Felder erstellen mit landscaping. Geht das?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
maske
Posts: 107
Joined: Fri Oct 28, 2016 6:22 pm

Re: Felder erstellen mit landscaping. Geht das?

Post by maske »

@ Danco40

Und im 19er kann der Helfer Felder erstellen.........zwar nicht das ganze Feld aber immer einen Teil davon.

Wenn du im 17er einen Pflug benutzt hast und hast diesen mittig auf Gras und Feld gestellt dann konntest du per Felder erstellen zulassen das Gras in Feld verwandeln. Sobald du den Helfer eingeschaltet hast hat dieser das Felder erstellen automatisch abgeschaltet.
Also gerade Kante ziehen zum Feld vergrössern ging nur per Hand.

Im 19er schaltet der Helfer das Felder erstellen nicht zulassen nicht mehr ab........
somit kannst du per Helfer Grasland umlegen und saubere gerade Kanten ziehen.
Einzige Bedingung dabei.......das Arbeitsgerät muss etwas auf dem Land sein, bei einem 14 meter Grubber mit Pflugfunktion zb. einen 1/4 Meter.
Dann schaltest du Felder erstellen zulassen ein und startest den Helfer. Der zieht dann die vollen 14 Meter als Pflug durch.

Du Kannst jetzt direkt daneben noch eine Bahn ziehen wenn du mit einem Grubber an der Kante langfährst.......denn dann ist da wieder Land was gepflügt werden kann und mit dem Helfer ziehst du die nächste Bahn.

Wie gesagt eine Wiese mal eben per Helfer zu Ackerland machen ist kein Problem.

Du nimmst den Horsch Tiger 12 RT mit Pflugfunktion und den Terra Variant mit Güelleaufbau und das TD12 mit Pflugfunktion.
Das sind bei ner Runde 25 Meter Fläche die du umlegst. Das schafft Hektars.

Und das beste ist, Dank Helfer sind die Ränder schnurgerade.

mfg Maske
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9004
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Felder erstellen mit landscaping. Geht das?

Post by farmtycoon39 »

LordIcon wrote: Sat Aug 10, 2019 11:11 am oh okay as klingt gut! aber das soll schon seit nem monat kommen
Gut Ding braucht eben Weile. Sie soll ja auch Season-fertig sein, wenn der Seasons-Mod auf Konsole offiziell kommt. Da sind noch etliche Fehler drin im Seasons-Mod, die noch gefixt werden müssen. Das geht nicht so einfach.

Außerdem muß sie ja noch vorher wiederum von Giants auf Herz und Nieren getestet werden, was auch dauern kann und sowie alles klappt, steht dann einer Erscheinung im Modhub und nachher einer Bewirtschaftung auf Welker nix mehr im Weg. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Felder erstellen mit landscaping. Geht das?

Post by Danko40 »

maske wrote: Sat Aug 10, 2019 11:13 am @ Danco40

Und im 19er kann der Helfer Felder erstellen.........zwar nicht das ganze Feld aber immer einen Teil davon.

Wenn du im 17er einen Pflug benutzt hast und hast diesen mittig auf Gras und Feld gestellt dann konntest du per Felder erstellen zulassen das Gras in Feld verwandeln. Sobald du den Helfer eingeschaltet hast hat dieser das Felder erstellen automatisch abgeschaltet.
Also gerade Kante ziehen zum Feld vergrössern ging nur per Hand.

Im 19er schaltet der Helfer das Felder erstellen nicht zulassen nicht mehr ab........
somit kannst du per Helfer Grasland umlegen und saubere gerade Kanten ziehen.
Einzige Bedingung dabei.......das Arbeitsgerät muss etwas auf dem Land sein, bei einem 14 meter Grubber mit Pflugfunktion zb. einen 1/4 Meter.
Dann schaltest du Felder erstellen zulassen ein und startest den Helfer. Der zieht dann die vollen 14 Meter als Pflug durch.

Du Kannst jetzt direkt daneben noch eine Bahn ziehen wenn du mit einem Grubber an der Kante langfährst.......denn dann ist da wieder Land was gepflügt werden kann und mit dem Helfer ziehst du die nächste Bahn.
Und sowas erfahre ich erst nach nahezu 1’500 im LS17- und über 500 Spielstunden im 19’er-Universum?!? :frown:

Man(n) lernt wirklich nie aus, vielen Dank für dein Tipp! *thumbsup*
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
maske
Posts: 107
Joined: Fri Oct 28, 2016 6:22 pm

Re: Felder erstellen mit landscaping. Geht das?

Post by maske »

Falls dir die 14 Meter mit dem Horsch nicht langen..........es gibt noch den Bednar Grubber mit 18 Meter und den FlexiCoil Grubber mit 24 Meter........beide mit Pflugfunktion.
Da kannste dann noch mal ne Schippe drauflegen......

mfg Maske
LordIcon
Posts: 26
Joined: Wed Nov 21, 2018 12:34 pm

Re: Felder erstellen mit landscaping. Geht das?

Post by LordIcon »

maske wrote: Sat Aug 10, 2019 4:34 pm Falls dir die 14 Meter mit dem Horsch nicht langen..........es gibt noch den Bednar Grubber mit 18 Meter und den FlexiCoil Grubber mit 24 Meter........beide mit Pflugfunktion.
Da kannste dann noch mal ne Schippe drauflegen......

mfg Maske
Im ps4 modhub finde ich beide nicht
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9004
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Felder erstellen mit landscaping. Geht das?

