Vllt eine Anregung für ein dlc

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Haagele
Posts: 1897
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Location: Jettingen
Contact:

Re: Vllt eine Anregung für ein dlc

Post by Haagele » Sat Sep 14, 2019 11:46 am

war auch nur vom Video abgeleitet...

User avatar
Trax
Posts: 5655
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Vllt eine Anregung für ein dlc

Post by Trax » Sat Sep 14, 2019 11:59 am

Sowas sollte man heutzutage definitiv nicht mehr machen. SUV's braucht auch (fast) keiner, fährt trotzdem jeder. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

DocDesastro
Posts: 865
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Vllt eine Anregung für ein dlc

Post by DocDesastro » Sat Sep 14, 2019 2:13 pm

Interessant sieht es aus...ich hätte aber lieber sowas wie Erbsen als Feldfrucht plus passende Ernter.

Kallenbach
Posts: 4402
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Vllt eine Anregung für ein dlc

Post by Kallenbach » Sat Sep 14, 2019 3:09 pm

So gesehen würde man Erbsen mit Spezialmaschinen oder mit einem Mähdrescher ernten. Von daher wäre es interessant weil ich die Ernte mit Mähdrescher und Getreideschneidwerk selber noch kennenlernen durfte.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Vllt eine Anregung für ein dlc

Post by Wingcommander » Sat Sep 14, 2019 4:10 pm

Darthbot wrote:
Fri Sep 13, 2019 2:17 pm
Wingcommander wrote:
Fri Sep 13, 2019 11:39 am
MasterD3sater wrote:
Fri Sep 13, 2019 11:15 am
Aufgarkeinen Fall noch mehr neue Maschinen endlich mal yountimer welche der Bauer von nebenan nutzt
Meinst du wirklich Bauer oder meinst du eher Privatier mit agrarorientiertem Hobby?
Nun, hier hat der Kuhbauer noch einen MB-Trac 1400, Fiatagri 90-90 mit FL, Deutz Agrostar DX 4.61 und für schwerere arbeiten einen Case Puma 160.
Lass mich raten....Süddeutschland?

User avatar
Darthbot
Posts: 3284
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Vllt eine Anregung für ein dlc

Post by Darthbot » Sat Sep 14, 2019 4:15 pm

Ne, NRW, direkt an der Holländischen Grenze, Kreis Kleve. Hier sind die Felder nicht gerade groß, also braucht man keine großen Geräte. Die größten Drescher hier haben auch nur 6,60m Schneidwerke, maximal 7,5m. Das aber auch nur sehr selten. Und bei einem Bauern zwischen Goch und Kalkar werden sogar noch 2 Claas Commandor 116 eingesetzt.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.

Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Vllt eine Anregung für ein dlc

Post by Wingcommander » Sat Sep 14, 2019 6:20 pm

Also keine Landwirtschaft mehr sondern Beschäftigigungstherapie beim warten auf die 5. Fruchtfolge...

Planlos63
Posts: 462
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Vllt eine Anregung für ein dlc

Post by Planlos63 » Sat Sep 14, 2019 6:54 pm

Darthbot wrote:
Fri Sep 13, 2019 2:17 pm
Wingcommander wrote:
Fri Sep 13, 2019 11:39 am
MasterD3sater wrote:
Fri Sep 13, 2019 11:15 am
Aufgarkeinen Fall noch mehr neue Maschinen endlich mal yountimer welche der Bauer von nebenan nutzt
Meinst du wirklich Bauer oder meinst du eher Privatier mit agrarorientiertem Hobby?
Nun, hier hat der Kuhbauer noch einen MB-Trac 1400, Fiatagri 90-90 mit FL, Deutz Agrostar DX 4.61 und für schwerere arbeiten einen Case Puma 160.
:hi: Nun bei uns in Sachsen sieht man in der Erntezeit immer noch etliche IFA W50 Und L60 sowie HW 60 und HW 80 und diese sind durchaus auch im Besitz von Großbetrieben, wobei ich mich jedesmal Frage ob die Fahrer wenigstens einen Erschwerniszuschlag gezahlt bekommen. Ein Mittlerer Biobauer ist unter anderem auch mit einem MB Track ausgerüstet. Ein Bekannter von mir betreibt Landwirtschaft im Nebengewerbe und hat einen Zetor.

User avatar
Darthbot
Posts: 3284
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Vllt eine Anregung für ein dlc

Post by Darthbot » Sat Sep 14, 2019 6:58 pm

Das würde ich eher nicht sagen. Hier in der Gegend sind die Felder halt nicht allzu groß. Wenn da die Felder 10-20 Morgen haben, ist das schon viel. Die meisten haben knapp 8. Oder sind noch kleiner. Und doch gibt es hier viele Bauern. Die meisten sind aber eher Kartoffelbauern, Getreidebauern oder bauen Zuckerrüben an. Tierhaltung ist hier eher klein mit maximal 200 Kühen oder 3-400 Schweinen.
Dafür ist die Dichte an Lohnunternehmen hier recht groß.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.

elevenfourteen
Posts: 184
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: Vllt eine Anregung für ein dlc

Post by elevenfourteen » Thu Sep 19, 2019 1:13 pm

Ah hast du das Video aus meinem Reddit-Post von neulich? =)

Post Reply