Das ewige Problem mit den Ballen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Das ewige Problem mit den Ballen

Post by Frank-K »

@anthu
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Das ewige Problem mit den Ballen

Post by Mister-XX »

:lol: seit wann wäre es in diesem Forum möglich in einem Thread bei einem Thema zu bleiben ?
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Das ewige Problem mit den Ballen

Post by DocDesastro »

Darf man zumindest - wenn man schon das Ballenhandling kritisiert - auch gleichzeitig die Baumstammphysik anprangern oder sollte man dafür einen zweiten thread öffnen? ;)
Ich glaube, der Kern der ganzen Sache ist doch: 'Ist es rund, dann ist es nicht Dein Freund'. Ob mir jetzt Ballen wegkullern oder ich einen Hals kriege, wenn ich Bäume verlade - der Kern bleibt der gleiche. Hier ist die Physik gefragt.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Das ewige Problem mit den Ballen

Post by Mister-XX »

Wer hier was wo und welchem Ton kritisiert ist mir so was von....
Die meisten Threads hier sind nur noch amüsant :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Ulli65
Posts: 182
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:35 pm
Location: Brandenburg an der Havel

Re: Das ewige Problem mit den Ballen

Post by Ulli65 »

Hallo,
also, wenn ich 8 Quaderballen übereinander stapel liegen die nach ein paar mal vorbeifahren durcheinander und sind später umgekippt. Dazu reicht auch der Verkehr aus. Das war aber schon im 17er so.
Deshalb stapel ich nur noch 4 Ballen übereinander. Und die bleiben auch so liegen bis ich alle aufgebraucht habe. Die Ballen "erzeuge" ich ich nur in der Nähe der Sammelstelle, so das die Fahrten mit halben Hänger nicht so ins Gewicht fallen. Oder ich stapel sie nach dem Abladen um.
Wäre natürlich interessant zu wissen warum Stapel mit 4 Ballen sich anders verhalten als mit 8 Ballen übereinander?
LG Ulli65
PC
LS11
LS17
LS19

LS22
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Das ewige Problem mit den Ballen

Post by GIGANT-Famer »

MasterD3sater wrote: Thu Sep 12, 2019 1:14 pm Das liegt daran das jedes Mal wen das Spiel neu geladen wird die Berechnung wo der Bällen liegt Waters ungenau ist ( ist im 19 sogar wider mehr als im 17 )
Deswegen werden die Abständen immer anders
Das erklärt einiges.
Weil mein Rechner oft durchläuft und das Spiel auch hatte ich weniger Probleme damit als andere hier aus dem Froum. So kamen dann halt auch die unterschiedlichen Erfahrungen zustande.
philipp1414
Posts: 4
Joined: Tue Feb 14, 2017 8:15 pm

Re: Das ewige Problem mit den Ballen

Post by philipp1414 »

Ich habe das gleiche Problem beim rutschen der Ballen. ich habe aber den Anhänger aus dem Modhub den Metaltch PBD 8. Ich hatte Vorallem das Problem nach dem Speichern und dann beim weiter landen an einem anderen Tag. Ich habe auch Silage rundballen von der Standart Kuhn Presse geladen.
Gruss Philipp
Post Reply