[LS19] Minibrunn 2.5.0.0 Support- und Diskussionsthread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
farmerfivetom
Posts: 211
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by farmerfivetom »

Hort sich doch gut an. Wenn sich so viel über einen geomod richten lässt, dann wäre das echt toll, wenn man das ganze realistische Bodenzeug rausnehmen könnte. Es reicht mir in Arbeit und Berufsschule schon. Im LS will ich doch einfach nur entspannen.


Der Winter ist und bleibt die schönste Jahreszeit. Wenn draus kalt ist, wenn's a bissl schneit und Ned so wie er immer ist. Nass, kalt und regnerisch.
Es gibt doch nichts schöneres als Weihnachten, Schneeräumen und einfach die Landschaft genießen.
:hi:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by Trax »

Also wenn du es hinbekommst, einen Geo-Mod zu machen, der den ganzen komplizierten Kram mit Boden und Tiermanagment deaktiviert, ist der Seasons-Mod bei mir wieder mit von der Partie. *thumbsup*
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Ich kann nicht genau sagen, was tatsächlich möglich ist, aber ich habe mal einen Blick in die Geo-Konfigs geworfen und da kann man für die Früchte die ganzen Wetter-Bedingungen einzustellen. Hier wäre es möglich z.B. alle Früchte gegen Frost und Dürre unempfindlich zu machen. Oder die Wirtschaft ließe sich auch wieder normalisieren, die Bodenbearbeitung bei gefrorenem Boden komplett aktivieren. Bei den Tieren blicke ich noch nicht so ganz durch. Insgesamt ließe sich einiges wieder vereinfachen und man kann trotzdem die Jahreszeiten genießen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
langschieder
Posts: 128
Joined: Wed Sep 01, 2010 8:18 am

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by langschieder »

TopAce888 wrote: Sun Sep 29, 2019 9:44 am Ich kann nicht genau sagen, was tatsächlich möglich ist, aber ich habe mal einen Blick in die Geo-Konfigs geworfen und da kann man für die Früchte die ganzen Wetter-Bedingungen einzustellen. Hier wäre es möglich z.B. alle Früchte gegen Frost und Dürre unempfindlich zu machen. Oder die Wirtschaft ließe sich auch wieder normalisieren, die Bodenbearbeitung bei gefrorenem Boden komplett aktivieren. Bei den Tieren blicke ich noch nicht so ganz durch. Insgesamt ließe sich einiges wieder vereinfachen und man kann trotzdem die Jahreszeiten genießen.
Das wäre doch schon ganz gut.
Mit.... 🎮
und Spass dabei *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Ich verlagere die Seasons-Geo-Änderungen-Diskussion mal in den Stammtisch.

Ich habe ein neues Fahrzeug zur Liste auf der ersten Seite hinzugefügt:
Fendt Farmer 100
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Ich habe heute Heißluftballons in den Himmel aufsteigen lassen. :lol:

Image

Weitere Screenshots gibt's hier.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmerfivetom
Posts: 211
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by farmerfivetom »

Guten Abend TopAce888. Habe gerade einen kleinen Fehler beim spielen gefunden:

Bei Mission 1 wird man aufgefordert etwas vom supermarkt zur Zuckerfabrik zu bringen. Das Zeug wird aber an der Bäckerei angenommen. Da hast du dich wohl beim dropoffTrigger index vertan:

<mission name="MISSION 1" rewardScale="4.0" npcName="NPC_DE_08">
<pickupTrigger index="TRANSPORT03" title="$l10n_station_supermarket" /> <!-- supermarket -->
<dropoffTrigger index="TRANSPORT01" title="$l10n_station_sugarmill" /> <!-- sugarMill -->
<object filename="$data/objects/pallets/missions/transportPalletBottles.i3d" min="2" max="6" size="1.8 0.9 1.4" offset="-0.9 0 -0.7" title="Bottles Pallet" />
<object filename="$data/objects/pallets/missions/transportPalletSoda.i3d" min="2" max="6" size="1.8 0.9 1.4" offset="-0.9 0 -0.7" title="Soda Pallet"/>
</mission>

<mission name="MISSION 2" rewardScale="4.0" npcName="NPC_DE_03">
<pickupTrigger index="TRANSPORT02" title="$l10n_map_shop" /> <!-- vehicleDealer -->
<dropoffTrigger index="TRANSPORT06" title="$l10n_station_sugarmill" /> <!-- sugarMill -->
<object filename="$data/objects/pallets/missions/transportPalletWhiteBoxes.i3d" min="2" max="6" size="1.8 0.9 1.4" offset="-0.9 0 -0.7" title="White Boxes Pallet" />
<object filename="$data/objects/pallets/missions/transportPalletPlasticwraps.i3d" min="2" max="6" size="1.8 0.9 1.4" offset="-0.9 0 -0.7" title="Plastic Wraps Pallet" />
</mission>

LG
:hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Wunderbar, gibt doch noch Fehler in der Karte. :lol: Werde ich dann mal morgen beheben. Noch rechtzeitig vorm Upload in den Modhub.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmerfivetom
Posts: 211
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by farmerfivetom »

*thumbsup* Super
:hi:
wolfrob23
Posts: 77
Joined: Thu Nov 20, 2014 3:39 pm

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by wolfrob23 »

Hi TopAce,

danke für die tolle Map *thumbsup*
Hab gestern auch einen kleinen Fehler entdeckt.
Wollte bei der Schreinerei Hackschnitzelballen verkaufen. Beim anfahren an den Verkaufspunkt viel mir auf das der Holzstapel am Gebäude verschwindet(siehe Screenshots)

Image

Image

Image

Log kann ich noch anhängen wenn hilfreich
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Schau ich mir mal an.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmerfivetom
Posts: 211
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by farmerfivetom »

Die haben standardmäßig eine sehr kleine clipdistance. Wird wohl genügen, diese einfach etwas höher zu setzen.
:hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Das Problem ist ja umgekehrt. Wenn @wolfrob23 heran fährt, dann verschwindet der Holzstapel. Oder die Kamera wird beim Fahren so unglücklich gedreht, dass obwohl das Fahrzeug sich dem Stapel nähert, die Entfernung der Kamera zu nimmt. :confusednew: Das dürfte wohl der Grund sein, warum ich das Problem nicht nach stellen konnte. Die ClipDistance ist aber wirklich sehr niedrig (was auch bei den Holzstapeln hinter dem Gebäude unschön aussieht), daher habe ich die generell mal etwas erhöht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Kurze Wasserstandsmeldung. Ich wollte gestern die V2.1.0.0 in den Modhub hochladen, allerdings bin ich nicht soweit gekommen, wie ich wollte. Ich liege aber jetzt in den letzten Zügen. Die Winter-Texturen wechseln dann jetzt auch automatisch. Ich habe mich entschieden, dass es im Winter pauschal etwas weißer ist und nicht nur wenn es schneit. Sonst hätte ich doch tatsächlich alle Felsen und alles Nadelholz doppelt verbauen müssen, damit bei Schnee das Objekt wechselt, was nicht gut für die Performance ist. Aber ich finde, wenn die Felsen und Bäume im Winter weißer sind, passt das ganz zu Karte, wir sind ja schließlich in den Alpen. Schneedächer sind noch nicht verbaut, da noch nicht alle Dächer fertig sind.

Langer Rede, kurzer Sinn: Die V2.1.0.0 geht entweder heute oder morgen in den Modhub (hoffentlich).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmerfivetom
Posts: 211
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by farmerfivetom »

Super Nachrichten! Schneebedeckte Bäume machen auch so was her.
:hi:
Post Reply