Stoppelhöhe Ls19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Kingflash24
Posts: 32
Joined: Tue Feb 18, 2014 9:45 am

Stoppelhöhe Ls19

Post by Kingflash24 »

Grüße,

Ich würde gern die Stoppeln beim Ls19 erhöhen,da die bei Getreide für mein Geschmack etwas zu klein sind.
Nun,kann mir jemand sagen wo ich diesen Eintrag finde,wo ich das ändern muss? :confusednew:
User avatar
H4nnib4l22
Posts: 35
Joined: Fri Oct 28, 2016 1:32 pm
Location: Leipzig
Contact:

Re: Stoppelhöhe Ls19

Post by H4nnib4l22 »

Kingflash24 wrote: Tue Aug 20, 2019 12:40 pm Grüße,

Ich würde gern die Stoppeln beim Ls19 erhöhen,da die bei Getreide für mein Geschmack etwas zu klein sind.
Nun,kann mir jemand sagen wo ich diesen Eintrag finde,wo ich das ändern muss? :confusednew:
Hallo,

dies kannst du in der jeweiligen fruit.xml machen. Diese findest du in der Regel im foliage Ordner. Nennen sich wheat.xml, canola.xml usw. ... Aber bedenke das wenn du das im Spieleordner änderst du kein MP mehr spielen kannst. Deswegen würde ich das in der jeweiligen Modmap ändern.

In der XML hast du für jede Wachstumsstufe eine Höhe hinterlegt - height="Wert" - diesen Wert musst du anpassen.

Desweiteren kannst du auch in der xml die Früchte mehr in Reihe bringen über den Eintrag horizontalPositionVariance="0.05". Je näher dieser zur 0 geht um so mehr stehen die Pflanzen in Reihe. Aber bitte achte darauf, das dass die Performanc beeinflussen "kann".

Wenn du in der XML auch ganz unten den Cut Eintrag duplizierst und dann die height halbierst
Image
... sowie in der FruitTypes.xml bei der jeweiligen Frucht den Wert <destruction filterStart="2" filterEnd="7" state="8" /> auf <destruction filterStart="2" filterEnd="8" state="9" /> änderst.
Image
Dann hast du leichte Fahrgasse bei dem abgeernteten Früchte, so leicht simuliert als täten die Stoppeln abknicken :)
:hi:
Peace
H4nnib4ll22


LPG Ostwall sucht Verstärkung // Infos gibt es HIER

"When nothing goes right, go left !"
Kingflash24
Posts: 32
Joined: Tue Feb 18, 2014 9:45 am

Re: Stoppelhöhe Ls19

Post by Kingflash24 »

Super, vielen Dank ;)
MN97
Posts: 4
Joined: Fri Jul 06, 2018 2:40 pm

Re: Stoppelhöhe Ls19

Post by MN97 »

Post Reply