Zu wenig Maps für Konsole

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Mädi 11
Posts: 28
Joined: Sat Dec 01, 2018 1:18 am

Zu wenig Maps für Konsole

Post by Mädi 11 »

LS 19 ist von Giants wahnsinnig gut gemacht.
Es gibt viele Top Marken und jetzt kommt auch noch Claas. Echt super. Aber aus meiner Sicht ist es am wichtigsten auf einer Top Map zu spielen wo halt einfach was rüber kommt, oder wo man sich heimisch fühlt. Das motiviert einen evtl wieder neu anzufangen.
Ich spiele jetzt 187 Stunden auf Mühlenkreis Mittelland und die Luft ist raus. Leider gibt es für Konsole aber keine bessere Map. Und wenn man sieht was es für Top Maps für PC gibt dann spielt man auch keine Map mit zum Beispiel Linksverkehr oder Oberkrebach wo das halbe Dorf an einem kleinen Weg ohne Gebäude völlig unrealistisch hin und her laufen.
Giants sollte doch auch Interesse haben die Konsolen Spieler bei Laune zu halten. Ich spiele seit 2 Wochen nicht mehr weil mir die Motivation fehlt auf einer Map zu spielen die nichtmal halb so gut ist wie Geiselberg oder Ellerbach. Ich verstehe nicht warum Giants die Modder von Top Maps nicht überzeugen kann diese Maps auch für Konsole klar zu machen.
Auch wir haben LS 19 gekauft und möchten sehr gerne auch gute Maps spielen. Auch Giants hat nichts davon wenn Leute die LS 19 eigentlich lieben aufhören zu zocken, weil die Maps langweilig werden.
Ich hoffe so sehr dass da bald was kommt wie Ellerbach.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Zu wenig Maps für Konsole

Post by farmtycoon39 »

Mußt halt nur Geduld haben, die Jungs von Giants können ja nicht schneller testen und die Modder auch nicht schneller arbeiten. Das geht ja nicht so einfach hudriwudri. So ne Map braucht Zeit und 0 (!!!!) Fehler. Wär ja schön blöd, wenn sie schnell machen würden und dann die Map von Fehlern nur so strotzt und dann keinen Spaß macht . Im Übrigen müssen sie ja Season fertig gemacht werden, denn wenn dann der Season Mod kommt, wirds erst geiler.

Wie du weißt, war ja vorige Woche Gamescom, da gabs nix im Test. Bin mir sicher, da kommt diese Woche vielleicht was.. Einfach mal warten, so wie ich ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Zu wenig Maps für Konsole

Post by DocDesastro »

Ähm..die Maps, die Du da spielst, sind, glaube ich, Kreationen von Privatpersonen, die mit GIANTS eigentlich nix am Hut haben. Da forderst Du vielleicht am falschen Ort. Was soll GIANTS denn da machen? Geld geben, um Map-Design an Externe auszulagern? Das ändert nix daran, dass, sobald Skripte verbaut sind, es da Probleme mit großem 'P' geben wird. Und einer der wesentlichsten Vorzüge eines PC ist nun mal, das Spiel quasi 'barrierefrei' zu spielen - was man von Konsolen nicht behaupten kann. Sorry, wenn ich das so formuliere, aber manchmal klingt das zu sehr als nach mit nem Fiat 500 zum Nürburgring fahren und sich dann wundern, warum da trotzdem nicht F1-Feeling aufkommt, obwohl man ja 'eigentlich' das gleiche macht, wie Schumi und Co. - halt mit nem Fahrzeug, das was anderes kann als ein F1-Bolide. Aber ehrlich, das Problem ist so alt wie das Öffnen des Spiels für Konsole. Einfach nur mehr Leute mit unterschiedlichsten Voraussetzungen, denen es man nicht Recht machen kann. Vielleicht locker sehen. Ich ärgere mich z.B. auch nicht darüber, dass es Super-Mario NICHT für PC gibt. Kaufe mir aber auch nicht extra ne Switch dafür. Nehme einfach hin, dass es so ist. Dass ich auf meinem Arbeitsgerät auch zocken kann, ist angenehmer Nebeneffekt. Spart mir das Geld für nen Spielwürfel á la Nixbox, Quietsch oder Paystation, der dann eh für Streit mit meiner Frau führt, da man sich ums TV als Endgerät kloppt. :) Kontaktiere doch die Map-Designer selber und frage mal lieb nach, warum die nicht für PS und Co konvertieren können oder vielleicht auch nicht wollen.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
the_vexx

