Minibrunn Danke

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Minibrunn Danke

Post by dominiczeth »

TopAce888 wrote: Fri Sep 13, 2019 1:23 pm Alles gut, ich verstehe das nicht falsch. Auch wenn es wahrscheinlich zu viel verlangt ist, aber du müsstest dir mal die 160 Seiten aus dem Minibrunn Stammtisch-Thread durchlesen und du wirst dich wundern, dass es doch tatsächlich hier im Forum möglich ist, vernünftig miteinander umzugehen.
Ich meinte damit gar nicht dich im Detail, gibt immer ein paar die selbst einfache Wünsche sofort komplett als unfaire Kritik zerlegen, die gibts überall ;)

Aber wäre echt super wenn es machbar wäre mit mehr Winkeln :hi:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Minibrunn Danke

Post by Mister-XX »

Bully36 wrote: Fri Sep 13, 2019 3:30 pm Ja aber da es keine fachen Felder sind muss man angleichen und dan kommt mal wieder (Du kanst das Land nicht an gleichen)
Also diese Probleme hate ich in Minibrunn noch nie. :confusednew:
Ok während der Betatesterphase habe ich sovile neue Minibrunn-Höfe gebaut,
das ich im Hofbereich jetzt fast bei jedem cm² sagen kann, was mit dem Landscaping möglich ist :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Minibrunn Danke

Post by TopAce888 »

Und mit Kuhställen kennst du dich auch aus. :lol:
Bully36 wrote: Fri Sep 13, 2019 3:30 pm Ja aber da es keine fachen Felder sind muss man angleichen und dan kommt mal wieder (Du kanst das Land nicht an gleichen)
Verstehe. Du hättest also gerne einen vorplatzierten Kuhstall mit Auslauf in Minibrunn gehabt? Die Fläche von Feld 9-11 müsste doch eigentlich gut zu planieren sein.

Ein grundsätzliches Problem beim Bearbeiten des Geländes mit dem Landschaftsbau ist, dass man nicht tiefer gehen kann, als die in der Karte fest gelegte Hauptwasserfläche. Dabei spielt es keine Rolle, wenn diese Fläche nur die Größe eines Sees hat und nicht über die komplette Karte geht. Unsichtbar geht sie nämlich doch über die gesamte Fläche. Das wird sehr schnell deutlich, wenn man in der Höhe des Sees in Minibrunn anfängt zu buddeln. Es geht nicht besonders tief und wenn man dann in die Grube geht, hört man plötzlich platschendes Wasser, obwohl da keines ist. Die Felder 9-11 sollten eigentlich hoch genug über der Wasseroberfläche sein, so dass man hier großflächig Planieren kann ohne auf Hindernisse zu stoßen (außer den Birken natürlich).
dominiczeth wrote: Fri Sep 13, 2019 3:38 pm
TopAce888 wrote: Fri Sep 13, 2019 1:23 pm Alles gut, ich verstehe das nicht falsch. Auch wenn es wahrscheinlich zu viel verlangt ist, aber du müsstest dir mal die 160 Seiten aus dem Minibrunn Stammtisch-Thread durchlesen und du wirst dich wundern, dass es doch tatsächlich hier im Forum möglich ist, vernünftig miteinander umzugehen.
Ich meinte damit gar nicht dich im Detail, gibt immer ein paar die selbst einfache Wünsche sofort komplett als unfaire Kritik zerlegen, die gibts überall ;)

Aber wäre echt super wenn es machbar wäre mit mehr Winkeln :hi:
Machbar ist es auf jeden Fall. Ich habe es mir einfach mal auf die ToDo-Liste gesetzt. Versprechen kann ich da aber nichts. Ich trag das mal rüber in den Minibrunn Support- und Diskussions-Thread. Da ist es besser aufgehoben als hier.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: Minibrunn Danke

Post by JoeAldez »

So, die letzten Tage/Wochen habe ich nicht so viel Zeit gehabt...
Wenn dann mal Zeit da gewesen ist, habe ich sie mit ackern in Minibrunn verbracht :wink3:

Aber jetzt auch mal von mir ein fettes Lob und Dankeschön für "unsere/deine" Minibrunn !!!

Sie ist mit Abstand die beste Karte, die ich bis jetzt hatte und meine Spielzeit, dürfte wohl auch die längste sein, die jemals auf einer Karte gehabt habe...
Klein, nicht zu klein, aber mit viel Liebe gestaltet und mit sehr viel Flair *thumbsup*

Mach weiter so und schenk uns noch viele Mods/Maps und beteilige uns am Entstehen, damit wir dazu beitragen können, dich noch höher in den Himmel zu loben :mrgreen:
Bully36
Posts: 29
Joined: Wed Jul 10, 2019 2:25 pm

Re: Minibrunn Danke

Post by Bully36 »

Ja vorplatzierten Kuhstall mit Auslauf wäre gut gewesen.
Auf Feld 9 mittig den großen Kuhstal von G. die Birken entfernt am Rand des Feld Terrain kann hir nicht angepasst werden. Und der Bau Platz wo der Easy Shed bei Feld 9 &11 steht oder bei mir stand geht auch nix .das Objekt kollidiert mit einem anderen.
Feld 17 Helfer Kalk nicht.
Aber trotzdem ne geile Karte *thumbsup*
Konsolenspieler PS4 :this:
Season-Pass Besitzer
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Minibrunn Danke

Post by TopAce888 »

Vorplatzierte Ställe habe ich bewusst nicht eingebaut, weil ich die Freiheit nicht einschränken wollte, die Ställe dort zu platzieren, wo man es am liebsten hat. Ich schaue mir das aber mal mit Feld 9, evtl. durchkreuzt auch hier die virtuelle Wasseroberfläche den Landschaftsbau. Aber grundsätzlich wäre es super, wenn wir das im Support-Thread weiter bequatschen würden, auch das mit dem Kalken auf Feld 17.

