Reifen/Felgen Verschmutzung

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Heile2
Posts: 20
Joined: Sat Sep 10, 2011 3:55 am

Reifen/Felgen Verschmutzung

Post by Heile2 »

Hallo, ich hab ein Frage bezüglich der Felgen bzw. Reifenverschmutzung.

Meiner Meinung total unrealistisch, ich fahre einer Runde ums Feld z.b beim Pressen und die Reifen sehen aus als wär ich eine Woche im größten Dreck umher gefahren. Normalerwiese wird da so gut wie gar nix dreckig. Und das stört mich brutal, schon seit anbegin des LS19.
Auch bei anderen tätigkeiten werden im Realen Leben die Felgen und Reifen nie so dreckig, wenn ma nicht direkt bei Regen ins Feld fährt.

Deshalb meine Bitte/Frage, kann man den maximalen Verschmutzungsgrad der Reifen/Felgen Spielübergreifend irgendwo einstellen?
Also dass man die stärkeren Verschmutzungsrade einfach weglässt?
wäre mir sehr Hilfreich.

Danke im Vorraus.
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-11700K CPU @ 5.00GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3080ti mit 12GB
Monitor: Samsung U28E590D
OS: Windows 10
Lenkrad: Eigenbau
Image
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Reifen/Felgen Verschmutzung

Post by Mister-XX »

Du kannst im Menü den Verschmutzungsgrad ändern....am Pc kannst du die Farbe des Schmutz beeinflussen https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Reifen/Felgen Verschmutzung

Post by GIGANT-Famer »

@Heile2
Nein, das ist nicht möglich. Im Menü kannst du nur die Zeitdauer beeinflussen, wie schnell die Verschmutzung eintritt, aber nicht den Verschmutzungsgrad.

Die von dir beschriebenen Probleme treten aber auch nur bei einigen Mods auf. Hier waren Modder am Werk, die weder von der Realität noch von Physik irgendeine Ahnung haben.

Habe das Problem mit einem Xerion 5000, der nur Kopfschütteln verursacht. :lol:

Die Geräte von Giants verhalten sich eigentlich ganz akzeptabel.
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Reifen/Felgen Verschmutzung

Post by Eische »

Aber dafür werden die Reifen und Felgen bei Straßenfahrt wieder sehr schnell schön sauber. :biggrin2:
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Post Reply