Geiselberg

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Marco84
Posts: 4868
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Geiselberg

Post by Marco84 »

Na das klingt doch super, hatte ich mir schon gedacht das die Gesamtslots reduziert werden.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Geiselberg

Post by ccotto196 »

Benötigt man dazu ein neues save game? Denn ich bin die ganze Zeit schon am ackern auf Geiselsberg 😅
T_O_M
Posts: 96
Joined: Wed Oct 24, 2012 12:38 pm
Location: Niederbayern

Re: Geiselberg

Post by T_O_M »

Hallo miteinander. Was mir bei der Geiselsberger aufgefallen ist, ist dass die Anzeige im Pausenmenü nicht ganz passt. Es ist doch so, dass angezeigt wird, wie der Düngestatus ist (hell- oder dunkelblau), ebenso ob gekalkt werden muss. Diese Funktion ist jetzt nicht mehr da. Liegt das an der zusätzlichen Fruchtsorte? 🤷‍♂️

Ansonsten eine bis jetzt sehr tolle und detailierte Map. 👍

Ich spiele auf der PS4.

MfG Tom
MfG Tom

LS08/11/13/15 PC
LS17/19 PS4
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8948
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Geiselberg

Post by farmtycoon39 »

ccotto196 wrote: Sat Sep 28, 2019 1:16 pm Benötigt man dazu ein neues save game? Denn ich bin die ganze Zeit schon am ackern auf Geiselsberg 😅
Hm.. kA, aber wir werden es ja eh sehen, wenn das Update da ist. Denn dann steht ja immer in der Beschreibung, ob man neu starten soll oder weiteermachen kann.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Marco84
Posts: 4868
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Geiselberg

Post by Marco84 »

T_O_M wrote: Sat Sep 28, 2019 1:17 pm Hallo miteinander. Was mir bei der Geiselsberger aufgefallen ist, ist dass die Anzeige im Pausenmenü nicht ganz passt. Es ist doch so, dass angezeigt wird, wie der Düngestatus ist (hell- oder dunkelblau), ebenso ob gekalkt werden muss. Diese Funktion ist jetzt nicht mehr da. Liegt das an der zusätzlichen Fruchtsorte? 🤷‍♂️

Ansonsten eine bis jetzt sehr tolle und detailierte Map. 👍

Ich spiele auf der PS4.

MfG Tom
Hi Tom,

du musst die anderen Sache ausschalten in der Übersicht so dass nur gedüngt an bleibt, dann wirds dir angezeigt.

LG Marco
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8948
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Geiselberg

Post by farmtycoon39 »

Hm.. oder er soll schauen, ob er nicht den Farbenblindenmodus aktiviert hat. Den soll er deaktivieren, dann gehts.. Bei mir ist alles ok..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Geiselberg

Post by GIGANT-Famer »

Marco84 wrote: Sat Sep 28, 2019 1:54 pm
T_O_M wrote: Sat Sep 28, 2019 1:17 pm Hallo miteinander. Was mir bei der Geiselsberger aufgefallen ist, ist dass die Anzeige im Pausenmenü nicht ganz passt. Es ist doch so, dass angezeigt wird, wie der Düngestatus ist (hell- oder dunkelblau), ebenso ob gekalkt werden muss. Diese Funktion ist jetzt nicht mehr da. Liegt das an der zusätzlichen Fruchtsorte? 🤷‍♂️

Ansonsten eine bis jetzt sehr tolle und detailierte Map. 👍

Ich spiele auf der PS4.

MfG Tom
Hi Tom,

du musst die anderen Sache ausschalten in der Übersicht so dass nur gedüngt an bleibt, dann wirds dir angezeigt.

