Geiselberg

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Eische
Posts: 3801
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Geiselberg

Post by Eische »

Habe es gerade mal getestet. Wenn man auf neuer Farmer anfängt, sind alle Gebäude da. Auf Farmmanager und bei Null Beginnen, fehlen die und können auch nicht platziert werden.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Geiselberg

Post by Haagele »

Es gibt Modder, die ihre map anpassen und so für beides neu hochladen
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8948
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Geiselberg

Post by farmtycoon39 »

Ja, drum ist es besser, auf neuer Farmer zu beginnen. Und da die Wege wirklich eng sind und es Kollisionen mit den Verkehrszeichen gibt, wird wärmstens und herzlich empfohlen, auf kleine bis mittelgroße Geräte zuzugreifen. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Marco84
Posts: 4868
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Geiselberg

Post by Marco84 »

Ich denke mal das da bald ein Update kommt wo man dann die Gebäude auf Farm Manager und bei Null beginnen platzieren kann. Gestern war ja ein Update im Test (Geiselsberg SlotTest) mal gucken vielleicht werden ja die Slots runtergeschraubt, das man am Anfang nicht so viel verbraucht hat. Ich glaube im nächsten Patch vorm Claas DLC werden auf der Xbox die Gesamt Slots erhöht. Jetzt ist meine Frage an die PS4 Spieler, wie viele Slots habt ihr insgesamt ?

Ach ja und nicht alle Verkehrszeichen haben Colli denn bei mir sind schon viele geflogen wo ich gegen gefahren bin :biggrin2:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Geiselberg

Post by Guschdlfarmer »

1299
PS4
Marco84
Posts: 4868
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Geiselberg

Post by Marco84 »

Die gleiche Anzahl haben wir auch und warum soll das jetzt auf der Xbox erhöht werden und auf der PS4 nicht, das verstehe ich nicht.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: Geiselberg

Post by CudoYT »

Die Slots bleiben soweit ich weiß bis auf 20 gleich, also habt ihr dann 1319 und wenn Giants und Sony/Microsoft nicht allzu geizig sind habt ihr wahrscheinlich 1320. Das habe ich gehört auf einem der unterstützten Giants Youtube Farming Simulator Kanäle (Glaube es war bei Nordrheinplaytv.)

Dass die Gebäude nur auf neuer Farmer da sind liegt daran dass die Map im LS17 angefangen wurde soweit ich weiß, daher wird denke ich kein Update kommen.

Im Wald ganz oben rechts sind mir ein paar schwebende Bäume aufgefallen, also das farmland anklicken und dann in die Mitte des Farmlands gehen, da stehen so 10 Bäume in der Luft herum,aber sonst eine gute Karte!
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8948
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Geiselberg

Post by farmtycoon39 »

Marco84 wrote: Sat Sep 28, 2019 10:25 am Die gleiche Anzahl haben wir auch und warum soll das jetzt auf der Xbox erhöht werden und auf der PS4 nicht, das verstehe ich nicht.
Es geht bei der Xbox um die Anzahl bei den Geräten, nicht um die Gesamtanzahl. Die Anzahl bei manchen Geräten ist auf der Xbox niedriger, als sie sein sollte. Das hat zu Abstürzen geführt. Bei der PS4 ist alles in Ordnung. Der Slot-Test bei Geiselsberg wird sicher dazu da sein, um zu schauen, ob die Slots optimal sind, denk ich mal.. Vielleicht ist da was nicht ganz koscher, wenn man von 934 Slots auf einmal 777 nach dem Verkauf der Maschinen hat. Und das ohne Verkauf der Gebäude. Das Komische ist ja: als Farm-Manager startest ja bei 0, im schwereren Grad auch, da sollte aber nix sein. Keine Maschinen und der Platz sollte frei bebaubar und ohne die Markierungen sein.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Marco84
Posts: 4868
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Geiselberg

Post by Marco84 »

Ah ok du meinst also wenn ein John Deere Trecker auf der Xbox 30 Slots hat dann hat er auf der PS4 35 Slots oder so.
Was ich aber auch nicht verstehe ist das ein John Deere Trecker 30 Slots hat und ein Fendt der im 17er neu dazu kam nur 20 Slots hat bei etwa gleicher PS Zahl.
Oder die Drescher, da sind die Johnys von der Slotzahl höher als die beiden großen von Case und New Holland.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
BlackSignZ
Posts: 145
Joined: Sat Jul 23, 2011 1:13 pm

Re: Geiselberg

Post by BlackSignZ »

Marco84 wrote: Sat Sep 28, 2019 11:07 am Ah ok du meinst also wenn ein John Deere Trecker auf der Xbox 30 Slots hat dann hat er auf der PS4 35 Slots oder so.
Was ich aber auch nicht verstehe ist das ein John Deere Trecker 30 Slots hat und ein Fendt der im 17er neu dazu kam nur 20 Slots hat bei etwa gleicher PS Zahl.
Oder die Drescher, da sind die Johnys von der Slotzahl höher als die beiden großen von Case und New Holland.
Die Slots haben nichts mit der Leistungsklasse eines Fahrzeuges zu tun. Sie richten sich nach dem benötigten Speicher. Je detaillierter ein Modell, umso mehr Slots im Vergleich zu anderen Modellen.

Die Modelle aus dem 17er sind halt etwas weniger detailliert.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8948
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Geiselberg

Post by farmtycoon39 »

Ich würd mal sagen: wartet mal ab, bis der Patch kommt, dann stehts eh schwarz auf weiß da.. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Marco84
Posts: 4868
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Geiselberg

Post by Marco84 »

Ok verstehe, die 17er Modelle sind ja auch nicht so Detailliert wie die 19er Modelle, dann ist das klar.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Marco84
Posts: 4868
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Geiselberg

Post by Marco84 »

farmtycoon39 wrote: Sat Sep 28, 2019 11:19 am Ich würd mal sagen: wartet mal ab, bis der Patch kommt, dann stehts eh schwarz auf weiß da.. ;)
Genau der Patch kommt ja spätestens am 22.10 zum Claas DLC.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
LSRonny_19
Posts: 192
Joined: Thu Jan 03, 2019 5:34 pm

Re: Geiselberg

Post by LSRonny_19 »

Das Slots Update der Geiselsberg passt die Gebäude der Map an das sie weniger verbrauchen, also senkt sie die Gesamtslots der Map. 80% der Gebäude wurden angepasst ✌️
LS 9 Pc
LS 11Pc
LS 13 Pc
LS 15 Pc
LS 19 Xbox one umstieg auf PC

Hansa Rostock Forever
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Geiselberg

Post by ccotto196 »

Sehr schön, na dann lassen wir uns mal überraschen
Post Reply