Re: Zu wenig Maps für Konsole

Post by the_vexx »

Ich habe schwer den Eindruck, dass generell bei euch Konsolenspielern und auch bei einigen PC-Leuten ein schwerwiegendes Missverständnis vorliegt!

:!: :!: :!: ES GIBT KEIN RECHT AUF MODS!!! :!: :!: :!:

Mods und Maps sind das was dabei rauskommt wenn nette Leute unter enormem Einsatz ihrer Freizeit sich hinsetzten und etwas bauen, dass SIE sich im Game wünschen und das dann auch noch mit anderen Usern teilen.

Eine gute Map zu bauen dauert manchmal Jahre und viele werden niemals fertig gestellt! Nach so einer langen Zeit möchte man als Modder dann auch wieder etwas anderes sehen und sich neuem zuwenden. Viele Moddern modden auch nicht nur für etwas bestimmtes, sondern weil sie gerne modden. Da will man sich dann nicht auch noch hinsetzten und nochmal ewig dran sitzen nur damit die Map auf die Konsole kommt.

P.S: Soweit ich weiß sollen Geiselsberg und Ellerbach sogar für Konsolen erscheinen. Die Geiselberg sogar schon eingeschickt sein.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Zu wenig Maps für Konsole

Post by farmtycoon39 »

Hallo,Kollege DocDesastro! Das meinte ich ja mit den Moddern, die nicht schneller arbeiten können..:zunge: Und so ganz ohne die Giants-Jungs und seit Neuestem auch Mädels gehts doch nicht; sie müssen ja den Sanktus geben, ob der Mod/die Map konsolenreif ist. Bei Fehlern, die zu stark sind, müssen sie schon mal Mods und Maps ablehnen. Der letzte Sanktus wegen Skripte, wie wir ja eh schon wissen, kommt dann bei Sony und MS zum Zug. So isset nun mal ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
th1mx
Posts: 236
Joined: Fri May 10, 2019 8:06 pm

Re: Zu wenig Maps für Konsole

Post by th1mx »

Also generell garnicht ^^ bin auch Konsolen Spieler. Aber um genau zu sein haben wir Konsolen Spieler exakt soviele Karten wie die PC Spieler. (2 Offizielle von Giants und eine aufgefrischte)

Ich bin sehr glücklich darüber das Giants überhaupt nen Modhub zur Verfügung stellt auf Konsole. Woanders bezahlt man für alles. Da wäre alles ein DLC. Mit extra kosten.
Alle Aussagen, Fragen beziehen sich wenn nicht anders angegeben für die

Ps5

Mod Rookie
GE 9.0.1
Blender 3.0
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Zu wenig Maps für Konsole

Post by Pommfix »

Wenn ich sowas lese, muss man sich schon fast schämen Konsolenspieler zu sein. Anstatt froh zu sein das es überhaupt Mods gibt, egal ob für PC oder Konsole, wird noch gejammert und zum Teil auch noch gefordert das irgendwelche Mods kommen müssen. Da wird jedes mal Giants in die Pflicht genommen. Dabei wird leider vergessen, das Giants mit den Mods eigentlich nichts zu tun hat. Diese werden von Spielern in ihrer Freizeit erstellt. Giants kontrolliert nur ob sie Fehler haben und stellt eine Plattform zum Download bereit.
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Zu wenig Maps für Konsole

Post by Guschdlfarmer »

Ich glaube das vielleicht eine Liste mit allen mods die derzeit eingereicht sind die Gemüter etwas beruhigen würde. Das wäre bestimmt auch für manche moder interessant an welcher Stelle sie gerade in der Warteschlange stehen. Mir persönlich is es wurscht, da ich ja sowieso warten muss und ich sehr geduldig bin :mrgreen:
PS4
Mädi 11
Posts: 28
Joined: Sat Dec 01, 2018 1:18 am

