Frage zum Real Dirt Color für Konsolen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Frage zum Real Dirt Color für Konsolen

Post by farmtycoon39 »

Hallo, Kollegen. Hab mal ne Frage. Und zwar: Da ja der Seasons-Mod eines Tages kommt und die Fruchtzerstörung auch schon von Anfang an drin ist, hier meine Frage: Kommt eines Tages der Realverschmutzung-Mod wie Kalk, Gras und rote Erde von der Estancia Lapacho auch mal für Konsolen, bitte?

Hab ja schon etliche Videos gesehen, wo einer den Mod verwendet und es sieht echt geil aus, wenn bei Kalk das Fahrzeug weiß wird, bei Gras grün und auf Estancia Lapacho rot wird.

Hab eh auch die Suche benutzt, bin aber nicht fündig geworden. Wenn der kommt, wärs ja geil, denn dann wärs auf den Maps noch realistischer, wenn nicht, auch ok. Dann kann man halt nix machen und der LS macht eh auch so Bock. ;)


Aber bitte verschont mich mit dem "Ja, kauf dir nen PC, blablabla...." War nur mal ne neugierige Frage. Ich hätt sie auch auf Discord stellen können, aber da geht sie leicht unter. Also gehts hier besser.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
xPsycho-Edx
Posts: 66
Joined: Sun Feb 03, 2019 9:43 pm

Re: Frage zum Real Dirt Color für Konsolen

Post by xPsycho-Edx »

Hallo,

Da die realistische Schmutzfarbe durch Scripte ins Spiel kommt ist eine Umsetzung für die Konsolen leider nicht möglich.

Es sei denn, Giants würde das selbst ins Spiel bringen. Auf den Konsolen sind leider keine Scripte von Moddern erlaubt. Da ist lediglich seasons die einzige Ausnahme.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Frage zum Real Dirt Color für Konsolen

Post by farmtycoon39 »

Aha, dann schau mer mal, was Giants macht. Naja, die 4Real-Mods haben es ja im 17er auch auf Konsolen geschafft, drum kam mir die Frage. Danke dir schon mal.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Frage zum Real Dirt Color für Konsolen

Post by Pommfix »

xPsycho-Edx wrote: Thu Aug 22, 2019 11:31 am Hallo,

Da die realistische Schmutzfarbe durch Scripte ins Spiel kommt ist eine Umsetzung für die Konsolen leider nicht möglich.

Es sei denn, Giants würde das selbst ins Spiel bringen. Auf den Konsolen sind leider keine Scripte von Moddern erlaubt. Da ist lediglich seasons die einzige Ausnahme.
Season bildet da keine Ausnahme. Die Skripte wurden per Update in Hauptspiel integriert.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Frage zum Real Dirt Color für Konsolen

Post by Mister-XX »

Pommfix wrote: Thu Aug 22, 2019 2:52 pm Season bildet da keine Ausnahme. Die Skripte wurden per Update in Hauptspiel integriert.
Ich weiss nicht, ob du Recht hast und ich kann deine Aussage auch nicht anzweifeln. Aber ich sehe schon die Kommentare was Giants als nächstes per Update ins Hauptspiel intergrieren soll :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Frage zum Real Dirt Color für Konsolen

Post by HolgerS »

Unterschied ist halt, dass diese 4Real-Mods kamen von Giants selbst und waren auch im Hauptspiel integriert. Der Mod, den du dir wünschst, der kommt von einem Modder. Allerdings könnte man die Maschinen rein theroetisch relativ simpel einstellen, wie die verschmutzung auszusehen hat. Auch im Giants Standart. Nur müsste dass dann durch den Test und so weiter... Wenn man jetzt so nen Mod neubauen würde, wäre das ja ne Idee. Umrüsten ginge ja auch, nur das wäre... Wobei... Ich glaube mir fällt was ein. Vielleicht bekomme ich das mit dem Kalk für Konsolen relativ schnell und simpel hin. Mal schauen und jetzt halt die Klappe Holger. :D
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Frage zum Real Dirt Color für Konsolen

Post by Danko40 »

HolgerS wrote: Thu Aug 22, 2019 3:15 pm Vielleicht bekomme ich das mit dem Kalk für Konsolen relativ schnell und simpel hin. Mal schauen und...
Das mit den Kalkstreuer auf Konsole ist auch so ein Thema. Seit Release sind nur die Standard-Geräte vorhanden, die eine max. Arbeitsbreite anbieten und die sind nicht auf Big Bud - Grösse ausgelegt.
Für mich daher leider der Grund, warum dies bei mir auf „Aus“ gestellt ist, da es ja auch kein CP für das Nachfüllen ingame gibt :frown:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply