LS19 49 Zoll

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Fussl1
Posts: 40
Joined: Tue May 25, 2010 1:42 pm

LS19 49 Zoll

Post by Fussl1 » Thu Sep 05, 2019 8:52 pm

Hallo,
es gibt bestimmt schon einen Tread dazu, nur find ich den leider nicht. Ich bin gerade am überlegen mir einen 49 Zoll 32:9 Bildschirm zuzulegen. Jetzt hab ich aber schon öfters gelesen, dass manche Menüs nicht anständig angezeigt werden. Hat hier schon jemand Erfahrung mit einem 49 Zoll Bildschirm und LS19? Gibt es da noch weitere Probleme?

MFG Fussl1

User avatar
Danko40
Posts: 1416
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: LS19 49 Zoll

Post by Danko40 » Fri Sep 06, 2019 6:09 am

Hat jetzt nichts technisches, aber mehr optisch:
Ich spiele auf einem 65" "Monitor" auf dem Sofa zuhause und habe folgendes Problem :this:

Nur hat das Giants bis heute nicht interessiert und lässt uns immer noch Rätselraten :hmm:
"Der Bauer beobachtet, wie die Magd der Kuh den Eimer mit der frisch gemolkenen Milch als Trinken hinstellt. Diese erklärt ihr Handeln: "Die Milch schien mir etwas dünn, da wollte ich sie noch einmal durchlaufen lassen!" :lol:

———————————————————————
Plattform: XBOX ONE X
LS15 - Complete Edition
LS17 - Premium Edition
LS19 - Premium Edition

Aurelius
Posts: 142
Joined: Mon Jan 27, 2014 9:45 pm
Location: bei leipzig

Re: LS19 49 Zoll

Post by Aurelius » Fri Sep 06, 2019 6:29 am

Also ich spiele auf einem 49 " Zoll Samsung Breitbild mit einer Auflösung 32:10 bei dem Menüs zeigt er mir bei einer Sämaschine die Sattgut und Dünger laden kann Überlagert sich die Anzeige mit Namen und Prozent aber sonst bin ich zufrieden.Und bei Mods wie Global Companie Musste ich die Auflösung Ändern zu 21:9.

f4mous
Posts: 63
Joined: Tue Nov 20, 2018 4:20 pm

Re: LS19 49 Zoll

Post by f4mous » Fri Sep 06, 2019 9:19 am

Aurelius wrote:
Fri Sep 06, 2019 6:29 am
Also ich spiele auf einem 49 " Zoll Samsung Breitbild mit einer Auflösung 32:10 bei dem Menüs zeigt er mir bei einer Sämaschine die Sattgut und Dünger laden kann Überlagert sich die Anzeige mit Namen und Prozent aber sonst bin ich zufrieden.Und bei Mods wie Global Companie Musste ich die Auflösung Ändern zu 21:9.
Das Anzeigenproblem mit GlobalCompany sollte mit dem kommenden Update behoben sein

Fussl1
Posts: 40
Joined: Tue May 25, 2010 1:42 pm

Re: LS19 49 Zoll

Post by Fussl1 » Fri Sep 06, 2019 1:30 pm

könntet ihr mal ein Bild vom Bildschirm machen und mir schicken? Würd gern wissen wie dass aussieht

und danke für die Rückantworten :-)

Aurelius
Posts: 142
Joined: Mon Jan 27, 2014 9:45 pm
Location: bei leipzig

Re: LS19 49 Zoll

Post by Aurelius » Fri Sep 06, 2019 2:39 pm

Ja hab mal Bilder Hochgeladen auf Server bei Giants weil ich grick die irgendwie nicht angehangen wenn ich dir die schicken will.

jankru
Posts: 349
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: LS19 49 Zoll

Post by jankru » Fri Sep 06, 2019 2:43 pm

Danko40 wrote:
Fri Sep 06, 2019 6:09 am
Hat jetzt nichts technisches, aber mehr optisch:
Ich spiele auf einem 65" "Monitor" auf dem Sofa zuhause und habe folgendes Problem :this:

Nur hat das Giants bis heute nicht interessiert und lässt uns immer noch Rätselraten :hmm:


Wo ist da jetzt ein Problem? Ich kann das lesen.

