Stadia - LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
matze2208
Posts: 183
Joined: Wed Apr 11, 2018 11:32 pm

Stadia - LS19

Post by matze2208 »

Neuer Trailer.
https://youtu.be/PPM8Y8cLsSw

Welche Version läuft da dann auf Google Stadia? PC oder Konsolen Version? Weiß das zufällig jemand?
Einer der so gehassten Konsolen Spieler

Xbox Series X Gamer
Und jetzt auch auf PC unterwegs
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Stadia - LS19

Post by DocDesastro »

Sieht zumindest gut aus. Was soll Stadia sein? Lets play vom Datenkraken?
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Stadia - LS19

Post by Mister-XX »

:hmm: ich frage mich auch gerade....was ist Stadia ? :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: Stadia - LS19

Post by Austrags Bauer »

Stadia ist der Game Streaming dienst von Goole.
Heißt du kaufst das Spiel bei Stadia und kannst es dann spielen.
Du mußt es nicht auf dein Platte laden sondern streamst es.
Je nachdem welche Internetleitung du hast gfht das auch in 4k.
Du brauchst also deinen Rechner nicht mehr aufrüsten.
Soweit ich das weiß mehr findest du unter Stadia bei Tante Google.

Im übrigen will auch der rosa Riese das machen, wäre im Sinne des Datenschutzes vielleicht auch was.
Wobei die ja eh immer sehr langsam sind.
Last edited by Austrags Bauer on Mon Aug 19, 2019 8:54 pm, edited 1 time in total.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Stadia - LS19

Post by DocDesastro »

Alles klar - braucht man also nicht essentiell. Je weniger man sich an big data kettet, desto besser. Aber der Trailer ist wirklich gut.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Stadia - LS19

Post by Mister-XX »

Das klingt für mich als ob ich einen PC kaufe um dann für viel Geld Games zu zocken, die ich vermutlich nicht mit Mods verändern kann. Wenn es dann Konsolen Versionen der Games sind, habe ich auf meinem PC Konsolen Games die Modseitig eh Probleme machen. Dazu muss ich mich auch noch an Leute hängen, die dann ganz genau zuschauen was ich wie lange spiele und was ich sonst so mache.

Da bleibt für mich nur eine Frage.....

Wieso ?

Aber ja, der Trailer sieht sehr gut aus.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Stadia - LS19

Post by SeppSpieler »

Stadia nutzt PC Hardware:
Anfangs erhalten Stadia-Server an 7500 Standorten einen Intel-x86-Prozessor mit 2,7 GHz Taktung mit AVX2 und 9,5 Megabyte L2+L3-Cache. Zudem wird auch ein AMD-Grafikprozessor mit HBM2-Speicher, 56 Recheneinheiten und 10,7 teraFLOPS angeboten.
Quelle: Wikipedia
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
autonomous

Re: Stadia - LS19

Post by autonomous »

Toll Toll...

Einen offenen Liveport direkt auf den Rechner - es gab mal eine Zeit da haben sich Menschen sowas gewünscht (Zwinker).

Wo ist bloß die gute alte Zeit geblieben...
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Stadia - LS19

Post by Bätzu »

Einfach mal abwarten und zusehn wie es läuft , sich entwickelt .
Schliesslich ist das noch in den kinderschuhen .
Wenn einer im moment es schaffen kann , dann wohl google .
Im november gehts los , jedoch ohne schweiz , deutschland und österreich , die kommen erst nächstes jahr dazu , wann ist noch offen !
Dann kommt noch die ps und xbox auf denn markt , die sollen ja auch eine beachtliche leistung haben .
Stadia für 10 euro im monat geht noch , 60 fps 5.1 surround 4 k auflösung gratis spiele kann mann schon überlegen :hmm:
Und der controler soll 69 euro kosten .
Wenn ich jetzt im ls immer so ne diaschow habe sobald ein helfer arbeitet , das evtl . Mit der neuen ps auch nicht besser wird , wäre das schon eine überlegung wert mit stadia .
Erst mal abwarten und zusehn wie es dann läuft.
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Stadia - LS19

Post by SirSim »

Gibt auch andere Anbieter die so was machen.

https://www.chip.de/test/Shadow-Cloud-G ... 16972.html
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Stadia - LS19

Post by HolgerS »

Mister-XX wrote: Mon Aug 19, 2019 9:02 pm Das klingt für mich als ob ich einen PC kaufe um dann für viel Geld Games zu zocken, die ich vermutlich nicht mit Mods verändern kann. Wenn es dann Konsolen Versionen der Games sind, habe ich auf meinem PC Konsolen Games die Modseitig eh Probleme machen. Dazu muss ich mich auch noch an Leute hängen, die dann ganz genau zuschauen was ich wie lange spiele und was ich sonst so mache.

