[LS19] Minibrunn 2.5.0.0 Support- und Diskussionsthread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Wurzelsud
Posts: 118
Joined: Tue Dec 22, 2020 11:20 am

Re: [LS19] Minibrunn 2.5.0.0 Support- und Diskussionsthread

Post by Wurzelsud »

In der Fruchtliste der Kartenübersicht wird anstelle des Namens "Ackergras" die Fehlermeldung "Missing fillType_incarase_grass..." angezeigt.
LS 19 | LS 22 auf Xbox Series X
maxdreamland
Posts: 19
Joined: Mon Jul 16, 2012 6:49 am

Re: [LS19] Minibrunn 2.5.0.0 Support- und Diskussionsthread

Post by maxdreamland »

ich muss jetzt mal eine vielleicht blöde Frage stellen, aber ich bekomme es anscheinend alleine nicht auf die Reihe...wie bekomme ich was in das Saatgut/Dünger/Kalk-Multisilo geladen? Es sieht so aus als wenn das Ding links daneben einen Trigger hat zum Auffüllen, aber wenn ich mit Überladewagen oder Radlader versuche da z.B. Dünger einzufüllen landet das nur auf dem Boden. Auch Bigbag-Paletten habe ich da schon drauf gestellt, geht auch nicht.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar :-)
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.5.0.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Hat du auch die Klappe geöffnet?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
maxdreamland
Posts: 19
Joined: Mon Jul 16, 2012 6:49 am

Re: [LS19] Minibrunn 2.5.0.0 Support- und Diskussionsthread

Post by maxdreamland »

Das mit der Klappe war schon mal ein guter Tipp, die hatte ich noch nicht entdeckt und sie war dementsprechend noch geschlossen. Aber leider macht es keinen Unterschied ob sie offen oder geschlossen ist. Ich hab jetzt nochmal mit geöffneter Klappe sowohl mit Radlader, Überladewagen und Palette getestet, und alles liegt/steht einfach auf dem Gitter/Boden und geht nicht in das Silo. Ich habs mit Saatgut und Mineraldünger probiert, geht beides nicht bei mir.

Was wäre denn der korrekte Weg das Ding zu befüllen? Vielleicht habe ich ja auch ne falsche Erwartungshaltung wie das gehen soll?

Müsste im Hilfefenster (F1) z.B. ein neuer Hinweis wie "Entladen (Taste I)" oder sowas auftauchen wenn ich in Reichweite des Entladetriggers bin?
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.5.0.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Das sollte genauso funktionieren, wie mit einem ganz normalen Silo. Ist schon merkwürdig. Ich schaue mir das später mal im Spiel selbst an.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: [LS19] Minibrunn 2.5.0.0 Support- und Diskussionsthread

Post by ThokRah »

Ich muste das vorplazierte Silo verkaufen und selber neu setzen (was ja sehr gut geht). Danach konnte ich dannn wie gewohnt/geplant das Silo mit Saatgut/Dünger/Kalk befüllen. Beim Flüssigkeitenlager ging dieser "Trick" leider nicht. Das konnte ich auch nach dem neu kaufen und selbst plazieren nicht zur Aufnahme von z.B. Herbciden bewegen.
maxdreamland
Posts: 19
Joined: Mon Jul 16, 2012 6:49 am

Re: [LS19] Minibrunn 2.5.0.0 Support- und Diskussionsthread

Post by maxdreamland »

Ich hab es jetzt auch nochmal komplett ohne Mods probiert und mit einem normalen Kipper Anhänger anstatt einem Überladewagen, aber leider kein Unterschied. Werd jetzt mal den Trick mit dem Verkaufen probieren.
maxdreamland
Posts: 19
Joined: Mon Jul 16, 2012 6:49 am

Re: [LS19] Minibrunn 2.5.0.0 Support- und Diskussionsthread

Post by maxdreamland »

In der Tat, nach Verkauf und neu setzen funktioniert es! yay :-)
maxdreamland
Posts: 19
Joined: Mon Jul 16, 2012 6:49 am

Re: [LS19] Minibrunn 2.5.0.0 Support- und Diskussionsthread

Post by maxdreamland »

Und das Flüssigkeiten-Lager funktioniert bei mir nach dem Verkauf-Trick auch.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.5.0.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Den Fehler kann ich bei beiden Silos bestätigen, ich habe das grad mal ausprobiert. Woher das kommt, kann ich aber noch nicht sagen. An der tipCol in der Map liegt es jedenfalls nicht, ds ist an den betroffenen Stellen alles korrekt. Dazu kommt noch, dass bei beiden Silo die Beschreibung für den Shop fehlt.