User avatar
Danko40
Posts: 1416
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: LS19 49 Zoll

Post by Danko40 » Fri Sep 06, 2019 5:09 pm

jankru wrote:
Fri Sep 06, 2019 2:43 pm
Wo ist da jetzt ein Problem? Ich kann das lesen.
Ohne meine Bilder hier :this: ohne vergrössert anzuschauen? Nein, aber das glaub ich dir jetzt nicht!
Aber es spielt ja auch keine Rolle, wollte nur darauf hinweisen, falls der Monitor nicht direkt vor der Nase steht, wo es Probleme geben könnte.
"Der Bauer beobachtet, wie die Magd der Kuh den Eimer mit der frisch gemolkenen Milch als Trinken hinstellt. Diese erklärt ihr Handeln: "Die Milch schien mir etwas dünn, da wollte ich sie noch einmal durchlaufen lassen!" :lol:

———————————————————————
Plattform: XBOX ONE X
LS15 - Complete Edition
LS17 - Premium Edition
LS19 - Premium Edition

jankru
Posts: 349
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: LS19 49 Zoll

Post by jankru » Fri Sep 06, 2019 5:49 pm

Dann musst du auch auf den Beitrag verlinken und nicht auf die hochskalierten Bilder. :D Aber wozu willst du den Kram da unten überhaupt lesen? Ob der jetzt da ist oder Peng. Hab das noch nie gebraucht.

User avatar
Danko40
Posts: 1416
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: LS19 49 Zoll

Post by Danko40 » Fri Sep 06, 2019 7:53 pm

jankru wrote:
Fri Sep 06, 2019 5:49 pm
Aber wozu willst du den Kram da unten überhaupt lesen? Ob der jetzt da ist oder Peng. Hab das noch nie gebraucht.
Wie in meiner Signatur vermerkt bin ich Konsolenspieler und da gibt‘s kein CP, Kompass, GPS, Follow me oder andere kleinen oder grossen Helferlein, die dich auf die richtige Spur bringen. Da machst du alles noch von Hand. Und dazu brauche ich mindestens den ersten Wert (Kompass), der mir anzeigt, ob ich auch wirklich gerade aus fahre. Dies ist für eine gerade Spur beim Pflügen oder Abtanken bei einem überbreiten Schneidwerk, wo man ganz nah an den Drescher fahren muss, immens hilfreich. So wie es aber jetzt gelöst ist, ist es mit diesen Überdeckungen einfach nur unbrauchbar *thumbsdown*
"Der Bauer beobachtet, wie die Magd der Kuh den Eimer mit der frisch gemolkenen Milch als Trinken hinstellt. Diese erklärt ihr Handeln: "Die Milch schien mir etwas dünn, da wollte ich sie noch einmal durchlaufen lassen!" :lol:

———————————————————————
Plattform: XBOX ONE X
LS15 - Complete Edition
LS17 - Premium Edition
LS19 - Premium Edition

jankru
Posts: 349
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: LS19 49 Zoll

Post by jankru » Fri Sep 06, 2019 11:10 pm

Wenn ich diese Hilfsmittel nicht habe mach ich immer Kreisfahrt. Ist viel einfacher, als das hin und her. Aber auch beim GPS oder beim Standard-Helfer hab ich noch nie was ausgerichtet.

Haagele
Posts: 1307
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Location: Jettingen
Contact:

Re: LS19 49 Zoll

Post by Haagele » Sat Sep 07, 2019 8:18 am

Seit es den Kompass gibt nutze ich ihn um z. B. Gerade feldkanten zu erstrebenswert wenn ich Fehler erweitere oder um gerade zu spritzen. Beim seasons muss man Unkraut ja mauell bearbeiten. Da ist das schon dazu praktisch mit dem Kompass. Als mods hab ich den nie benutzt, aber integriert schon.

Aurelius
Posts: 142
Joined: Mon Jan 27, 2014 9:45 pm
Location: bei leipzig

Re: LS19 49 Zoll

Post by Aurelius » Sat Sep 07, 2019 3:15 pm

Fussl1 hab dir ne E-Mail geschickt.

Post Reply