Da bleibt für mich nur eine Frage.....

Wieso ?

Aber ja, der Trailer sieht sehr gut aus.....
Du musst gar nichts, du kannst. Es zwingt dich doch keiner dazu.

Ich kenne Leute, die sowas schon nutzen und sehr zufrieden sind. Eine Person bspw ist oft in Krankenhäusern und braucht den Laptop, nur ist dieser mit der Zeit zu schwach geworden und einen neuen kann sie sich nicht leisten. Diese Person nutzt mittlerweile so einen Streamingdienst und zock LS19 auf volle Pulle. Zwar regelt der Stream die Quali etwas runter, aber es gibt kein ruckeln mehr und Mods scheinen auch zu funktionieren. Und noch etwas ist interessant, einige Youtuber nutzen solche Streaming Dienste, auch welche die Videos über LS machen, schon länger.

Man kann Stadia übrigens so buchen, dass man sogar ne Game-Flat bekommt, wobei es hier unterschiedliche Informationen gibt, man kann es aber auch gratis nutzen. Man kann sich auch einen Controller und einen Chromecast-Stick als Founders Edition bestellen (soll aber fast vergriffen sein) und man soll das Spiel auf PC/LAPTOP über Chromecast per HDMI auf gängigen Fernsehgeräten, oder bspw auch auf Tablets und Smartphones spielen können. Ob Mods bei Stadia auch funktionieren, weiß ich nicht, aber ich denke mir so, warum nicht?

Ich jedenfalls finde die Aufregung ist umsonst. Dich zwingt doch keiner deine Gewohnheiten aufzugeben. Und ich denke hier sind alle alt genug, um selbst zu entscheiden was für sich selbst der richtige Weg ist.
Bätzu wrote: Mon Aug 19, 2019 10:06 pm
Im november gehts los , jedoch ohne schweiz , deutschland und österreich , die kommen erst nächstes jahr dazu , wann ist noch offen !
Die meisten Quellen die ich kenne, sagen ohne Schweiz und Österreich. Deutschland sei hingegen unter den ersten 14 Ländern.
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: Stadia - LS19

Post by webalizer »

Also ich ziehe Stadia für mich, zumindest testweise, in Betracht.
Ich bin nämlich gerade in der Situation, wo ich meinen PC mal wieder runderneuern müsste, um aktuelle Spiele in vernünftiger Qualität zocken zu können. Das hieße neue CPU, Mainboard, RAM und Grafikkarte. Wenn ich mich da mit gehobener Mittelklasse begnüge, bin ich bereits ca. 750 € los.
Das wären bereits 6 Jahre Stadia Pro, wo ich dann aber immer die beste Qualität hätte. Alternativ Stadia Base (kommt nächstes Jahr, nur 1080p), das überhaupt keine Grundgebühr hat, sondern man nur die Spiele kauft - vermutlich etwas teurer als regulär.

Ich denke, ich werde da mal auf erste Tests warten und dann entscheiden.

Weiters ist es so, dass ich Windows inzwischen entsorgt habe. Unter Linux tut sich zwar dank Steam Proton einiges, um Windows-Spiele zum laufen zu bringen, aber auch hier ist Stadia natürlich eine Alternative, da komplett OS unabhängig.

Und ob Google dann mehr/bessere Infos über mich bekommt als jetzt Valve über Steam. Keine Ahnung...

Edit:
Das große Fragezeichen steht halt auch noch bei der Frage, wie Google mit dem System Geld verdienen will. Die Hardwarekosten sind schließlich nicht ohne. Dass da also irgendwo Werbung auftaucht, ist durchaus möglich.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Stadia - LS19

Post by O Baude »

Für alle, die es noch nicht kapiert haben, Google Stadia ist für diejenigen Personen gedacht, die ein Handy mit 5G haben.
Damit auch bei Handybesitzer/innen alle PC Spiele flüssig auf dem Touchscreen laufen.
Also LS21 auf dem Handy.
Was dann wohl bei Giants los sein wird, wenn sich dann zusätzlich noch alle Handybesitzer melden, denen am Spiel irgend etwas nicht gefällt?
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Stadia - LS19

Post by SeppSpieler »

O Baude wrote: Tue Aug 20, 2019 7:24 pm Für alle, die es noch nicht kapiert haben, Google Stadia ist für diejenigen Personen gedacht, die ein Handy mit 5G haben.
Damit auch bei Handybesitzer/innen alle PC Spiele flüssig auf dem Touchscreen laufen.
Dann darf man es auf dem heimischen PC nicht nutzen?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: Stadia - LS19

Post by webalizer »

Doch natürlich schon.
PC, Tablet, Handy oder mit Chromecast auf dem TV. Alles was eine ausreichend schnelle Internetverbindung hat.
Post Reply