Post by farmtycoon39 »

Tja, das sind Mods, die Userskripte haben und die sind auf der PS4 wegen möglicher Schadsoftware nicht erlaubt.

Man findet nur die Standardmods von diesen Geräten. Es sei denn, der Onkel Holger Sengstock macht´s möglich und bringt die Modversion raus, wo man auch pflügen kann.

Einen Horsch-Grubber mit 14 m gibts, glaub ich, nicht. Den hab ich noch nie gesehen. Nur mit 12 m gibts 2 Geräte ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
LordIcon
Posts: 26
Joined: Wed Nov 21, 2018 12:34 pm

Re: Felder erstellen mit landscaping. Geht das?

Post by LordIcon »

ja das weiß ich aber wenn ich schon extra PS4 oben sage muss man mir doch keine PC sachen empfehlen die eh nicht gehen :(
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9004
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Felder erstellen mit landscaping. Geht das?

Post by farmtycoon39 »

:lol: :lol: Tja, dann war da einer n Analphabet und konnte nicht lesen. :lol:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Felder erstellen mit landscaping. Geht das?

Post by HolgerS »

LordIcon wrote: Fri Aug 09, 2019 9:11 pm Den tiefengruber hab ich auch ist nur echt mühsam das riesen feld damit zu erstellen. Daher die Frage nach landscaping
Also danke erstmal, dass ihr das Ding runtergeladen habt. Grundsätzlich ist die Idee einer blanken Map ja nicht schlecht, leider ist es nur unendlich teuer, die Landschaft nach eigenen Wünschen zu gestalten. Zudem ist es für mich im Giants Editor schon sehr schwierig, Felder und Landschaften einigermaßen vernünftig zu gestalten, per Maus am PC. Und ich denke, man müsste sich immer wieder Geld cheaten, was auf dem PC kein Problem sein sollte, aber auf der Konsole eigentlich unmöglich ist. Aber, wenn euch die Kiste zu klein ist, gehts auch gern größer, kein Problem. Ich weiß ja wie es geht und dann suche ich mir mal das breiteste was geht. Und da muss man dann auch nicht für bezahlen. Ich hab gedacht, 8 Meter reichen, aber sind ein Paar Zeilen und ein Paar MB und Slots mehr, aber machbar ist es.
LordIcon
Posts: 26
Joined: Wed Nov 21, 2018 12:34 pm

Re: Felder erstellen mit landscaping. Geht das?

Post by LordIcon »

Auf der Konsole hast du son Schild das bringt pro Stunde 100k machste 10 Schilder gehst einmal pennen hast du 15mille geht schon xD
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Felder erstellen mit landscaping. Geht das?

Post by HolgerS »

LordIcon wrote: Sun Aug 11, 2019 3:53 pm Auf der Konsole hast du son Schild das bringt pro Stunde 100k machste 10 Schilder gehst einmal pennen hast du 15mille geht schon xD
Ach der Subventionsmod? Eigentlich keine schlechte Idee. Man könnte auch unfällbare Bäume bauen und damit Emmisions Handel betreiben. :D Oder Bushaltestellen platzieren und für so ein dämliches Schild und Häuschen Miete verlangen. :D Oder Holzbuden von Erbeer-Erwin mit Gewinnbeteiligung von 50 %. :D
LordIcon
Posts: 26
Joined: Wed Nov 21, 2018 12:34 pm

Re: Felder erstellen mit landscaping. Geht das?

Post by LordIcon »

XD
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Felder erstellen mit landscaping. Geht das?

Post by HolgerS »

LordIcon wrote: Fri Aug 09, 2019 9:11 pm Den tiefengruber hab ich auch ist nur echt mühsam das riesen feld damit zu erstellen. Daher die Frage nach landscaping
Jetzt haste noch bissel mehr Schlagkraft. ;)
th1mx
Posts: 236
Joined: Fri May 10, 2019 8:06 pm

Re: Felder erstellen mit landscaping. Geht das?

Post by th1mx »

Guten Abend

Ich hab das mal mit dem Helfer probiert irgendwie funktioniert das bei mir nicht. (Das er Felder erstellen kann) Oder kann das eventuell an der Karte liegen? (Ich Bau mir aktuell Holmåkra um)

Hab ringsum eine Furche gezogen und wollte das den Helfer ausfüllen lassen. Sobald ich auf Helfer einstellen gehe bringt der mir Arbeit beendet.

Danke
Alle Aussagen, Fragen beziehen sich wenn nicht anders angegeben für die

Ps5

Mod Rookie
GE 9.0.1
Blender 3.0
Eische
Posts: 3810
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Felder erstellen mit landscaping. Geht das?

Post by Eische »

Das geht auch so nicht.
Was funktioniert:
Den Helfer am Rand ansetzen, sodass gerade noch ein kleiner Teil der Arbeitsbreite auf dem Feld ist und der Rest eben außerhalb. Dann kann der Helfer das Feld genau um diesen Streifen erweitern.
Dabei darf das Feld aber keine Pflugtextur haben.
Funktioniert also prima, um eine gerade Abschlußkante herzustellen, wenn man denn darauf Wert legt.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Post Reply