LS19 49 Zoll

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Fussl1
Posts: 81
Joined: Tue May 25, 2010 1:42 pm

LS19 49 Zoll

Post by Fussl1 »

Hallo,
es gibt bestimmt schon einen Tread dazu, nur find ich den leider nicht. Ich bin gerade am überlegen mir einen 49 Zoll 32:9 Bildschirm zuzulegen. Jetzt hab ich aber schon öfters gelesen, dass manche Menüs nicht anständig angezeigt werden. Hat hier schon jemand Erfahrung mit einem 49 Zoll Bildschirm und LS19? Gibt es da noch weitere Probleme?

MFG Fussl1
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: LS19 49 Zoll

Post by Danko40 »

Hat jetzt nichts technisches, aber mehr optisch:
Ich spiele auf einem 65" "Monitor" auf dem Sofa zuhause und habe folgendes Problem :this:

Nur hat das Giants bis heute nicht interessiert und lässt uns immer noch Rätselraten :hmm:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Aurelius
Posts: 162
Joined: Mon Jan 27, 2014 9:45 pm
Location: bei leipzig

Re: LS19 49 Zoll

Post by Aurelius »

Also ich spiele auf einem 49 " Zoll Samsung Breitbild mit einer Auflösung 32:10 bei dem Menüs zeigt er mir bei einer Sämaschine die Sattgut und Dünger laden kann Überlagert sich die Anzeige mit Namen und Prozent aber sonst bin ich zufrieden.Und bei Mods wie Global Companie Musste ich die Auflösung Ändern zu 21:9.
f4mous
Posts: 173
Joined: Tue Nov 20, 2018 4:20 pm

Re: LS19 49 Zoll

Post by f4mous »

Aurelius wrote: Fri Sep 06, 2019 6:29 am Also ich spiele auf einem 49 " Zoll Samsung Breitbild mit einer Auflösung 32:10 bei dem Menüs zeigt er mir bei einer Sämaschine die Sattgut und Dünger laden kann Überlagert sich die Anzeige mit Namen und Prozent aber sonst bin ich zufrieden.Und bei Mods wie Global Companie Musste ich die Auflösung Ändern zu 21:9.
Das Anzeigenproblem mit GlobalCompany sollte mit dem kommenden Update behoben sein
Fussl1
Posts: 81
Joined: Tue May 25, 2010 1:42 pm

Re: LS19 49 Zoll

Post by Fussl1 »

könntet ihr mal ein Bild vom Bildschirm machen und mir schicken? Würd gern wissen wie dass aussieht

und danke für die Rückantworten :-)
Aurelius
Posts: 162
Joined: Mon Jan 27, 2014 9:45 pm
Location: bei leipzig

Re: LS19 49 Zoll

Post by Aurelius »

Ja hab mal Bilder Hochgeladen auf Server bei Giants weil ich grick die irgendwie nicht angehangen wenn ich dir die schicken will.
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: LS19 49 Zoll

Post by jankru »

Danko40 wrote: Fri Sep 06, 2019 6:09 am Hat jetzt nichts technisches, aber mehr optisch:
Ich spiele auf einem 65" "Monitor" auf dem Sofa zuhause und habe folgendes Problem :this:

Nur hat das Giants bis heute nicht interessiert und lässt uns immer noch Rätselraten :hmm:


Wo ist da jetzt ein Problem? Ich kann das lesen.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: LS19 49 Zoll

Post by Danko40 »

jankru wrote: Fri Sep 06, 2019 2:43 pm Wo ist da jetzt ein Problem? Ich kann das lesen.
Ohne meine Bilder hier :this: ohne vergrössert anzuschauen? Nein, aber das glaub ich dir jetzt nicht!
Aber es spielt ja auch keine Rolle, wollte nur darauf hinweisen, falls der Monitor nicht direkt vor der Nase steht, wo es Probleme geben könnte.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: LS19 49 Zoll

Post by jankru »

Dann musst du auch auf den Beitrag verlinken und nicht auf die hochskalierten Bilder. :D Aber wozu willst du den Kram da unten überhaupt lesen? Ob der jetzt da ist oder Peng. Hab das noch nie gebraucht.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: LS19 49 Zoll

Post by Danko40 »

jankru wrote: Fri Sep 06, 2019 5:49 pm Aber wozu willst du den Kram da unten überhaupt lesen? Ob der jetzt da ist oder Peng. Hab das noch nie gebraucht.
Wie in meiner Signatur vermerkt bin ich Konsolenspieler und da gibt‘s kein CP, Kompass, GPS, Follow me oder andere kleinen oder grossen Helferlein, die dich auf die richtige Spur bringen. Da machst du alles noch von Hand. Und dazu brauche ich mindestens den ersten Wert (Kompass), der mir anzeigt, ob ich auch wirklich gerade aus fahre. Dies ist für eine gerade Spur beim Pflügen oder Abtanken bei einem überbreiten Schneidwerk, wo man ganz nah an den Drescher fahren muss, immens hilfreich. So wie es aber jetzt gelöst ist, ist es mit diesen Überdeckungen einfach nur unbrauchbar *thumbsdown*
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: LS19 49 Zoll

Post by jankru »

Wenn ich diese Hilfsmittel nicht habe mach ich immer Kreisfahrt. Ist viel einfacher, als das hin und her. Aber auch beim GPS oder beim Standard-Helfer hab ich noch nie was ausgerichtet.
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS19 49 Zoll

Post by Haagele »

Seit es den Kompass gibt nutze ich ihn um z. B. Gerade feldkanten zu erstrebenswert wenn ich Fehler erweitere oder um gerade zu spritzen. Beim seasons muss man Unkraut ja mauell bearbeiten. Da ist das schon dazu praktisch mit dem Kompass. Als mods hab ich den nie benutzt, aber integriert schon.
Aurelius
Posts: 162
Joined: Mon Jan 27, 2014 9:45 pm
Location: bei leipzig

Re: LS19 49 Zoll

Post by Aurelius »

Fussl1 hab dir ne E-Mail geschickt.
avarus72
Posts: 1
Joined: Fri Dec 20, 2019 9:57 am

Re: LS19 49 Zoll

Post by avarus72 »

Hallo,

wie könnt ihr die Auflösung denn zu 21:9 umstellen?
Diese Option wird mir nicht angeboten.

Ich würde auch sehr gern meinen ganzen Monitor nutzen wollen.

Schöne Zeit und frohes Fest
Hohoho
Civer
Posts: 300
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: LS19 49 Zoll

Post by Civer »

In der game.xml kann man manuell die Werte der Auflösung ändern.
Post Reply