Eine Allgemeine Frage - Maschinen Schadensmodell

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Eine Allgemeine Frage

Post by Kallenbach »

Keine Ursache, man sieht wenigstens an der Stelle alle Maschinen und nicht nur eine. Aber praktikabler wäre es schön wenn die Verschleißanzeige die gerade benutzten Maschinen und Geräte anzeigen würde.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Eine Allgemeine Frage

Post by Phigo »

Kallenbach wrote: Thu Aug 15, 2019 1:24 pm Keine Ursache, man sieht wenigstens an der Stelle alle Maschinen und nicht nur eine. Aber praktikabler wäre es schön wenn die Verschleißanzeige die gerade benutzten Maschinen und Geräte anzeigen würde.
An der Stelle wäre aber eine Möglichkeit, die Geräte zu markieren sehr hilfreich (ähnlich der Markierung einer Verkaufsstelle in der Preisübersicht). Ich kann oft mit der reinen Typ-Bezeichnung nichts anfangen und wenn, dann habe ich evtl. von einem Anbauteil auch mal mehr als eins und dann weiß ich auch wieder nicht, welches gerade zu reparieren ist...
PS4 und PC
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Eine Allgemeine Frage

Post by Danko40 »

Es kann nach Verschleiss sortiert werden, was zwar an sich eine gute Idee ist, nur ist es leider so, dass sobald man aus dem Menü springt und wieder zurück, man womöglich wieder zuunterst in der Auflistung ist (siehe hier :this: ).
Richtig toll, wenn man dann jedesmal immer nach oben scrollen muss um heraus zu finden, welches Gerät nun unter die 70% fällt *thumbsup*

Usability?!?

Ich nenn' das eher: noGo! *thumbsdown*
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Eine Allgemeine Frage

Post by Pommfix »

Ich mache mir damit keinen grossen Aufwand. Ich gehe einfach von Zeit zur Zeit in die Garage und gehe meine Fahrzeuge durch. Ist eines unter 70% wird es repariert. Basta. Gut ist jetzt, das in der Garage eine bisschen Ordnung herrscht. Die platzierbare Objekte sind alle hinter den fahrzeugen. so geht die Kontrolle recht schnell.
maske
Posts: 107
Joined: Fri Oct 28, 2016 6:22 pm

Re: Eine Allgemeine Frage

Post by maske »

Wo ist das Problem?

Macht es doch wie im Real Life.......vor Gebrauch der Maschine mal eben durchchecken, Ölstand prüfen , Volltanken und los geht's......

Und damit man den Tag über damit klar kommt einfach den Wearable Wert auf 24000 setzen.....schon passt das.

mfg Maske
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Eine Allgemeine Frage

Post by Kallenbach »

Nach jeder Tätigkeit fährt ein Kumpel alle gebrauchten Maschinen zur Werkstatt und wartet sie.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Eine Allgemeine Frage

Post by juf.de »

Da ich bis heute die Übersicht nicht kannte, lass ich die weg.
Wenn ich jetzt einen Traktor seine Feldarbeit machen lass, während ich mich um andere Dinge kümmere, musste ich auch wissen, wann das Anbaugerät kaputt geht, nur durch einfaches reintabben ging das eben nicht und so musste ich mir merken, mit was für eine Geschwindigkeit das nomalerweiße läuft und das dann nach einiger Zeit mit dem tatsächlichen Wert vergleichen, um es notfalls in die Werkstatt zu fahren, und das war recht umständlich. Ich hab meine Geräte immer gewartet, aber manche Felder sind eben zu groß, als dass man da fertig ist, bevor es kritisch wird oder sie einfach zu weit weg liegen.
Und selbst jetzt mit der Kenntnis über die Übersicht, hab ich immer noch das Problem, dass ich nicht weiß welches Gerät es ist, wenn ich von einem Gerät mehrere besitze.
Kurz um, wie oben schon beschrieben: man hätt's besser machen können.
Last edited by juf.de on Thu Aug 15, 2019 5:25 pm, edited 1 time in total.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Eine Allgemeine Frage

