Radlader

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Radlader

Post by FotziViech »

Heyho Farmers,

ich wollte mal kurz auf das Thema Radlader eingehn..

Von den einen gehasst und verdammt und von den anderen geliebt und vergöttert :mrgreen: (dem Lenkrad sei dank)

Jedenfalls hab ich mich rießig gefreut als ich in den Fact Sheets den W190D gesehn hab und der im FS19 bei den Vehicles mit aufgelistet wurde..fahr mit dieser Maschine tatsächlich auch im RL viel spazieren, ist sozusagen einer unserer "Hof"lader.

Naja, ich hatte eig. immer auf weitere Anbaugeräte gehofft, die leider nie kamen..es blieb bei den Anbaugeräten ausm 17'er.
Alles halb so wild, es gibt ja Mods :mrgreen:

Aber was ich eben noch dazu sagen möchte: Das Modell vom NHW190D ist einfach bombe..sehr detailgetreu..da ist es natürlich schon schade das es keine neuen oder besseren Anbaugeräte für die Maschine gab.
Der Sinn von einem Radlader ist ja eben die Vielseitigkeit dieser Maschine, standardmäßig gibts ja leider nicht mal was anständiges zum Ballen transportieren, oder Eine Greifschaufel oder Eine verstellbare Palettengabel etc.
Ich denk es ist klar worauf ich hinaus will :mrgreen:

Schön wären einfach mehr Anbaugeräte für die Kategorie Radlader, die Frontlader und Telelader und Vorallem Kompaktlader sind ja auch deutlich besser ausgestattet, wobei da natürlich auch mehr geht aber das ist ja ein anderes Thema.

Ist natürlich alles nicht böse gemeint, ich erinner mich an die dunklen Zeiten wo es im LS gar keinen Radlder gab :surprised2: :mrgreen:

Aber da Giants hier ja bekanntlich mitliest und mich auch mal die Meinung der Community interessieren würde, dacht ich mir, ich frag mal nach was ihr zu dem Thema so sagt, also eure Meinung gern darunter schreiben. :biggrin2:

Anbei noch zwei Videos was eig. ganz interessant wäre..






Die Leid die mi kenna und scho a boar Beiträg vo mir gseng ham wissn das I nomal anders schreib undzwa mit vüll mehr Dialakt also mog I für den supa hochdeitschn Beitrag gfälligst an Keks
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Radlader

Post by Trax »

Wäre mir nur recht. *thumbsup*
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
LSMapTester
Posts: 144
Joined: Wed Nov 21, 2018 7:56 pm
Contact:

Re: Radlader

Post by LSMapTester »

https://www.facebook.com/Agrartechnik.N ... =3&theater diese schöne Schaufel für Radlader wird es bald geben
User avatar
SirSim
Posts: 1574
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Radlader

Post by SirSim »

Es gibt soviele Anbaugeräte, nur hier auf Modhub
https://farming-simulator.com/mods.php? ... der&page=0

wobei der sehr gut ist zum Ballenstabeln
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019

und hier sind Adapter drin
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019

hier ein Heckgewicht
https://www.modding-welt.com/mods/file/ ... -radlader/

hier die verstellbare palettengabel
https://www.modding-welt.com/mods/file/ ... ng/#Bilder

Das hat mich jetzt nicht mal 10 min. suchen gekostet.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Radlader

Post by Danko40 »

SirSim wrote: Thu Aug 08, 2019 8:02 pm Das hat mich jetzt nicht mal 10 min. suchen gekostet.
Ich denke, der Post des TE ist mehr an Giants gerichtet und zwar mit der Menge an Anbaugeräten, welche sich im Grundspiel befinden. Bei den Kartoffeln :this: (oder hier :this: ) und Zuckerrohr ist es genau das selbe. Zwar wurden diese mal ins Spiel eingebaut, von der Menge an Geräten und Maschinen sind diese zwei Früchte aber völlig uninteressant, da es davon nur eine Handvoll gibt, die mich einfach nicht ansprechen. Und aus diesem Grund nutze ich sie halt einfach nicht.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Radlader

Post by Trax »

SirSim wrote: Thu Aug 08, 2019 8:02 pm Es gibt soviele Anbaugeräte, nur hier auf Modhub
https://farming-simulator.com/mods.php? ... der&page=0

wobei der sehr gut ist zum Ballenstabeln
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019

und hier sind Adapter drin
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019

hier ein Heckgewicht
https://www.modding-welt.com/mods/file/ ... -radlader/

hier die verstellbare palettengabel
https://www.modding-welt.com/mods/file/ ... ng/#Bilder