@JoeAldez Habe mich schon gefragt, wo du abgeblieben bist. :hi: Solange ich auf dem Boden bleibe, dürft ihr mich gerne in den Himmel loben. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: Minibrunn Danke

Post by JoeAldez »

TopAce888 wrote: Fri Sep 13, 2019 4:24 pm Vorplatzierte Ställe habe ich bewusst nicht eingebaut, weil ich die Freiheit nicht einschränken wollte, die Ställe dort zu platzieren, wo man es am liebsten hat. Ich schaue mir das aber mal mit Feld 9, evtl. durchkreuzt auch hier die virtuelle Wasseroberfläche den Landschaftsbau. Aber grundsätzlich wäre es super, wenn wir das im Support-Thread weiter bequatschen würden, auch das mit dem Kalken auf Feld 17.

@JoeAldez Habe mich schon gefragt, wo du abgeblieben bist. :hi: Solange ich auf dem Boden bleibe, dürft ihr mich gerne in den Himmel loben. :lol:
Aber nur, wenn Du weiterhin so tolle Mods und Maps rausbringst und UNS genauso lobst :mrgreen:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Minibrunn Danke

Post by farmtycoon39 »

Na, dann sag ich auch mal Danke für diese süße, kleine Map. Bin schon dabei, sie zu bewirtschaften. Hab die 3 Traktoren vertickt und die 2 Fendt 515 C mit 195 Pferdchen geholt. Mal schaun, welche Ställe ich wo hinstelle.. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Minibrunn Danke

Post by TopAce888 »

Danke für dein Lob.

Wer hat denn nur den Fuhrpark zusammen gestellt. :lol: Ich habe auch schon so gut wie alles davon verkauft.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Minibrunn Danke

Post by Mister-XX »

Wer war das nur ? Der Fuhrpark hält bei mir keine 30 Sekunden nach Spielstart.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Minibrunn Danke

Post by TopAce888 »

Mir fällt grad nicht, wer das war? Ich weiß nur, dass es da mal eine Diskussion drüber gab, mit dem Ende vom Lied, dass der Fuhrpark eigentlich piep-egal ist.

Generell oder nur bei Minibrunn?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Minibrunn Danke

Post by Mister-XX »

Mir ist der Fuhrpark generell sch..ßegal. Der wird sowieso als erstes entsorgt und selbst zusammen gestellt.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: Minibrunn Danke

Post by JoeAldez »

TopAce888 wrote: Sat Sep 14, 2019 11:39 pm Mir fällt grad nicht, wer das war? Ich weiß nur, dass es da mal eine Diskussion drüber gab, mit dem Ende vom Lied, dass der Fuhrpark eigentlich piep-egal ist.

Generell oder nur bei Minibrunn?
Generell, wird der Startfuhrpark entsorgt, um Kohle für die ersten Wünsche zu haben, anschließend gespeichert und etwas Geld von der "Bank", äääähm xml geholt :mrgreen:

Anschließend wird ein Großeinkauf gemacht und alle Tiere angeschafft und versorgt (alles per xml).

Das ganze aber nur aus reinen Zeitgründen, habe nur wenig Zeit um mal zu zocken, da ich beruflich den ganzen Tag unterwegs bin und am Wochenende Nachtschicht habe und dann will ich auch gleich loslegen, mit Feldwirtschaft usw. :wink3:
langschieder
Posts: 128
Joined: Wed Sep 01, 2010 8:18 am

Re: Minibrunn Danke

Post by langschieder »

JoeAldez wrote: Sun Sep 15, 2019 4:05 am
TopAce888 wrote: Sat Sep 14, 2019 11:39 pm Mir fällt grad nicht, wer das war? Ich weiß nur, dass es da mal eine Diskussion drüber gab, mit dem Ende vom Lied, dass der Fuhrpark eigentlich piep-egal ist.

Generell oder nur bei Minibrunn?
Generell, wird der Startfuhrpark entsorgt, um Kohle für die ersten Wünsche zu haben, anschließend gespeichert und etwas Geld von der "Bank", äääähm xml geholt :mrgreen:
So mache ich das auch, die Hauptsache ist bei mir das fahren und testen der Fahrzeuge und Geräte sowie Änderungen der Felder und Gebäude.

Gruß und schönen Sonntag noch von Rügen
Mit.... 🎮
und Spass dabei *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Minibrunn Danke

Post by TopAce888 »

Bin ich da etwa ein Exot, der den LS spielt um langsam Geld zu verdienen, um Fuhrpark, Fahrzeuge und Möglichkeiten zu erweitern? :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply