Das ewige Problem mit den Ballen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Das ewige Problem mit den Ballen

Post by MichaelD. »

Seitdem ich denken kann haben im LS die Ballen ein Eigenleben. Man schichtet sie mit dem Arcusin auf. Und mit der Zeit wird alles immer schiefer und verschobener bis es letztendlich im schlimmsten Fall von alleine umfällt...

Ob Giants das wohl endlich in den Griff bekommt? Wird da überhaupt dran gearbeitet :hmm:
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Das ewige Problem mit den Ballen

Post by Danko40 »

Beiträge zur Lösungsfindung sind herzlich willkommen:
viewtopic.php?p=1123476
viewtopic.php?p=1121048
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
MasterD3sater
Posts: 138
Joined: Fri Dec 14, 2018 4:52 pm

Re: Das ewige Problem mit den Ballen

Post by MasterD3sater »

Das liegt daran das jedes Mal wen das Spiel neu geladen wird die Berechnung wo der Bällen liegt Waters ungenau ist ( ist im 19 sogar wider mehr als im 17 )
Deswegen werden die Abständen immer anders
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Das ewige Problem mit den Ballen

Post by MichaelD. »

Kannte das Problem ja auch schon aus dem 17er und dachte ich bin schlau und leg die oberen Schichten im Verbund das es etwas besser zusammen hält. Aber manchmal steht man 3 Meter davor und die Ballen zappeln als hätten sie nen Epileptischen Anfall... :confusednew:

Aber die Feature wird im 21er sicher auch wieder inklusive sein.. :lol:
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Das ewige Problem mit den Ballen

Post by TobiHH »

Zur Ballenlagerung bleiben im Grunde nur Läger mit "Autoload" Funktion. Eine normale Lagerung führt früher oder später zu Ballenmikado.
Sowas wie die hier z.B.
https://ls-modcompany.com/filebase/file ... ager-pack/
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Das ewige Problem mit den Ballen

Post by MichaelD. »

Da bin ich mit Konsole wieder raus 🙈
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Das ewige Problem mit den Ballen

Post by Mister-XX »

Ich war bisher in keinem LS ein Fan der Arbeit mit Ballen.
Aber mitHilfe diverser Hilfsmittel wie der oben genanten Lager,
die ich auch im Spiel am Hof habe, eines Transportmittel mit Autoload
und der Gabel aus dem Hub mit Attacher macht es Spass.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Das ewige Problem mit den Ballen

Post by Danko40 »

MichaelD. wrote: Thu Sep 12, 2019 4:09 pm Da bin ich mit Konsole wieder raus 🙈
Ist traurig, aber wahr :frown:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Das ewige Problem mit den Ballen

Post by Altbauer »

Doch, es hat schon mal sehr gut funktioniert. Es war im LS15 mit dem MR-Mod. Das hat richtig Spaß gemacht.

Die unmögliche Ballenphysik ist auch einer der Gründe, weswegen ich nicht mehr dabei bin.
Wenn ich auf den Bildern diese Kachelstruktur der Landschaft ansehe, dann vergeht mir erst richtig die Lust.
Die heutige Rechenleistung gibt mehr her.

Altbauer
MasterD3sater
Posts: 138
Joined: Fri Dec 14, 2018 4:52 pm

Re: Das ewige Problem mit den Ballen

Post by MasterD3sater »

An Altbauer
Sicherlich ist der ls Ausbau fähig finde es aber lustig das du zu einem Spiel welches an der Performance Grenze ist als kachelstrucktur betiteltst zeigt wie wenig Ahnung du hast
Loss
Posts: 179
Joined: Fri Aug 18, 2017 8:30 am

Re: Das ewige Problem mit den Ballen

Post by Loss »

Er meint wahrscheinlich die Kachelstruktur bei der Feld- / Bodenbearbeitung. Eine feinere Einteilung würde ich mir da auch wünschen. Was das mit den Ballen zu tun hat verstehe ich aber auch nicht...
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Das ewige Problem mit den Ballen

Post by Altbauer »

Loss wrote: Fri Sep 13, 2019 3:16 pm Er meint wahrscheinlich die Kachelstruktur bei der Feld- / Bodenbearbeitung. Eine feinere Einteilung würde ich mir da auch wünschen. Was das mit den Ballen zu tun hat verstehe ich aber auch nicht...
Genau diese Muster meine ich. Wenn man eine größere Grasfläche betrachtet, dann sieht man das überdeutlich.

Es gibt in der Grafikbearbeitung Tools, die Bilder, denn nichts anderes sind Grastexturen, zum Kacheln so bearbeiten können,
daß man keine Übergänge sieht.

Mit den Ballen hat dies nun nichts zu tun. Habe ich nur erwähnt, daß es nur ein weiteres von vielen Dingen ist, die mich stören.
Ich könnte auch noch vieles mehr aufzählen, wie z.B. das Sägemuster beim Schwaden oder daß das Gras beim Mäen in Schwadform liegt.
Natürlicher wäre, es läge mehr oder weniger gleichmäßig in der Fläche verteilt, je nach Mengeneinheit der Haufen, usw.

Altbauer

PS: @MasterD3sater, ich bin seit dem 09er dabei, also weiß ich sehr genau, wovon ich rede.

@MichaelD., dann bist du vermutlich erst seit dem 17er dabei, denn davor klappte es mit den Ballen ganz gut.
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Das ewige Problem mit den Ballen

Post by MichaelD. »

Nein bin seit dem 09er dabei.
Und seitdem wurde es nur schlechter statt besser...
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Das ewige Problem mit den Ballen

Post by Mister-XX »

MichaelD. wrote: Sat Sep 14, 2019 12:29 pm Nein bin seit dem 09er dabei.
Und seitdem wurde es nur schlechter statt besser...
:hmm: also ich zocke seit dem LS13 weil es besser wurde, warum zockst du denn noch ?
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
anthu
Posts: 4973
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Das ewige Problem mit den Ballen

Post by anthu »

Die choppedstraw textur sieht auch so komisch "gerundet-quadratisch" aneinandergereiht aus.
Lg
Andreas
Post Reply