Geiselberg

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
GigantMichi
Posts: 142
Joined: Mon Jan 02, 2017 1:56 pm

Re: Geiselberg

Post by GigantMichi »

Nach der Mühlenkreis eine weitere geniale Map! Negativ hingegen finde ich dass man auf dem großen Hof unten fast nichts platzieren kann. Hätte gerne eine Werkstatt oder Saatguttanks und ähnliches platziert..
Xbox Series X: GigantMichi
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Geiselberg

Post by Marco84 »

Ja da gebe ich dir Recht das ist etwas blöd gemacht. Ich hab unten auf der Wiese in der Nähe vom Dieseltank da wo die Einfahrt zur Wiese ist ein Saatguttank platziert und aus dem Modhub hab ich mir die Werkzeugkiste als Werkstatt runter geladen und die auf dem Hof platziert. Du kannst auch links vom Hof das Startfeld nehmen und da Sachen platzieren und bearbeitest dann den Boden im Landscapping.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Geiselberg

Post by ccotto196 »

Sagt mal, wisst ihr wo man die Kühe im kleinen Stall sauber machen soll? Ich habe mir 20 Kühe gekauft, nun ist es nur noch zu 60 Prozent sauber, aber ich sehe nirgendwo Dreck. Bin ich blind oder ist das ein Bug? 😅
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Geiselberg

Post by Marco84 »

Du meinst den kleinen Kuhstall auf dem Haupthof ? Ich hab mir gestern Abend Kühe gekauft musste die aber noch nicht sauber machen. Ich denke das wird im Stall sein beim Futtertrog wo du Stroh und Futter reinkippst. Da sind ja auch 3 Trigger angezeigt, vorne der fürs Tiermenü, gleich dahinter der kleine für Stroh und Futter und dahinter noch ein großer Trigger und da nehme ich mal an das der das zum saubermachen ist.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Geiselberg

Post by ccotto196 »

Genau den meine ich. Leider wird da nichts dreckig, deshalb frag ich mich wo ich sauber machen soll🙈 ich zumindest finde nix. Werde mal Youtube befragen, eventuell gibt's ja ein Video wo gerade jemand die Kühe macht 😅
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: Geiselberg

Post by CudoYT »

Ich habe das Problem, dass ich auf allen Höfen mit dem Düngerstreuer keine Paletten entladen kann.

Ich drücke "I"und oben rechts steht: Nicht genug Platz zum abladen verfügbar!


Düngerstreuer ist der Amazone ZA-U in der 1500L Konfiguration.

Das Spiel wirft keine Logfehler (wohlgemerkt mit 770 Mods, aber das ist ein anderes Thema)
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
Krokodil
Posts: 2
Joined: Sun Dec 07, 2014 3:06 pm

Re: Geiselberg

Post by Krokodil »

Das liegt an den Bodenplatten von den Höfen. Die werden als Objekt gesehen, deswegen gehts nicht. Musst wohl oder übel vom Hof runterfahren.

Um was auf den Bodenplatten zu platzieren, kann man versuchen den Boden mit dem Landscaping-Tool ein bisschen anzuheben, das Objekt zu platzieren und den Boden wieder absenken.
Ist Übungssache und vorher speichern ist wichtig!
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Geiselberg

Post by Marco84 »

Ja das habe ich auch, wenn ich aber beim Haupthof unten auf die Wiese da beim Dieseltank fahre da kann ich abladen.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
maligator
Posts: 23
Joined: Tue Jul 23, 2013 7:28 pm

Re: Geiselberg

Post by maligator »

Wir haben ein Problem im Multiplayer auf der Geiselsberg. Nach 2-3 Tagen spielen komm nur ich als Host drauf, die anderen Synchronisieren zwar aber keiner kann drauf. Wenn ich neue Karte starte mit Mods klappt es ohne Probleme, also müsste das Savegame schrott sein. Liegt es daran das ich die Schaffarm und Kuhhof New gelöscht habe? Kein Plan, wer weis was?
Ich spiele auf XBox
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Geiselberg

Post by Marco84 »

ccotto196 wrote: Fri Oct 04, 2019 1:34 pm Genau den meine ich. Leider wird da nichts dreckig, deshalb frag ich mich wo ich sauber machen soll🙈 ich zumindest finde nix. Werde mal Youtube befragen, eventuell gibt's ja ein Video wo gerade jemand die Kühe macht 😅
Ich habs gefunden und zwar im Stall wo die Kühe rumlaufen da ist ein Gitter im Boden und das wird dreckig. Da muss man links neben dem Stall das Tor auf machen und da dann rechts in den Stall fahren da wo die Kühe immer rein und raus laufen. Da das dort aber eng ist kommt man da nicht mit allen Fahrzeugen rein, ich hab das mit dem Grünen Kramer Radlader probiert und mit dem gehts.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Geiselberg

Post by ccotto196 »

Gut, ich danke dir. Werde ich mir nachher mal anschauen. Jetzt weiß ich wo, nur ist es verdammt eng. Na mal schauen ob ich mir auch einen radlader leisten kann 😁😅
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Geiselberg

Post by Marco84 »

Zum Glück ist es der kleinere Radlader von Kramer, der ist nicht so teuer.
Habs jetzt mal mit dem Kompaktlader versucht aber bei dem ist die Schaufel zu breit und hab dir deshalb jetzt die 2 Kompaktlader von John Deere und MF runtergeladen, mal sehen ob die ne schmalere Schaufel haben.
Habs auch mit dem Selbstfahrer Futtermischwagen versucht, man kommt zwar rein aber nicht wieder raus :lol:

Edit: Habs jetzt mit dem Kompaktlader von John Deere aus dem Modhub der vor kurzem kam probiert und mit dem gehts super. Der hat ne schmale Schaufel und kostet nur 25.000€.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Geiselberg

Post by ccotto196 »

Ist die Schaufel im Pack bzw Mod enthalten? Werde ich mir gleich mal runterladen 🤗
Nach dem Abendessen geht's weiter 🙈😎
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Geiselberg

Post by Marco84 »

Ja die Schaufel ist bei dem John Deere Kompaktlader dabei muss man aber extra kaufen im Shop dann. Da gehen 1200 Liter rein.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Geiselberg

Post by Guschdlfarmer »

Falls der Ersteller der map hier mitliest, stell ich hier mal die Frage. Warum gibts den keine grünlandmissionen. Hat das damit zu tun das die Grünflächen keine Nummern haben bzw keinem gehören?
Danke schon mal
PS4
Post Reply