Das hat mich jetzt nicht mal 10 min. suchen gekostet.
Und dass erweitert das Angebot jetzt in wie weit? Dadurch hätten wir jetzt ordentliche Ballengabeln und einen Kopf um Bäume zu fällen, der Rest ist entweder überhaupt nicht für den Ls19 (und auch nicht für Radlader) oder es ist bereits im Basegame.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Radlader

Post by Phigo »

Es gibt im CSZ-Pack eine Adapter-Serie, mit der man alle Anbauteile überall anbauen kann. somit hast du am Radlader die gesamte Palette vom Frontlader, Telelader und Gabelstapler verfügbar.

Beim Radlader zu kommen und sagen, Giants hätte nur rudimentär ausgestattet, ist auch niedlich. Ist doch fast in allen Kategorien so. Von allem ein bisschen und dann auch noch von allen Herstellern immer ein bisschen.

Ich komme nicht aus der Praxis - daher komme ich mit dem Umfang gut zurecht (wohl, weil ich die Vielseitigkeit nicht kenne). Ich benutze den Radlader auf meiner aktuellen Map ziemlich intensiv in verschiedenen Bereichen und kann mich da nicht beklagen.
PS4 und PC
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Radlader

Post by Trax »

Und was bringt das? Was bringt dir das Minispielzeug an so einer großen Kiste? Ein Radlader soll mit weniger Arbeit mehr bewegen, nicht umgekehrt. Für die Dinger gibt es Schaufeln bis 16m³ für extrem leichte Schüttgüter wie Getreide oder Hackschnitzel (die 8m³ Schaufel, der Fällkopf und die Greifgabeln sind schonmal ein Schritt in die richtige Richtung)
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Radlader

Post by Kallenbach »

Für mich persönlich hat Giants im John Deere Cotton Pack mit der McCormack Industries Cotton 3 Spear Frame, eine Ballengabel ins Spiel gebracht die richtig Laune macht.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Radlader

Post by juf.de »

Phigo hat es eigentlich auf den Punkt gebracht, bei den Radladern ist wie bei allem anderen nur das minimale vorhanden.

Meiner Meinung nach sollten die erstmal vernünftig gemacht, der einzige Radlader im Standartspiel hat keinen Attacher hinten und die einzige Schaufel ist ein bis zwei Größenordnungen zu klein, um die Mehrkosten eines Radladers gegenüber einem Front- oder Telelader zu rechtfertigen. Die Beispiele aus den Videos wären zwar wirklich toll, aber mit den statisch aufgeladenen Federn, die Giants Ballen nennt wird das für viele kein Spaß (mich eingeschlossen).
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Radlader

Post by Kallenbach »

Den Attacher am Heck des Radladers vermisse ich persönlich nicht, da dieser im Grunde fast immer eine einfache Bolzenkupplung ist. Wenn man mal das Spiel ohne Mods sieht, ist der Radlader nur dann interessant wenn viel Schüttgut bewegt werden muss, so steht er bei mir eigentlich immer nur am Fahrsilo oder an der Miste. Mit Mods muss man sagen bekommt der Frontlader auch Schaufeln mit denen Masse bewegt werden kann. Es bleibt also jedem selbst überlassen was man wie macht. Das Thema dass einiges doch recht spärlich behandelt wird, finde ich recht interessant da ja doch vieles möglich ist.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Max©
Posts: 627
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: Radlader

Post by Max© »

Hey,

kam für den New Holland W190D nicht mit dem neusesten Patch die Möglichkeit den Attacher hinten zu nutzen?

Ansonsten, joa da kann ich dem Thread Ersteller nur beipflichten, etwas mehr Anbaugeräte für diese Maschine wäre wirklich toll.

Es kommt ja mit dem Platinum Addon noch ein Claas Radlader, stellt Claas Anbaugeräte für Radlader her?

Was ich auch richtig vermisse sind die Ballengreifer aus dem Creative Mesh Stroh Addon..man die waren einfach super, aber soweit ich richtig informiert bin, kommt das Addon ja nicht mehr in den FS19. :/

Mods gibts natürlich einige, aber da hat Trax recht, die meisten nutzen nicht das aus was mit einem anständigen Radlader wirklich möglich wäre.

