seitenkonsole das optimale Setup für den Ls. Ist aber Geschmackssache.

Kann dir das G29 aber wirklich empfehlen
Teri
Posts: 77
Joined: Sun Jan 01, 2017 1:39 pm

Re: Neues Lenkrad für LS19

Post by Teri »

Nach langem hin und her überlegen habe ich ein G29 Set mit Shifter bestellt, will nochmal mein Glück mit Logitech versuchen.
Mein G25 hält ja nun auch schon... ja sind das wirklich schon 10 Jahre... wie die Zeit vergeht!
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Neues Lenkrad für LS19

Post by NanuK »

Wenn dein G25 noch läuft warum ein neues?
Das is doch perfekt
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Neues Lenkrad für LS19

Post by Hausers Kaspar »

Weil sein G25 laut wurde und schwergängig. Steht so im ersten Post

Ich hatte mir tatsächlich auch die Fanatec Produkte angeschaut. Der Preis hat mich aber dann doch abgeschreckt, so hatte ich mir das Thrustmaster T-GT geholt, kostet zwar auch ne Menge, aber nicht ganz so viel wie Fanatec xD.
Von Logitech-Lenkrädern bin ich weg, hatte für mein G29, dass ich meinem Sohn überlassen hatte, eine Gangschaltung dazu gekauft, bei dem der 5. und 6. Gang klemmte. Nach drei erfolglosen Umtauschversuchen, entschied ich mich für das Thrustmaster, da ich von meinem alten Thrustmaster T500 RS die Gangschaltung noch hatte
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Neues Lenkrad für LS19

Post by tober »

Teri wrote: Mon Aug 05, 2019 11:27 pm Nach langem hin und her überlegen habe ich ein G29 Set mit Shifter bestellt, will nochmal mein Glück mit Logitech versuchen.
Mein G25 hält ja nun auch schon... ja sind das wirklich schon 10 Jahre... wie die Zeit vergeht!
So, bei meinem G27 ging das Lenken nicht mehr und es hat nicht mehr kalibriert. Nach 9 jahren wohl das Sensorrad. Da es genug anleitungen zur Reperatur gibt habe ich mich auch gleich drangemacht :coolnew: Was soll ich sagen *thumbsup* Es liegt jetzt in der Mülltonne :lol: :-?

Habe ein G29 bestellt und hoffe das der Shifter vom 27er funzt.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Neues Lenkrad für LS19

Post by GIGANT-Famer »

Habe das Driving Force GT. Ist mittlerweile knapp 12 Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag.
Ich liebe Qualität und da kommt aus meiner Sicht nur eine Firma in betracht. Iss so. :smileynew:
Teri
Posts: 77
Joined: Sun Jan 01, 2017 1:39 pm

Re: Neues Lenkrad für LS19

Post by Teri »

tober wrote: Sun Sep 15, 2019 12:05 pm So, bei meinem G27 ging das Lenken nicht mehr und es hat nicht mehr kalibriert. Nach 9 jahren wohl das Sensorrad. Da es genug anleitungen zur Reperatur gibt habe ich mich auch gleich drangemacht :coolnew: Was soll ich sagen *thumbsup* Es liegt jetzt in der Mülltonne :lol: :-?

Habe ein G29 bestellt und hoffe das der Shifter vom 27er funzt.
Mein G25 liegt unter dem Tisch, so kann ich den G25 Shifter weiterhin als Buttonbox und als Reverser nutzen, daneben habe ich den G29 Shifter monitert.

Glaube nicht, dass der vom G27 am G29 geht.
Es gibt aber auch einen USB-Adapter von Leo Bodnar Electronics Ltd: Shifter Adapter for Logitech G25, G27, G29, G920
Post Reply