[LS19] Minibrunn 2.5.0.0 Support- und Diskussionsthread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Minibrunn 2.4.1.0 Support- und Diskussionsthread

Post by anthu »

@V8Tom74
Bei der Courseplay Felderkennumg kann ich dir ebenfalls weiterhelfen.
Wenn du den Kurs generierst und er überspringt die Feldgrenzen, fahr einfach ein Stück vor, oder zurück oder etwas zu Seite und lass nochmal die Feldgrenzen erkennen, solange bis es passt.
Das hilft bei mir eigentlich immer.
Lg
Andreas
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.4.1.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Haagele wrote: Mon Aug 31, 2020 2:10 pm dann kommen die Nörgler und beschweren sich, dass du die DIN-Norm für Europaletten nicht einhältst.
Oh, das dürfte dann auch der Grund sein, warum das nicht passt. Die Giants-Paletten haben eine Größe von 1,64m x 1,24m. :lol:

@V8Tom74 Spielst du am PC oder auf Konsole?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn 2.4.1.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TobiHH »

V8Tom74 wrote: Mon Aug 31, 2020 2:15 pm DIN-Norm der EPAL ist 120x80cm US Paletten haben 120x120cm
Und es gibt ja schon Mods wo die Gabelzinken Verstellbar sind.

Nachtrag:
Gerade getestet, 6 Standard Bigpack´s gehen beim Mercedes Nebeneinander auf die Ladefläche.
US Paletten haben für gewöhnlich 48x40 Zoll, also ca. 122x102 cm.
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] Minibrunn 2.4.1.0 Support- und Diskussionsthread

Post by Ex-Deejay »

TopAce888 wrote: Mon Aug 31, 2020 2:50 pm
Haagele wrote: Mon Aug 31, 2020 2:10 pm dann kommen die Nörgler und beschweren sich, dass du die DIN-Norm für Europaletten nicht einhältst.
Oh, das dürfte dann auch der Grund sein, warum das nicht passt. Die Giants-Paletten haben eine Größe von 1,64m x 1,24m. :lol:
Das ist die CHIN-Norm :lol:
V8Tom74
Posts: 4
Joined: Mon Feb 11, 2019 2:40 pm

Re: [LS19] Minibrunn 2.4.1.0 Support- und Diskussionsthread

Post by V8Tom74 »

@TopAce, ich Spiele am PC.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.4.1.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Prima. Ich könnte dir das Feld 16 in einer Version mal kleiner machen und dann könntest du austesten, ob das mit CP besser klappt, wenn du Lust dazu hast. Die Version kann ich dir dann per Download-Link schicken.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
V8Tom74
Posts: 4
Joined: Mon Feb 11, 2019 2:40 pm

Re: [LS19] Minibrunn 2.4.1.0 Support- und Diskussionsthread

Post by V8Tom74 »

gerne nehme ich dein Angebot an, auch die neue Map würde ich gerne Testen.
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] Minibrunn 2.4.1.0 Support- und Diskussionsthread

Post by Ex-Deejay »

TopAce888 wrote: Mon Sep 21, 2020 4:19 pm Du hat mich ja schon per PN darauf aufmerksam gemacht, dass du nun in Minibrunn unterwegs bist. Das freut mich außerordentlich. Ich habe dann mal so ein wenig quer gelesen und bin da auf eine Sache mit dem Teich gestoßen. Den Teich umgibt keine unsichtbare Wand, wie du eingangs vermutet hattest, weil du vor dem Wasser hängen geblieben bist. Das ist ein Seasons-Problem. Im Sommer steht an der Stelle ein Liegestuhl, der ab Winter ausgeblendet wird und irgendwie scheint es nach wie vor in Seasons fehlerhaft zu sein, wenn das Objekt ausgeblendet wird. Normalerweise sollte dann auch die Colli verschwinden, sie bleibt aber da. An anderer Stelle sollte es also gehen, mit dem Hänger an den Teich zu fahren oder aber wie du es dann gemacht hast, an der Wasserentnahmestelle neben der Hütte.

Na dann noch frohes Schaffen in Minbrunn. :gamer:
Welche Object-Node wird denn über Seasons ausgeblendet?
Liegt die Colli in dieser TG als untergeordnete TG?
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.4.1.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Ach, ich habe da schon zig Sachen ausprobiert. Das Deaktivieren der Colli hat nie funktioniert. Der Fehler mit der unsichtbaren Wand liegt aber nicht direkt an Seasons habe ich dann jetzt festgestellt (ist schon so lange, dass ich das gemacht hatte). Ich habe nämlich einfach die Collis alle deaktiviert. Naja, leider habe ich damals dann zwei vergessen und genau die hat @matador erwischt. Wenn es nochmal ein Minibrunn-Update gibt, werde ich das korrigieren.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Jack D. Wolf
Posts: 1
Joined: Thu Sep 24, 2020 12:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn 2.4.1.0 Support- und Diskussionsthread

Post by Jack D. Wolf »

Hallo TopAce,

ich bin seit kurzem auf der Minibrunn im Singleplayer unterwegs und gebe als Hobbyfarmer mein bestes!
Mir sind dabei 2 "BUGS" bzw. Fehler mit den BGA-Bunkern aufgefallen.

1.
Diese lassen sich, wenn sie abgedeckt werden, nicht komplett leeren und es bleibt immer ein Rest im Silo liegen.
(div. Möglichkeiten ausprobiert wie z.b. verschiedene Front-, Teleskop- oder Radladeranbauten, Förderbänder mit oder ohne Autoload)

2.
Beim verdichten des Häckselgut verschwindet immer ein Anteil davon wenn man an den Wänden des Bunkers / Silo entlang fährt.

Wäre super wenn du mal danach schauen könntest.
Ansonsten bleibt mir nur übrig Dir mein Lob und Anerkennung für diese Map auszusprechen. *thumbsup* *thumbsup*

MFG

Jack D. Wolf
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.4.1.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Sorry für die späte Rückmeldung, ich konnte leider jetzt über eine Woche nicht so, wie ich wollte. Danke für dein Lob, freut mich immer wieder zu hören.

Die von dir gemeldeten Fehler sind mir nicht neu und die sollten auch schon seit Ewigkeiten behoben sein. Du spielst auch auf der aktuellsten Version aus dem Modhub? Wie verdichtest du das Häckselgut? Einfach durch drüberfahren oder z.B. mit dem Fliegl Duo? Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass mit solchen Geräten immer etwas Häckselgut verschwindet.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: [LS19] Minibrunn 2.4.1.0 Support- und Diskussionsthread

Post by Pommfix »

TopAce888 wrote: Mon Aug 31, 2020 8:17 pm
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... er=console

Wird es dann von dir auch ein Update für das plceable factory pack für Konsole geben?
matze2208
Posts: 183
Joined: Wed Apr 11, 2018 11:32 pm

Re: [LS19] Minibrunn 2.4.1.0 Support- und Diskussionsthread

Post by matze2208 »

Das wäre nicht schlecht, auch wenn die Fabriken im Moment noch nur ohne Seasons laufen.
Einer der so gehassten Konsolen Spieler

Xbox Series X Gamer
Und jetzt auch auf PC unterwegs
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.4.1.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Da muss ich euch leider enttäuschen. Dazu wird es von mir kein Update geben. Einerseits halte nichts von diesem Umbiegen der Tierhaltung zu Produktionsketten nichts, andererseits ist der LS für mich in erster Linie ein LANDWIRTSCHAFTS-Simulator (mit Forst- und Viehwirtschaft) und ich mag diese ganzen Produktionsketten so überhaupt nicht. Und eine Produktion von z.B. Chips hat nun mal so gar nichts mehr mit der Landwirtschaft zu tun.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: [LS19] Minibrunn 2.4.1.0 Support- und Diskussionsthread

Post by Pommfix »

Schade, aber wahrscheinlich wäre Minibrunn auch zu klein dafür. Die Fabriken brauchen doch einiges an Platz. Und gerade das hügelige macht doch den Charme der Karte aus. Allerdings muss ich dir auch widersprechen. Es ist durchaus üblich, das Bauern auch direkt an die verarbeitende Industrie liefern.
Post Reply