The anderson dlc pack

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Siggi333444
Posts: 4
Joined: Mon Jul 29, 2019 10:17 am

The anderson dlc pack

Post by Siggi333444 » Sun Aug 11, 2019 8:05 pm

Was ist das richtige Mischverhältnis für den Anderson A950? (TMR)
(Sprich wieviel Heuballen und Strohballen sowie Silage)

Bätzu
Posts: 2399
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: The anderson dlc pack

Post by Bätzu » Sun Aug 11, 2019 10:41 pm

Hallo ich lade lose , aber das wird mit ballen ähnlich sein .
Nimm mal 1 strohballen , 3 heuballen der rest silage sollte aufgehen .
Du siehst dann im mischfenster obs passt

User avatar
Danko40
Posts: 2311
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: The anderson dlc pack

Post by Danko40 » Mon Aug 12, 2019 6:09 am

Siggi333444 wrote:
Sun Aug 11, 2019 8:05 pm
Was ist das richtige Mischverhältnis für den Anderson A950? (TMR)
(Sprich wieviel Heuballen und Strohballen sowie Silage)
Beim Mischfutter gibt's kein richtiges Mischverhältnis. Schau doch mal hier :this: rein.
„Lobe den Brunnen, in den deine Schwiegermutter gefallen ist, aber schöpfe kein Wasser daraus.“ (Andalusisches Sprichwort)

———————————————————————
LS19 - Platinum Edition (PC)

(Ex-Konsolenspieler :zunge: )

Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: The anderson dlc pack

Post by Phigo » Tue Aug 13, 2019 2:17 pm

Kannst auch Silage und Heu 50:50 mischen... Stroh ist im LS19 nicht erforderlich.
PS4 und PC

Mike77
2. Verwarnung
Posts: 592
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: The anderson dlc pack

Post by Mike77 » Mon Nov 02, 2020 8:42 pm

Eigentlich unfassbar. Eine Frage und keine einzige korrekte Antwort.
Ich weis, ist ein Jahr alt und inzwischen weis das sicher jeder, aber über Google findet man keine Konkrete Antwort, sondern nur haufenweise solchen Mist wie "es gibt kein richtiges Mischverhältnis", "Stroh ist im LS19 nicht erforderlich", " Man kann einfach nur Gras füttern um auf 100% zu kommen" usw.
Jetzt hab ich es einfach selber getestet und hier das tatsächliche Rezept:
Um den A950 zu immerhin 95% mit TMR zu füllen braucht man 3x Heu, 3x Silage und 1x Stroh. (Quaderballen)

Pommfix
Posts: 1205
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: The anderson dlc pack

Post by Pommfix » Tue Nov 03, 2020 4:11 am

Mike77 wrote:
Mon Nov 02, 2020 8:42 pm
Eigentlich unfassbar. Eine Frage und keine einzige korrekte Antwort.
Ich weis, ist ein Jahr alt und inzwischen weis das sicher jeder, aber über Google findet man keine Konkrete Antwort, sondern nur haufenweise solchen Mist wie "es gibt kein richtiges Mischverhältnis", "Stroh ist im LS19 nicht erforderlich", " Man kann einfach nur Gras füttern um auf 100% zu kommen" usw.
Jetzt hab ich es einfach selber getestet und hier das tatsächliche Rezept:
Um den A950 zu immerhin 95% mit TMR zu füllen braucht man 3x Heu, 3x Silage und 1x Stroh. (Quaderballen)
Hier fehlt eindeutig der dislike Button.
Denn die einzige nicht korrekte Antwort ist deine arrogante Antwort.
Wenn du dich auch nur ein kleines bisschen mit Kühen in LS beschäftigt hättest, so wäre dir aufgefallen das es tatsächlich kein ideales Mischverhältnis für TMR gibt. Jeder kann es nach seinen Bedürfnissen mischen. Habe ich zum Beispiel viel Heu, so macht es Sinn mehr Heu zu nehmen. Habe ich viel Silage, ist es vielleicht besser mehr Silage zu nehmen. Geht mir das Strohbaus, so kann ich auch ohne leben. Ich persönlich arbeite nur mit lösen Material, also ohne Bällen und schütte immer soviel Stroh rein wie möglich. danach soviel Heu wie möglich. Zu guter Letzt wird mit Silage aufgefüllt. Für mich ist das so optimal, sehen andere aber vielleicht anders. Und auch sie haben Recht. Eben weil es kein ideales Mass gibt.