LG Marco
Wenn ich so etwas lese stellt sich mir die Frage ob hier LUA am Ende seiner Möglichkeiten ist oder der/die Modder.
User avatar
UTOS
Posts: 22
Joined: Thu Feb 09, 2017 8:22 pm

Re: Geiselberg

Post by UTOS »

T_O_M wrote: Sat Sep 28, 2019 1:17 pm Hallo miteinander. Was mir bei der Geiselsberger aufgefallen ist, ist dass die Anzeige im Pausenmenü nicht ganz passt. Es ist doch so, dass angezeigt wird, wie der Düngestatus ist (hell- oder dunkelblau), ebenso ob gekalkt werden muss. Diese Funktion ist jetzt nicht mehr da. Liegt das an der zusätzlichen Fruchtsorte? 🤷‍♂️

Ansonsten eine bis jetzt sehr tolle und detailierte Map. 👍

Ich spiele auf der PS4.

MfG Tom
Hatte gestern Abend das selbe Problem. Das die beiden Reiter, Feldstatus? und Bodenzustand? komplett leer waren. Heute Früh wurden sie wieder vollständig angezeigt. Ebenfalls auf PS4.
Edit:
Habe erst ein mod Konflikt vermutet, aber bei neuem Savegame und ohne mods es genau so feststellen müssen.
cyrill
Posts: 78
Joined: Sat Aug 08, 2009 6:39 pm
Location: Schweiz

Re: Geiselberg

Post by cyrill »

BlackSignZ wrote: Sat Sep 28, 2019 8:43 am Starte das Savegame auf leicht. Dann sollten alle Gebäude vorhanden sein. Im Spiel kann man dann auf schwer umstellen.
Das war genau die Lösung, vielen Dank.

Gruss
Cyrill
Gruss Cyrill
T_O_M
Posts: 96
Joined: Wed Oct 24, 2012 12:38 pm
Location: Niederbayern

Re: Geiselberg

Post by T_O_M »

[/quote]
Hatte gestern Abend das selbe Problem. Das die beiden Reiter, Feldstatus? und Bodenzustand? komplett leer waren. Heute Früh wurden sie wieder vollständig angezeigt. Ebenfalls auf PS4.
Edit:
Habe erst ein mod Konflikt vermutet, aber bei neuem Savegame und ohne mods es genau so feststellen müssen.
[/quote]

Hab grad nochmal nachgeschaut. Jetzt funktioniert alles. Hab aber weder was verstellt oder sonst was. 🤷‍♂️
Das einzige was ich noch raus bekommen muss ist, wie ich das mit dem Kalk, Saatgut, Dünger usw. mache. Das platzierbare Kalklager kann man am Hof nicht platzieren. Genauso wie die Saatgut und Düngerpalleten zum platzieren.

MfG Tom
MfG Tom

LS08/11/13/15 PC
LS17/19 PS4
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8948
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Geiselberg

Post by farmtycoon39 »

Ich würd das kleine Feld neben dem Hof nehmen..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Geiselberg

Post by ccotto196 »

Ich habe meine Saatgut- und Düngersäcke an der anliegenden Wiese gesetzt. Die Kalkstation steht am Kuhstall, bzw daneben an deren weide
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8948
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Geiselberg

Post by farmtycoon39 »

Hm.. ich denk nach, ob ich diesmal Mist und Gülle nehm.. Immer nur Mineraldünger is ja auch fad.. :lol: :zunge:

Sowie Seasons kommt, lasse ich die 3 Sachen wie Unkraut, Pflugnotwendigkeit und Kalk auf an.. Dann gehts auch als Lohnunternehmer zum Teil los..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Geiselberg

Post by Kallenbach »

Dass die Reiter Feldstatus und Bodenzustand leer sind liegt an den Zusätzlichen Feldfrüchten. Bei der R.D.C. gab es das Problem schon kurz nach Release auf der Konsole. Auch mit der Alten Agrarlandschaft kenne ich das Problem. Teilweise lässt es sich nur durch Neustart der Map beheben. Auch tritt das Problem bei anderen Maps auf, wenn man zuvor eine Map mit zusätzlichen Früchten bespielt hat. Da hilft dann auch nur Spiel neu starten damit das behoben ist. Meine Vermutung geht in die Richtung dass ein zusätzlicher Reiter nicht vorgesehen ist und somit dann das Spiel durcheinander kommt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Geiselberg

Post by Guschdlfarmer »

Ist auf der geiselsberg eigentlich eine andere grastextur verbaut?
PS4
Post Reply