Re: Zu wenig Maps für Konsole

Post by Mädi 11 »

Ich werde hier jetzt zum letzten mal schreiben.
Ihr versteht nicht was ich meine. Ich liebe dieses Spiel aber wenn ich sehe was es für Top Maps gibt dann hab ich einfach keine Lust bzw Motivation eine schlechtere Map zu spielen.
Giants sagt immer dass die Modder die Maps auch erstmal für Konsole klar machen müssen.
Ja und hier könnte Giant auch dem Modder entgegen kommen für die zusätzliche Arbeit.
Auch die Sieger vom Mod Contest wurden belohnt. Und ja auch wir Konsolen Zocker haben das Spiel gekauft für mehr Geld und werden es immer wieder kaufen wenn wir Spass dran haben und dazu gehören top Maps.
Aber egal. Ich werde hier nie wieder schreiben und erst wieder zocken wenn eine neue gute Map kommt. Ich kann schon auch warten und geh so lange fischen 🐟.
Trotzdem danke für Eure Antworten und viel Spass bald mit Claas.
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Zu wenig Maps für Konsole

Post by Haagele »

Giants gibt den Moddern schon etwas dafür dass mods erscheinen... Zudem überstürzen sie auch dabei die mods Konsolenready zu machen.
MasterD3sater
Posts: 138
Joined: Fri Dec 14, 2018 4:52 pm

Re: Zu wenig Maps für Konsole

Post by MasterD3sater »

Naja ich denke schon das es noch 1-2 Monate dauert bis geiselberg und seasons kommen Gruß
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Zu wenig Maps für Konsole

Post by Marco84 »

Ich bin auch Konsolenspieler und ich beschwere mich nicht. Ich bin froh darüber das Giants zusammen mit MS und Sony seit dem LS 17 Mods auf Konsolen möglich gemacht haben, denn sonst würden wir Konsolenspieler immer noch ohne Mods spielen. Ich nehme es so wie es kommt und wenn keine passenden Mods für mich dabei sind dann denke ich mir, dann kommen halt beim nächsten mal welche.
Das zurzeit wenige Maps und Mods kommen liegt vor allem daran das Urlaubszeit ist, Modder sind im Urlaub und auch Mitarbeiter des QA Teams und deswegen sind auch schon 249 Mods in der Warteschlange. Ich denke mal da werden mit Sicherheit viele Sachen für uns Konsolenspieler dabei sein. Einfach abwarten und gucken was da kommt und sich nicht aufregen denn aufregen bringt nichts :wink3:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
MasterD3sater
Posts: 138
Joined: Fri Dec 14, 2018 4:52 pm

Re: Zu wenig Maps für Konsole

Post by MasterD3sater »

Ja ich denke das es noch so 2 Wochen dauern wird bis die mods durchgelaufen sind und vlt welche dabei sind die auf Konsole kommen
Ich denke auch das wir halt noch was warten müssen aber net schlimm ich denke die werden vor dem dlc Release sich ordnen alles durchballern an mods und ebenso seasons und kontest mods für Konsole bringen
User avatar
Dolphin
Posts: 791
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Zu wenig Maps für Konsole

Post by Dolphin »

Ich versteh das ganze Theater nicht. Jeder entscheidet doch selbst auf welcher Plattform er spielt oder für welche Plattform er oder sie sich den LS kaufen. Spiele ich auf Konsole muss ich doch damit leben wie es ist, das wußte ich aber doch vor dem Kauf. Ich spiel auf PC und baue mir meine Maps selber so wie ich sie haben will. Würde ich sie veröffentlichen, dann auch nur auf PC weil: es mag egoistisch sein
1. Ist es viel arbeit und sehr zeitaufwendig eine Map zu bauen. warum soll ich noch mehr zeit investieren und das für eine Plattform machen die ich nicht spiele, ich modde/mappe doch in erster linie für mich.
2. beschäftige ich mich gar nicht mit dem Thema konsolen weil ich auf PC spiele.
Es ist doch jedem Modder/Mapper selber überlassen für welche Plattform er/sie was macht, genauso wie jeder selber entscheidet auf welcher plattform er spielt.
Ist MEINE meinung und dazu stehe ich.

