[LS19] Minibrunn 2.5.0.0 Support- und Diskussionsthread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
mchogla
Posts: 5
Joined: Wed Apr 01, 2009 6:11 pm

Re: [LS19] Minibrunn 2.4.1.0 Support- und Diskussionsthread

Post by mchogla »

Hallo erstmal,
hab mir die Minibrunn 2.5 gerade gesaugt.
Ich wollte gerade auf Schwierigkeit normal anfangen und mir fällt auf, das ich alle Start Gebäude verkaufen kann bis....... ja bis auf die beiden EasyShed Hallen, die bekomme ich einfach nicht los/und verkauft.
Frage nun, ist das so gewollt, oder ein kleines "Büggelchen".
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.4.1.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Mist, das ist ein Fehler. :sadnew:

Wenn du auf dem PC spielst, kannst du den aber relativ einfach selbst beheben. Dazu musst du in der Datei placeables/easyShed01.xml
In der Zeile 3 den Eintrag für "shopItem" entfernen. Dann sieht es so aus:

Code: Select all

<name>$l10n_shopItem_easyShed01</name>
Und unterhalb von Zeile 18 (</storeData>) musst du folgenden Eintrag hinzufügen:

Code: Select all

<boughtWithFarmland>true</boughtWithFarmland>
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
mchogla
Posts: 5
Joined: Wed Apr 01, 2009 6:11 pm

Re: [LS19] Minibrunn 2.4.1.0 Support- und Diskussionsthread

Post by mchogla »

TopAce888 wrote: Fri Jun 18, 2021 9:08 pm Mist, das ist ein Fehler. :sadnew:

Wenn du auf dem PC spielst, kannst du den aber relativ einfach selbst beheben. Dazu musst du in der Datei placeables/easyShed01.xml
In der Zeile 3 den Eintrag für "shopItem" entfernen. Dann sieht es so aus:

Code: Select all

<name>$l10n_shopItem_easyShed01</name>
Und unterhalb von Zeile 18 (</storeData>) musst du folgenden Eintrag hinzufügen:

Code: Select all

<boughtWithFarmland>true</boughtWithFarmland>
Moin Ace,
vielen Dank für Deine Hilfe, ich hab alles nach Anweisung ausgeführt und nun können die EasySheds auch verkauft werden.
Nochmals vielen vielen Dank für Deine Hilfe.

PS Ich wünsche mir jetzt schon für den LS22, das die Minibrunn dort auch erscheint. Es ist für mich die Top Map.
ich hoffe Du nimmst Dich Ihrer wieder an und vergisst sie nicht.

Ansonsten mach weiter so.

LG
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.4.1.0 Support- und Diskussionsthread

Post by LMoonlight »

mchogla wrote: Sat Jun 19, 2021 7:32 am [...]
PS Ich wünsche mir jetzt schon für den LS22, das die Minibrunn dort auch erscheint. Es ist für mich die Top Map.
ich hoffe Du nimmst Dich Ihrer wieder an und vergisst sie nicht.[...]

Einen wunderschönen guten Morgen ☕🎈
ich spoiler Dich mal ... :wink3:
TopAce888 wrote:[...]Vorher werde ich aber die Minibrunn konvertieren, denn die Erlengrat stellt ja genügend neues Material zur Verfügung, was auch gut zum Setting der Minibrunn passt.[...]
Link zum Beitrag
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.5.0.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Jepp, die Minibrunn wird die erste Karte von mir für den LS22 werden. Es wird auch keine bloße Konvertierung werden, dazu gibt es viel zu viel neue Sachen im LS22. Das Gelände bleibt so, der Rest kommt neu. Vielleicht erweitere ich sie auch noch ein Stück hinter der Brücke. Ich bin schon gespannt, was Giants für Produktionsgebäude mitliefert. Es war jetzt schon öfters die Rede von eine Bäckerei, da wüsste ich auch schon, wo ich die platzieren würde. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
mchogla
Posts: 5
Joined: Wed Apr 01, 2009 6:11 pm

Re: [LS19] Minibrunn 2.5.0.0 Support- und Diskussionsthread

Post by mchogla »

Hallo LMoonlight und TopAce,
danke für diese tolle Neuigkeit...was soll ich sagen, einfach nur "Ich freu mich sehr darauf"
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] Minibrunn 2.5.0.0 Support- und Diskussionsthread

Post by Bätzu »

@ Top Ace
Habe noch einen Fehler gefunden, einen grossen, der schwarze Mann ist immer noch da :shock:
Kannst den bitte noch entfernen :lol: :lol: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.5.0.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Der gehört doch zur Minibrunn dazu! Wenn ich den entferne, dann taucht der bestimmt in Ravensberg auf :lol:

(Übrigens, was ich grad schlimm finde, dass mir das überhaupt auffällt, schwarzer Mann könnte missverständlich sein, es geht hier aber nicht um die Hautfarbe, sondern der Mann ist ganz in schwarz gekleidet und hat einen schwarzen Mantel an. Aber vielleicht ist es in der Schweiz ja noch nicht so, dass überall auf die political correctness geschaut wird. Letztens wurde sich in einem anderem Forum auch über den Begriff ****** aufgeregt, weil einige das mit "******" in Verbindung gebracht haben. In Deutschland darf man ja eigentlich gar nichts mehr sagen, auch wenn es eigentlich nichts mit irgend welche Diskriminierung zu tun hat.)

Edit:
Echt jetzt, der Begriff S c h w u l i t ä t wird gefiltert? Das Wort kommt vom Begrif schwül und nicht ******. :!:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Minibrunn 2.5.0.0 Support- und Diskussionsthread

Post by Darthbot »

Schlimmer ist es aber wenn man Gamer oder User gendern will. Englische Wörter die man in Deutschland benutzt zu gendern geht mal garnicht. Dann kommt da was raus was absoluter Blödsinn ist.
Und Schwarzer Mann ist schlicht ein Man in Black, ein MIB Agent. Also ist irgendwo in Minibrunn ein Alien das da unbehelligt wohnt (oder sich versteckt). Und damit das keiner mit kriegt wird man ständig "geblitzdingt" und wundert sich ständig über diesen seltsamen Mann in Schwarz.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.5.0.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Das ist eigentlich ein genial Idee, um das Gendern zu vermeiden, den englischen Begriff dafür zu nehmen. Um mich nicht falsch zu verstehen, ich habe nichts gegen die Gleichberechtigung von Mann und Frau, aber was mir extrem auf den Zeiger geht, ist das krampfhafte Durchdrücken dieser political correctness. Ich habe letztens mal mit meiner Tochter darüber sinniert und sie als weiblicher Mensch findet das genauso zum Kotzen und wir waren beide der Meinung, dass es für den Plural dann auch einen neuen Artikel geben müsste, denn "die" ist ja nun mal ein weiblicher Artikel und damit könnte man sich als Mann ja diskriminiert füllen. Aber, liebe Brüder und Brüderinnen, lasst uns das Thema hier nicht zu breit treten. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn 2.5.0.0 Support- und Diskussionsthread

Post by Mister-XX »

Nach neuesten Vorgaben hast du dann ja sowieso etwas vergessen....z.B. in Stellenanzeigen gibt es ja neuerdings immer m/w/d und dann kann man noch ausdiskutieren wenn man zuerst nennt....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS19] Minibrunn 2.5.0.0 Support- und Diskussionsthread

Post by elmike »

Hallo,

wo willst Du es dann breit treten? =)

elmike
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.5.0.0 Support- und Diskussionsthread

Post by LMoonlight »

Das ganze Gegendere geht mir auch total auf den Zeiger ... irgendwann liest man dann in einem Anschreiben wohlmöglich noch: Sehr gehrtes XYZ ... heute haben Sie/Mann/Es es geschafft, das Haar in der Suppe zu finden [...] :confusednew: :hmm:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Minibrunn 2.5.0.0 Support- und Diskussionsthread

Post by Darthbot »

Es ist auch sehr schwer sich Artikel dann durchzulesen, wenn ständig diese Lehrer:Innen, Busfahrer*Innen... da stehen. Das nimmt einem Artikel irgendwie den Flow.
Wenn man in Foren gendern müsste, würde ich sofort meinen Account löschen und die Seiten meiden.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] Minibrunn 2.5.0.0 Support- und Diskussionsthread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Sat Jun 19, 2021 3:30 pm Der gehört doch zur Minibrunn dazu! Wenn ich den entferne, dann taucht der bestimmt in Ravensberg auf :lol:

(Übrigens, was ich grad schlimm finde, dass mir das überhaupt auffällt, schwarzer Mann könnte missverständlich sein, es geht hier aber nicht um die Hautfarbe, sondern der Mann ist ganz in schwarz gekleidet und hat einen schwarzen Mantel an. Aber vielleicht ist es in der Schweiz ja noch nicht so, dass überall auf die political correctness geschaut wird. Letztens wurde sich in einem anderem Forum auch über den Begriff ****** aufgeregt, weil einige das mit "******" in Verbindung gebracht haben. In Deutschland darf man ja eigentlich gar nichts mehr sagen, auch wenn es eigentlich nichts mit irgend welche Diskriminierung zu tun hat.)

Edit:
Echt jetzt, der Begriff S c h w u l i t ä t wird gefiltert? Das Wort kommt vom Begrif schwül und nicht ******. :!:
Denkste hier ist es wohl noch schlimmer, aber jeder weiss doch wie das gemeint ist mit dem schwarzen Mann, oder wird jetzt überall noch ( Geschichte) umgeschrieben weil die sich betroffen, oder angegriffen fühlen :confusednew:
Mit deinem wort schwül bist du wohl schon zuweit :lol:
Mach's wie ich, ich nenn die nur noch Chocolatier Natürelle :zunge: :lol: :lol:
Post Reply