Post by Danko40 »

maske wrote: Thu Aug 15, 2019 4:32 pm Und damit man den Tag über damit klar kommt einfach den Wearable Wert auf 24000 setzen.....schon passt das.
Da wird‘s bei mir schon schwieriger, da Konsolenspieler :wink3:
Spiele im Moment ja eh mit dem Gedanken auf PC zu wechseln, dann sind solche Tipps Gold wert.
Wenn ich nun ab sofort artig bin, habe ich allenfalls Glück und bringt mir das Christkind ja sowas unter den Tannenbaum? :mrgreen:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Eine Allgemeine Frage

Post by Mister-XX »

Danko40 wrote: Thu Aug 15, 2019 5:18 pm Wenn ich nun ab sofort artig bin, habe ich allenfalls Glück und bringt mir das Christkind ja sowas unter den Tannenbaum? :mrgreen:
Für diese Jahr ist die Bewährungsfrist abgelaufen :lol:
Da solltest du bis Dezember bleiben wie du bist,
und ab Januar brav werden.
Vielleicht klappt das dann für Weihnachten 2020 :lol: :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
maxl123456789
Posts: 16
Joined: Tue Jul 30, 2019 3:39 pm

Re: Eine Allgemeine Frage

Post by maxl123456789 »

Kurze Frage: Welchen Anhänger muss ich nehmen, um Paletten und Ballen transportieren zu können?
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Eine Allgemeine Frage

Post by juf.de »

Entweder den kleinen Strautmann in der Ballenwagen-Konfiguration, den findest du bei den Kippern oder den Ballenwagen von ich glaub Fliegl bei Ballentechnik. Ansonsten gibt es noch eine große Zahl an Mods.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
NochAmPc
Posts: 162
Joined: Tue Mar 17, 2015 4:31 pm

Re: Eine Allgemeine Frage

Post by NochAmPc »

Die Änderung vom Wearable duration Wert in der Xml der jeweiligen Fahrzeuge und Geräte von original 480 auf sagen wir mal 1480 , ist aber nur für PC und reiner SP . Vorteil: Du kommst die dreifache Zeit ohne Reparatur aus.
....Stiller Mitleser....
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Eine Allgemeine Frage

Post by Danko40 »

NochAmPc wrote: Fri Aug 16, 2019 1:31 pm Die Änderung vom Wearable duration Wert in der Xml der jeweiligen Fahrzeuge und Geräte von original 480 auf sagen wir mal 1480 , ist aber nur für PC und reiner SP . Vorteil: Du kommst die dreifache Zeit ohne Reparatur aus.
Muss das bei jedem Fahrzeug/Gerät einzeln gemacht werden oder geschieht das Global?
In welcher Datei muss dies geändert werden?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Eine Allgemeine Frage

Post by Trax »

Das muss bei jedem Fahrzeug seperat in der entsprechenden xml gemacht werden.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Loss
Posts: 179
Joined: Fri Aug 18, 2017 8:30 am

Re: Eine Allgemeine Frage

Post by Loss »

Aus einem anderen Thread von Anthu:
geht mit notepad++ ändern in 2 minuten:
1. mit windows explorer in D:\games\Landwirtschafts Simulator 2019\data\vehicles gehen (dateipfad nach deiner installation anders)
2. rechts oben im "suchen"fenster *.xml eingeben
3. alle gefundenen xml´s markieren, rechter mausklick - edit with notepad++
4. im notepad++ suchen ersetzen, suchen nach
wearable wearDuration="480"
eingeben, ersetzen mit
wearable wearDuration="960"
dann rechts auf
Alle Funde in allen offenen Dateien ersetzen
anklicken, kommt unten blau die meldung alle 361 funde in 361 dateien ersetzt, dann das feld schliessen,
alle notepad dateien speichern (gibt ein icon dafür) dann notepad schliessen.
die ropa maus muss einzeln geändert werden, die hat eine wearable zeit von glaub 30 oder so gehabt.

Habe das seither immer so gemacht. Mit Seasons natürlich nicht mehr nötig
Post Reply