Page 1 of 1

Updaten ohne neuen spielstand

Posted: Wed Sep 11, 2019 9:19 am
by iTexxoR
Guten Morgen Hallo,
Ich habe immoment knapp 170 Stunden auf der pazifischen nordwest Karte. Nun steht ein Update bereit, bei dem Update steht bei das ein neuer spielstand empfohlen wird.
Jetzt stell ich mir die Frage, was kann schlimmsten Falles passieren wenn ich das update zieh und trotzdem mit dem alten spielstand weiter spiele. Ich habe zuviele Spielstände verloren um da irgendwas zu riskieren.
Danke und ein schönes Bergfest allen
Antwortgebern

Re: Updaten ohne neuen spielstand

Posted: Wed Sep 11, 2019 9:36 am
by LSRonny_19
Alle vorgenommen Änderungen durch den Modder werden nicht sichtbar oder wenn zum Beispiel irgendwelche Texturen geändert wurden das die auf einmal da sind wo sie nicht hingehören. So Salopp gesagt

Re: Updaten ohne neuen spielstand

Posted: Wed Sep 11, 2019 9:40 am
by farmtycoon39
Naja, wenn du einfach aktualisierst und weitermachst, ohne einen neuen Spielstand anzufangen, würde es von Fehlern nur so hageln. Und dann gibts ´n Geheule, warum dieses und jenes nicht geht,...etc.

Habs ja auch gemacht und tut ja nicht weh, wenn man ab und zu neu startet. Man weiß ja nie, was passieren kann, wenn man den Spielstand so läßt.

Re: Updaten ohne neuen spielstand

Posted: Wed Sep 11, 2019 9:58 am
by Danko40
Falls du auf PC spielst, hast du natürlich die Möglichkeit, einen Save von der aktuellen Karte anzulegen. Falls dann was in die Hose geht, gibt's dann halt einfach einen Rollback.
Was du halt bei jeder Mod-Karte achten musst ist, dass es durch ein Update Bäume, die du mal gefällt hast, wieder gesetzt werden. Je nachdem, was der Modder im Update alles verändert hat. Die Nutzen-Aufwand - Abschätzung musst du dir dann halt selbst stellen.

Re: Updaten ohne neuen spielstand

Posted: Wed Sep 11, 2019 10:07 am
by dwk
Also ich habe gestern mit altem Spielstand auf der aktualisierten pazifischen Nordwest weitergespielt....bisher ohne Probleme.

Re: Updaten ohne neuen spielstand

Posted: Wed Sep 11, 2019 10:59 am
by iTexxoR
Ja spiele auf Konsole, hmm ich werds mir überlegen.
Danke erstmal

Re: Updaten ohne neuen spielstand

Posted: Thu Sep 12, 2019 8:23 am
by Pommfix
Das ist zwar ärgerlich, aber mit den money cheat kann man das ganze zumindest ein bisschen abfedern. Man kann so zumindest die Gebäude, Fahrzeuge und Tiere quasi wieder herstellen. Und mit den Silos, die an denen man kaufen kann, ist es sogar möglich seine Lager zu füllen. So kommt man quasi wieder auf den alten Spielstand. Wenn Geländeveranderungen dabei sind muss man die zwar neu machen, was ein bisschen ärgerlich ist.

Re: Updaten ohne neuen spielstand

Posted: Thu Sep 12, 2019 8:35 am
by Civer
Ist jetzt nur so ne Idee, da ich sonst immer neu anfange.
Was ist denn wenn man sich aus dem alten Spielstand sich die Dateien "Farmland", "farms", "items" und "vehicles" kopiert / sichert und in den neuen einfügt?

Re: Updaten ohne neuen spielstand

Posted: Thu Sep 12, 2019 9:13 am
by Pommfix
Da der Threadersteller auf Konsole spielt, scheidet die Möglichkeit aus. Auch gibt es keine Möglichkeit ein Backup zu machen oder auf die alte Karte zu wechseln.
Wenn ich Update, so muss ich mit den Konsequenzen leben, ein zurück gibt es auf Konsole nicht.

Re: Updaten ohne neuen spielstand

Posted: Thu Sep 12, 2019 9:16 am
by iTexxoR
Da ich etliche Bäume weg gemacht hab und sehr große Flächen planiert hab wo mein Hof drauf steht, werd ich das update wohl nicht installieren. Ist ja zum Glück keine Pflicht Mods zu aktualisieren

Re: Updaten ohne neuen spielstand

Posted: Thu Sep 12, 2019 10:29 am
by Danko40
iTexxoR wrote: Thu Sep 12, 2019 9:16 am Da ich etliche Bäume weg gemacht hab und sehr große Flächen planiert hab wo mein Hof drauf steht, werd ich das update wohl nicht installieren.
Bei 170 Spielstunden würde ich ebenso entscheiden. Ich weiss ja nicht, wie viel Zeit du jeweils in eine Karte investierst, aber bei mir sind es in seltenen Fällen kaum mehr als 200h. Mit den Möglichkeiten auf Konsole ist die Karte auch irgendwann ausgelutscht und sobald dann auch noch was Interessantes erscheint, ist dann der Wechsel schon fast beschlossene Sache :zunge:

Re: Updaten ohne neuen spielstand

Posted: Thu Sep 12, 2019 1:07 pm
by dwk
iTexxoR wrote: Thu Sep 12, 2019 9:16 am Da ich etliche Bäume weg gemacht hab und sehr große Flächen planiert hab wo mein Hof drauf steht, werd ich das update wohl nicht installieren. Ist ja zum Glück keine Pflicht Mods zu aktualisieren
Vielleicht beruhigt es Dich ja... ich hab's einfach riskiert:
Auf meinem Spielstand blieben die Änderungen durch das Landscaping und auch die gerodeten Flächen alle beibehalten...

Re: Updaten ohne neuen spielstand

Posted: Thu Sep 12, 2019 2:08 pm
by iTexxoR
Na gut, ich werds heute abend installieren. Da die nächsten Wochen eh borderlands 3 gezockt wird, werde ich es schon verkraften wenn der spielstand danach nicht mehr zu gebrauchen ist.
Danke nochmals für die rege Beteiligung.

Re: Updaten ohne neuen spielstand

Posted: Thu Sep 12, 2019 8:02 pm
by iTexxoR
Kurze Rückmeldung, es ist alles so geblieben wie vor dem Update. Klasse Sache.
Hier kann dann quasi das Licht ausgemacht werden.
Tschüß