Mike77
2. Verwarnung
Posts: 592
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: The anderson dlc pack

Post by Mike77 » Tue Nov 03, 2020 11:03 pm

Offensichtlich reden wir hier nicht vom selben Spiel, denn wenn ich kein Stroh in den Mischwagen packe, bekomme ich kein TMR. Ebenso wenn ich zuviel Heu oder Silage dazugebe. Aufgrund der Tatsache das es eben doch ein Mischungsverhältnis gibt das man einhalten muss, bekommt man mit den kleineren Mischwagen überhaupt kein TMR hin. Zumindest nicht mit Ballen.
Klar kann jeder alles mögliche in den Mischwagen packen und das dann mischen wie er lustig ist. Aber die Frage war, wie man mithilfe von Ballen im A950 TMR bekommt. Und das geht definitiv nicht indem man einfach alles wahllos mischt oder sogar weglässt. Und warum es Arrogant sein soll, auf die Tatsache hinzuweisen, das die meisten Aussagen zum Thema falsch sind, erschließt sich mir nicht, ist mir aber auch egal. Ich wollte lediglich dafür sorgen, das jemand der das gleiche Problem hat wie ich, auch mal ne Richtige Antwort zum Thema findet.

Pommfix
Posts: 1205
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: The anderson dlc pack

Post by Pommfix » Wed Nov 04, 2020 3:59 am

Mike77 wrote:
Tue Nov 03, 2020 11:03 pm
Offensichtlich reden wir hier nicht vom selben Spiel, denn wenn ich kein Stroh in den Mischwagen packe, bekomme ich kein TMR. Ebenso wenn ich zuviel Heu oder Silage dazugebe. Aufgrund der Tatsache das es eben doch ein Mischungsverhältnis gibt das man einhalten muss, bekommt man mit den kleineren Mischwagen überhaupt kein TMR hin. Zumindest nicht mit Ballen.
Klar kann jeder alles mögliche in den Mischwagen packen und das dann mischen wie er lustig ist. Aber die Frage war, wie man mithilfe von Ballen im A950 TMR bekommt. Und das geht definitiv nicht indem man einfach alles wahllos mischt oder sogar weglässt. Und warum es Arrogant sein soll, auf die Tatsache hinzuweisen, das die meisten Aussagen zum Thema falsch sind, erschließt sich mir nicht, ist mir aber auch egal. Ich wollte lediglich dafür sorgen, das jemand der das gleiche Problem hat wie ich, auch mal ne Richtige Antwort zum Thema findet.
Hast du eigentlich jemals den Mischwagen benutzt? Hast du schon irgendwann einmal versucht überhaupt TMR herzustellen? Nach diesen Post von dir bin ich mir absolut sicher, du hast noch niemals versucht eine Mischration herzustellen, erzählst uns aber was von richtiger Antwort. Und wenn das nicht arrogant ist, was dann.

Haagele
Posts: 2703
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: The anderson dlc pack

Post by Haagele » Wed Nov 04, 2020 1:52 pm

@Mike77: man braucht KEIN Stroh für TMR!

Eische
Posts: 2346
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: The anderson dlc pack

Post by Eische » Wed Nov 04, 2020 2:36 pm

Um das mal zu relativieren:
Was man jeweils benötigt, um TMR herzustellen, ist in der XML des jeweiligen Futtermischers festgelegt und kann dort ganz einfach nachgelesen/geändert werden.
Bei den Standardgeräten im Grundspiel benötigt man definitiv kein Stroh um TMR herzustellen:
Ich zitiere mich mal selbst aus diesem Thread: viewtopic.php?f=955&t=130440
Herstellung TMR:
Damit TMR korrekt gemischt wird, müssen die einzelnen Bestandteile innerhalb folgender Grenzen eingefüllt sein:
- Heu : 20...75%
- Silage: 20...75%
- Stroh : 0...30%
Es muss also nicht zwingend Stroh in der Mischung verwendet werden.
Daraus ergeben sich folgende beispielhafte Mischungen für die einzelnen Futtermischwagen, wenn Ballen (je 4000L) verwendet werden:
- Kuhn Knight RA 142 (11900L) : 2 x Silage + 1 x Heu (oder umgekehrt)
- Siloking TrailedLine Duo 1814 (16000L) : 2 x Silage + 1 x Heu (oder umgekehrt) + 1 x Stroh
- Strautmann VM 1702 Double SF (17000L) : 2 x Silage + 1 x Heu (oder umgekehrt) + 1 x Stroh
Die meisten (wenn nicht sogar alle) Mod-Futtermischer und auch die DLC-internen werden sich wohl an die Standardwerte von Giants (siehe im Zitat oben) halten.
Playing on PC - Win10 - AMD only
How to post log file
How to upload pictures

Mike77
2. Verwarnung
Posts: 592
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: The anderson dlc pack

Post by Mike77 » Fri Nov 06, 2020 5:26 pm

Ich muss mich bei euch Entschuldigen, denn ich lag wohl falsch.
Zumindest teilweise. Denn ich hätte nicht danach googeln müssen, wenn das bei mir auch so funktioniert hätte wie es offenbar bei allen anderen geht. Ich war so überzeugt davon, das ich Recht habe und ihr wahrscheinlich von einem anderen Spiel redet, daß ich mich dran gesetzt habe und ein Video gemacht habe in dem man sieht, das man ohne Stroh kein Mischfutter bekommt, und das auch das Mischungsverhältnis so knapp ist, das ein Ballen Heu oder Silage zu viel oder zu wenig schon keine Mischfutter mehr ergibt. Dann wollte ich das Video hochladen und hatte mich schon gefreut das ich es allen zeigen konnte das ich (mal wieder) im Recht bin. Dann kam ich aber gleichzeitig noch auf die Idee, endlich mal meinen Modordner aufzuräumen, weil mir die lange Ladezeit ein bisschen auf die Nüsse geht. Und nachdem ich jetzt die Hälfte der Mods deaktiviert und aus dem Modordner gelöscht habe, funktioniert das auf einmal nicht mehr so wie vorher, sondern wie ihr das beschrieben habt... Irgendeiner der Mods, den ich garnicht genutzt habe, hat das wohl als nebenprodukt mit drin gehabt, ohne das ich es gemerkt habe.
Und ja, unter diesem Gesichtspunkt klingt mein Posting tatsächlich schon etwas arrogant.. und deshalb nochmal : Es tut mir leid. :/

User avatar
claasiger
Posts: 460
Joined: Fri Jun 14, 2013 1:52 pm

Re: The anderson dlc pack

Post by claasiger » Sat Nov 07, 2020 1:47 am

Das sich mal jemand in der Anonymität des Internets, wo nur geschimpft und gemeckert wird, für seine Fehler uneingeschränkt und so deutlich entschuldigt, liest man auch nicht alle Tage und verdient meinen absoluten Respekt!!!

User avatar
honeybear
Posts: 398
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: The anderson dlc pack

Post by honeybear » Sat Nov 07, 2020 8:07 am

Mike77 wrote:
Fri Nov 06, 2020 5:26 pm
Ich muss mich bei euch Entschuldigen, denn ich lag wohl falsch.
Zumindest teilweise. Denn ich hätte nicht danach googeln müssen, wenn das bei mir auch so funktioniert hätte wie es offenbar bei allen anderen geht. Ich war so überzeugt davon, das ich Recht habe und ihr wahrscheinlich von einem anderen Spiel redet, daß ich mich dran gesetzt habe und ein Video gemacht habe in dem man sieht, das man ohne Stroh kein Mischfutter bekommt, und das auch das Mischungsverhältnis so knapp ist, das ein Ballen Heu oder Silage zu viel oder zu wenig schon keine Mischfutter mehr ergibt. Dann wollte ich das Video hochladen und hatte mich schon gefreut das ich es allen zeigen konnte das ich (mal wieder) im Recht bin. Dann kam ich aber gleichzeitig noch auf die Idee, endlich mal meinen Modordner aufzuräumen, weil mir die lange Ladezeit ein bisschen auf die Nüsse geht. Und nachdem ich jetzt die Hälfte der Mods deaktiviert und aus dem Modordner gelöscht habe, funktioniert das auf einmal nicht mehr so wie vorher, sondern wie ihr das beschrieben habt... Irgendeiner der Mods, den ich garnicht genutzt habe, hat das wohl als nebenprodukt mit drin gehabt, ohne das ich es gemerkt habe.
Und ja, unter diesem Gesichtspunkt klingt mein Posting tatsächlich schon etwas arrogant.. und deshalb nochmal : Es tut mir leid. :/
Finde ich stark von dir, eine Entschuldigung zu schreiben. Hab die Unterhaltung zwar nur mitgelesen, aber sowas kann ja mal passieren.

Allerdings lagst du gar nicht so falsch, dass es bei Dir nun mal so war, interessant fände ich nur, welcher Mod das macht und warum.
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:

:!: RESPEKT FOR MODDERS :!:

Mike77
2. Verwarnung
Posts: 592
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: The anderson dlc pack

Post by Mike77 » Sat Nov 07, 2020 10:45 pm

honeybear wrote:
Sat Nov 07, 2020 8:07 am
interessant fände ich nur, welcher Mod das macht und warum.
Das wüsste ich auch gern, denn so schlecht fand ich das garnicht... es war nur gefummel das richtige Verhältnis heraus zu finden.
Jedenfalls hatte ich eine Menge Mods im Ordner, die ich mir überall aus dem Internet zusammen gesucht hatte, manche erst kürzlich und manche schon seit es Mods für den LS19 gibt. Inzwischen hat sich aber herausgestellt, das ich die meisten der Mods garnicht nutze, und deshalb habe ich einfach alle raus gelöscht die ich nicht verwende. Die Ladezeit hat sich merklich verbessert, aber leider hat sich auch das mit dem Mischungsverhältnis geändet. Ich habe die Mods nicht mehr, und weis auch nicht welcher das hätte sein können. Ich vermute, das war einer der "Kuhstall" oder "Mischanlage" Mods die ich drin hatte... Das wäre zumindest naheliegend.

Post Reply