Der Hersteller Paladin der ja für die Kompaktlader im FS19 vertreten ist, stellt btw. auch Radlader Zeug her...: https://www.paladinattachments.com/prod ... l%20Loader
Meijer Holland hat auch sehr viel Zeug, die gabs glaub ich noch garnicht im FS oder? http://www.meijerholland.nl/deutsch/pro ... gJfh_D_BwE
Bressel und Lade offiziel glaub ich auch nicht, aber über Vertex Dezign bzw. andren Mods gabs/gibts da ein paar Sachen, die haben auch tolle Anbaugeräte: https://www.bressel-lade.de/de/produkte

Ansonsten wäre natürlich Dymax Inc super:

https://dymaxinc.com/

Der Weidemann 9080 ist btw. auf dem LU wo ich arbeite vertreten, aber den kennst du ja @FotziViech.
Super Maschine, war damit auch schon Ballen fahren, der zieht tatsächlich nen Fliegl DPW 210 *g

Weidemann gabs ja im FS mal, ist vermutlich die Lizenz ausgelaufen oder so?
Wäre eig. Eine super DLC Maschine, mit ein paar Anbaugeräten. :hmm: :gamer:

Achja gibt doch dem armen Thread Ersteller endlich mal seinen Keks den er verlangt. :mrgreen:
Image
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Radlader

Post by jankru »

FotziViech wrote: Thu Aug 08, 2019 5:38 pm Ist natürlich alles nicht böse gemeint, ich erinner mich an die dunklen Zeiten wo es im LS gar keinen Radlder gab :surprised2: :mrgreen:


Ich nicht. Ich meine, klar, die gab es, nämlich im LS 2008 und im LS 2009, aber da gabs jetzt auch nicht unbedingt die Erforderlichkeit eines Radladers. Die kam erst mit dem DLC, welches dem LS 2011 die BGA hinzufügte und wurde direkt mit Radlader geliefert. Und seitdem gabs immer mindestens einen , meist auch mehrere Radlader. Im LS 2011 und 2013 noch ohne Wechselschaufel, ab dem 15er mit Wechselbaren Anbauteilen und da vermisse ich persönlich nichts.
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Radlader

Post by FotziViech »

Uiii, garnicht mit soviel Feedback gerechnet.
@LSMapTester, richtig cooles Teil, hat mich gefreut als ich die im ModHub gseng hab :D

@SirSim, danke für die Links, aber die kannte ich tatsächlich alle scho ;), war von dir bestimmt nur nett gemeint, aber um Mods gehts hier eig. garnicht primär, sondern eben um die Standardausstattung.

Das CSZ Set etc. ist mir bekannt, aber wie Trax schon sagte, ein Telelader Tool am Radlader mag vllt. hier und da mal notwendig sein, aber dafür rentiert sich das natürlich eher weniger.

Das es deutlich mehr Baustellen gibt, bzw. Stiefmütterliche Behandlung mag natürlich so auch stimmen, aber das ist eben von jedem ein anderes Empfinden, gehört natürlich dazu, aber ich persönliche finde beim Radlader merkt man es schon mehr im Vgl zum Frontlader, Kompaktlader & Telelader.

@Maxl, danke für die Videos, DYMAX is ja mal richtig cool. Das Claas Radlader Anbaugeräte herstellt, ist mir leider nicht bekannt..
Das Stroh Addon, bzw. die Gabeln daraus vermiss ich genauso wie du :mrgreen:
Jo den Weidemann kenn ich, deshalb musste ich den hier unbedingt posten *g, ist ein cooles Teil.
Die DLC Idee find ich Hammer, oder ein allgemeines Radlader DLC wäre auch ok.

Bei DYMAX sind ein paar Deere Lader zu sehn, muss schon sagen, die machen echt was her hehe.

@jankru, das freut mich natürlich wenn du diesbezüglich nichts vermisst. :)


Edit, achja dange für den Keks Maxl :D
User avatar
NigrumLupus
Posts: 13
Joined: Tue Mar 13, 2018 6:47 pm
Location: Bayern

Re: Radlader

Post by NigrumLupus »

Mehr Radladeranbaugeräte?
Immer her damit! :D

Der Weidemann oder ein anderer Radlader als DLC wäre auch cool :')
Post Reply