More Realistic Mod für LS19?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

More Realistic Mod für LS19?

Post by CudoYT »

Hallo.

Es hieß auf fs-uk.com im Forum, dass zwei Leute sich an einer Konvertierung für den LS19 versuchen.
Nun, da das Forum geschlossen wurde, hat irgendjemand Kontakt zu den jenigen oder kann berichten ob sie schon weiter sind?
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: More Realistic Mod für LS19?

Post by Onkel Mo »

Wer waren die zwei denn?
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: More Realistic Mod für LS19?

Post by CudoYT »

Habe die namen nicht mehr genau im Kopf.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: More Realistic Mod für LS19?

Post by CudoYT »

Ich spiele den LS19 aktuell fast nur 10 Minuten lang, dann höre ich wieder auf, spiele 10 MInuten lang und so weiter, ohne den MR Mod macht es einfach keinen Spaß wenn man jeden Berg mit jedem Schlepper und einem 60.000 Liter Anhänger ohne Probleme hochkommt.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
User avatar
LSMapTester
Posts: 144
Joined: Wed Nov 21, 2018 7:56 pm
Contact:

Re: More Realistic Mod für LS19?

Post by LSMapTester »

CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: More Realistic Mod für LS19?

Post by CudoYT »

Ja aber das ist jetzt halt auch nicht das realistische was ich suche, da kann man immer noch mit einem 80 PS Traktor und einem 60.000 Liter anhänger den berg hochfahren

Aber ich schätze der MR Mod wird den Weg in den LS19 nicht finden, vielleicht dann ja beim LS21
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
Loss
Posts: 179
Joined: Fri Aug 18, 2017 8:30 am

Re: More Realistic Mod für LS19?

Post by Loss »

CudoYT wrote: Tue Aug 13, 2019 3:12 pm Ja aber das ist jetzt halt auch nicht das realistische was ich suche, da kann man immer noch mit einem 80 PS Traktor und einem 60.000 Liter anhänger den berg hochfahren

Aber ich schätze der MR Mod wird den Weg in den LS19 nicht finden, vielleicht dann ja beim LS21
Das ist mal wieder übertriebenes Geschrei. Mit diesem Mod kämpfe ich mich mit 14'000 Liter Weizen und dem New Holland T5 (117 PS) auf der Geiselsberg mit teilweise 8Kmh zur Verkaufsstelle. Die steilsten stellen auf dieser Strecke sind (im Gegensatz zu sehr vielen anderen Maps) durchaus realistische 15 bis 18%. Mit 60'000 Liter fährst du mit 80 PS nirgends den Berg hoch. Falls dies bei dir wirklich so ist, verwendest du wahrscheinlich einen Mod bei dem die Angegebenen PS mit den effektiven nicht übereinstimmen.

Nicht falsch verstehen. Ich würde mich extrem über den MR-Mod freuen. Der LS hat in dem Bereich viele Schwächen. Das von dir erwähnte Problem gehört (zumindest mit dem Mod von Modelleicher) nicht dazu.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: More Realistic Mod für LS19?

Post by Mister-XX »

Ich hatte vorhin auch Probleme mit dem Lintrac 90
und rund 20000 Liter Getreide Probleme am Berg,
es ging 11km/h wenn ich mich recht erinnere.
Und das ohne den Mod von Modelleicher....
Ich werde mir den aber nochmal ansehen,
mal schauen wie der sich in Minibrunn
im Zusammenspiel mit dem VCA so macht.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: More Realistic Mod für LS19?

Post by Danko40 »

Was von Giants top wäre, wenn es in den Optionen die Möglichkeit gäbe, ein *realistic"-Schalter einzubauen, der alles 1:1 wie in real widerspiegelt. Dann könnten auch wir Konsolenspieler davon profitieren.
... Aber träumen darf man ja noch und bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt :frown:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: More Realistic Mod für LS19?

Post by Onkel Mo »

Wenn alles 1:1 wie in Real wiedergegeben würde wären 90% der Spieler überfordert, den meisten anderen wäre es zu kompliziert oder zu anstrengend.
Da würden nicht wirklich viele von profitieren.
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: More Realistic Mod für LS19?

Post by CudoYT »

Ich hatte den MB trac 800 Baujahr 1987-1991 (80 PS) mit der Mitas Breitbereifung und dem Wilson Pacesetter und dem standard Dolly wo es im Spiel auch gibt, damit konnte ich (gerade nochmal nachgemessen) mit 12 Kmh den Berg hochfahren. das ist finde ich einfach nicht normal (Welcher Berg? der auf der Felsbrunn wo man zum Sägewerk hochfährt)

Getestet nur mit Seasons als extra mod also MB Trac + Seasons + realfilltypemassadjustment (Jahreszeit war Frühling)
Last edited by CudoYT on Wed Aug 14, 2019 11:43 am, edited 1 time in total.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: More Realistic Mod für LS19?

Post by Haagele »

Erkennst du das Problem? Möglicherwiese ist auch der MB falsch eingestellt...?
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: More Realistic Mod für LS19?

Post by CudoYT »

Also ich kann zwar nochmal neu testen mit einem anderen 80 PS Schlepper aber ich glaube kaum das der falsch eingestellt ist, da würde schon lange ein Update kommen, eher dass die Standardfahrzeuge falsch eingestellt sind. Bei Giants weiß man ja nie ob die überhaupt den Fehler erkennen.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: More Realistic Mod für LS19?

Post by juf.de »

Wenn es der MB-Trac aus dem Contest ist, dann hat Modelleicher schon gezeigt, dass der nicht korrekt konfiguriert ist: https://www.youtube.com/watch?v=XW5g3_ERUbs
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Loss
Posts: 179
Joined: Fri Aug 18, 2017 8:30 am

Re: More Realistic Mod für LS19?

Post by Loss »

was hattest du den geladen?
Post Reply