Gruß Michael
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Zu wenig Maps für Konsole

Post by TopAce888 »

Mädi 11 wrote: Tue Aug 27, 2019 10:55 pm LS 19 ist von Giants wahnsinnig gut gemacht.
Es gibt viele Top Marken und jetzt kommt auch noch Claas. Echt super. Aber aus meiner Sicht ist es am wichtigsten auf einer Top Map zu spielen wo halt einfach was rüber kommt, oder wo man sich heimisch fühlt. Das motiviert einen evtl wieder neu anzufangen.
Ich spiele jetzt 187 Stunden auf Mühlenkreis Mittelland und die Luft ist raus. Leider gibt es für Konsole aber keine bessere Map. Und wenn man sieht was es für Top Maps für PC gibt dann spielt man auch keine Map mit zum Beispiel Linksverkehr oder Oberkrebach wo das halbe Dorf an einem kleinen Weg ohne Gebäude völlig unrealistisch hin und her laufen.
Giants sollte doch auch Interesse haben die Konsolen Spieler bei Laune zu halten. Ich spiele seit 2 Wochen nicht mehr weil mir die Motivation fehlt auf einer Map zu spielen die nichtmal halb so gut ist wie Geiselberg oder Ellerbach. Ich verstehe nicht warum Giants die Modder von Top Maps nicht überzeugen kann diese Maps auch für Konsole klar zu machen.
Auch wir haben LS 19 gekauft und möchten sehr gerne auch gute Maps spielen. Auch Giants hat nichts davon wenn Leute die LS 19 eigentlich lieben aufhören zu zocken, weil die Maps langweilig werden.
Ich hoffe so sehr dass da bald was kommt wie Ellerbach.
Wenn ich mich nicht verzählt habe gibt es (ohne die Contest-Maps) 33 Maps im Modhub, davon sind 2 PC exklusiv (Brook und Tiroler Alpen). Welche weitere Top-Karten meinst du also?

Giants testet alle Karten auf Konsolenkompatibilität. Sind Skripte verbaut oder beinhaltet die Karte andere Marken als die aus dem LS19, wird es die Karte sowieso nicht für die Konsole geben. Das sind aber Vorgaben von Sony und MS. Dann gibt es noch die sogenannten Shader-Fails. Das sind Tests, die exklusiv für die Konsole gemacht werden. Werden solche Fehler festgestellt, werden diese protokolliert und dem Modder zurückgemeldet. Hier muss nun der Modder wieder aktiv werden, wenn die Karte auf Konsolen kommen sollen. Ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass Giants einem da aber nicht mit dem Fehler im Regen stehen lässt und auch weiterhilft. Aus eigener Erfahrung (aber nicht bezogen auf die Shader-Fails) kann ich dazu nur sagen, dass die Kommunikation mit Giants da wirklich gut funktioniert.

Und noch was: Eine Karte erstellt man nicht mal eben so nebenbei. Du forderst Top-Maps. Dafür benötigt man Monate. Meine kleine Minibrunn-Karte hat in der Contest-Version ungefähr 1 Monat bis zur Fertigstellung gebraucht. Die neue Version, die bereits im Modhub eingereicht ist, hat nochmal so viel Zeit verschlungen. Hier habe ich aber bereits von Anfang an auf Konsolenkompatibilität geachtet und zusammen mit einigen aus der Community die Karte auf Herz und Nieren getestet und hoffe, dass die Karte dann auch auf Anhieb die Tests besteht. Vielleicht ist die Karte ja auch etwas für dich. Sie ist zwar sehr klein (ca. 65m²), aber sehr liebevoll und idyllisch gestaltet. Kannst ja mal im in meinem Profil verlinkten Thread reinschauen, dort kannst du Bilder vom Umbau sehen. Ansonsten muss du halt einfach warten, bis wieder etwas für dich in den Modhub kommt.

Oder du fängst selber mit dem Erstellen von Karten an. Ich denke, dann wirst du schnell erkennen, dass das kein Selbstläufer ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply