Milchkühe

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
sirwinni
Posts: 94
Joined: Mon Nov 29, 2010 5:38 pm

Milchkühe

Post by sirwinni »

Moin zusammen!
So, meine ersten Kühe haben Kälber bekommen und ich Milch :biggrin2: .
Jetzt sind da aber einige Milchkühe, bei denen steht im Tiermenü:
nächstes Tier: -
Die sind natürlich für mich uninteressant und daher will ich sie wieder verkaufen.
Nur....wenn ich mit dem Viehwagen das Menü öffne steht da ja nur Alter, Gewicht und Preis. :sadnew:
Meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden welche Kühe ich verkaufen kann oder soll ich die behalten und hoffen dass im nächsten Jahr die Befruchtung anschlägt?

Gruss
SirWinni
Kamikater
Posts: 183
Joined: Tue Dec 05, 2017 12:12 pm

Re: Milchkühe

Post by Kamikater »

Auf die Farbe achten!
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: Milchkühe

Post by Austrags Bauer »

Wie auf die Farbe achten?
habe die eine extra Farbe? Oder wie soll man das sehen ?


Bei mir haben alle die gleiche Farbe nämlich Schwarzweiß.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
Loss
Posts: 179
Joined: Fri Aug 18, 2017 8:30 am

Re: Milchkühe

Post by Loss »

Wenn da nichts steht, sollten die Kühe fruchtbar sein, aber sie sind noch nicht trächtig (bei den Kälbern sollte "unfruchtbar" oder so ähnlich stehen). Diese Kühe haben jeweils um Mitternacht eine gewisse Chance trächtig zu werden. Manche habe einfach Pech und es geht recht lange. Du musst eigentlich nur darauf achten, dass du die Kühe verkaufst, bevor sie sterben. Das dauert aber etwa 12 Jahre, ich erinnere mich nicht mehr genau.
sirwinni
Posts: 94
Joined: Mon Nov 29, 2010 5:38 pm

Re: Milchkühe

Post by sirwinni »

Ja, soweit ist ja alles klar. Aber wie beschrieben im Tiermenü steht bei einigen nix.
Und im Trigger kann ich ja auch nicht sehen welche trächtig sind bzw Milch geben und welche nicht.
Naja, vielleicht hab ich ja Glück und die werden im nächsten Jahr trächtig.
Ach so, die Kälber kann ich verkaufen oder aufziehen, bis sie alt genug sind wieder trächtig zu werden??
Erstmal vielen Dank

SirWinni
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Milchkühe

Post by Haagele »

Ja, die Kälber kannst du aufziehen.
Post Reply