Edit:
Ich habe den Fehler gefunden. Es liegt am falschen "className" in der defaultItems.xml. Der muss "SiloPlaceable" und nicht "Placeable" heißen. Das erklärt auch, warum es nach dem Neuplatzieren funktioniert, denn dann wird der falsche Eintrag natürlich nicht geladen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
maxdreamland
Posts: 19
Joined: Mon Jul 16, 2012 6:49 am

Re: [LS19] Minibrunn 2.5.0.0 Support- und Diskussionsthread

Post by maxdreamland »

gut zu wissen das es nicht (nur) daran lag das ich zu dumm war ;-)
Klotzi30
Posts: 1
Joined: Tue Jul 20, 2021 10:12 pm

Re: [LS19] Minibrunn 2.4.1.0 Support- und Diskussionsthread

Post by Klotzi30 »

TopAce888 wrote: Fri Jun 18, 2021 9:08 pm Mist, das ist ein Fehler. :sadnew:

Wenn du auf dem PC spielst, kannst du den aber relativ einfach selbst beheben. Dazu musst du in der Datei placeables/easyShed01.xml
In der Zeile 3 den Eintrag für "shopItem" entfernen. Dann sieht es so aus:

Code: Select all

<name>$l10n_shopItem_easyShed01</name>
Und unterhalb von Zeile 18 (</storeData>) musst du folgenden Eintrag hinzufügen:

Code: Select all

<boughtWithFarmland>true</boughtWithFarmland>
Die Map ist wirklich super, aber kann das nochmal als Changelog/Update kommen, für Leute die im Datein suchen/ändern und so nicht so bewand sind (ich) ;-).

Gruß
Klotzi
Asul
Posts: 1
Joined: Fri Jul 23, 2021 4:57 pm

Re: [LS19] Minibrunn 2.5.0.0 Support- und Diskussionsthread

Post by Asul »

Ich bekomm das mit dem Befüllen auch nicht so recht hin.

Im Shop (Garage) wird beim Flüssigkeitenlager der Text "Missing `function_liquidStorage` in l10n_de.xml" angezeigt.
Beim Kombilager steht "Missing `function_combinedStorage` in l10n_de.xml".

Bisher habe ich das neu setze nur beim Flüssigkeitenlager probiert. Danach kann ich zwar das Lager füllen was zuvor auch nicht ging (zB. mit dem vollen Tank der zum Start auf der Map schon vorhanden ist). Ein befüllen der Düngespritze funktioniert bei mir jedoch nicht. kA ob ich was falsch mache, aber da das befüllen des Lagers funktioniert, müsste es ja genauso umgekehrt auch gehen oder muss man da sonst noch was beachten?
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.5.0.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Es wird (im August) noch ein Update geben, bei dem das behoben wird.
Last edited by TopAce888 on Wed Aug 11, 2021 11:47 am, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
FSM-Chefkoch
Posts: 40
Joined: Thu Oct 27, 2016 7:27 am
Location: NRW
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.5.0.0 Support- und Diskussionsthread

Post by FSM-Chefkoch »

Moin,

ich fänd Zwiebeln und Karotten noch super für die Map oder vielleicht sogar noch rote Beete und Knoblauch (Das Multi-Roder Script kann diese Früchte alle, wäre also kein neues Fahrzeug nötig!).
Rote Beete und Knoblauch findest du auf der Harsefeld Map ;)

Den Bug mit dem Düngersilo habe ich leicht beheben können, läuft jetzt soweit.

cu
Cheffe
Kein Support über PN!
Post Reply