Eure Meinung über den SYN TRAC

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Kaeru Gaman
Posts: 75
Joined: Tue May 16, 2017 10:33 pm

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by Kaeru Gaman »

Effendi wrote: Tue Apr 20, 2021 1:36 pm Habe ich gerade geprüft. Es scheint egal zu sein, welche Fahrzeugkonfiguration und welchen Adapter ich wähle. Allerdings habe ich gerade festgestellt, in der Fahrzeugkonfiguration mit Standart-Adapter, also mit 2x3 Konfiguration, senkt die Taste "n", die eigentlich die Sämaschine aufklappen sollte, den Hebearm ab. Das spricht für einen Belegungskonflikt, oder sehe ich das falsch?
die Funktionen "Plane öffnen" und "Hebearm senken" liegen beide ursprünglich auf der Taste [ N ].
Allerdings sind es grundsätzlich andere Kommandos, können also auch getrennt zugeordnet werden.
zur weiteren Aufklärung Postings vom Okt.19
Hausers Kaspar wrote: Sun Oct 06, 2019 1:54 am
ImpTS wrote: Tue Sep 24, 2019 8:00 pm
Hausers Kaspar wrote: Tue Sep 24, 2019 5:21 pm Wäre schön, wenn man das Heben und Senken des Fahrzeugs auf eine andere Taste legen könnte, würde es keine Konflikte mit dem Streuer geben. O würde sich anbieten, oder Komma. Oder man separiert das Ganze, dass nur das ausgewählte Gerät reagiert.
Habe neulich mit dem Streuer experimentiert und bei der Taste N reagiert sowohl das Fahrzeug, als auch der Streuer. Finde ich persönlich etwas ungeschickt
Das Problem ist bekannt und liegt nicht am Syn Trac. [N] dient nicht nur zum Öffnen der Plane sondern auch als Steuerachse. Ich habe die Taste für "Plane öffnen/schließen" daher auch umbelegt. Dann sollte der Konflikt behoben sein.
Ich weiß ja nicht, wie Du es fertig gebracht hast, das Öffnen/Schließen der Abdeckung und das Heben/Senken des Syn Trac zu trennen, wenn die Funktion als Solches auf den Befehl TOGGLE_COVER hört. Bei mir funktioniert das mit dem Umbelegen definitiv nicht. Belege ich die Taste für das Öffnen und Schließen der Abdeckung um, hebt und senkt sich der Syn Trac trotzdem mit der Taste, mit der ich die Abdeckung eines Anhängers oder Streuers öffne und schließe
ImpTS wrote: Fri Oct 11, 2019 5:35 pm @ Hausers Kaspar

Ähm,... dann haben wir aneinander vorbeigeredet. Natürlich nutzt der Syn Trac die Funktion Plane öffnen/schliessen zum Absenken/Anheben des Fahrwerkes. Die verfügbaren Funktionen sind nunmal beschränkt und das auf/zuklappen der Maschine wird nunmal für den Hangausgleich benötigt.
Aber ich weiß jetzt nicht wo das Problem dabei ist. Es sollte selbstverständlich sein nachzuschauen welches Geräte gerade aktiviert ist, bevor man eine Funktion auslöst.
... die spinnen die Menschen!
Effendi
Posts: 83
Joined: Mon Jan 25, 2016 4:54 pm

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by Effendi »

Danke fürs Heraussuchen. Soweit hab ich tatsächlich nicht zurück gelesen. Was ich dann bei einem solch ausgeklügelten Mod nicht verstehe, ist, warum für eine Funktion des Mods eine Standard-Taste verwendet wird, die nun (natürlich ist die Sämaschine ausgewählt) zum Konflikt führt. Das wirkt auch mich irgendwie wie nicht so recht zu Ende gedacht und ruiniert den bislang guten Eindruck. Schade. Ist gerade von der Platte geflogen.
Nobody_MS92
Posts: 79
Joined: Sun May 24, 2020 9:10 pm

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by Nobody_MS92 »

Jeder Adapter ist ja ein anbaugerät, vermutlich ist da die Belegung halt so gewählt worden wie bei den normalen geräten
User avatar
Jason06
Posts: 261
Joined: Sun Sep 06, 2020 11:59 am
Location: Essen (D)

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by Jason06 »

Ich könnte mir denken, dass die Belegung so eingeschränkt ist, weil der SYN TRAC auch für die Konsolen geeignet ist. Da hat man leider deutlich weniger Spielraum als bei PC/MAC.
aka Glowin / Glowins Modschmiede
MacBook 16'' 2019 (2,4 GHz Intel i9), Nimbus+ Controller, Realismus-Fan und Hobby-Scripter
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by Baclodant »

Ich kann das nur schwer beurteilen, bei mir funktioniert der Syn trac mit Sähmaschine einwandfrei. Ich glaube da hilft man mehr, wenn man sich das Mal gemeinsam ansieht. So langsam haben wir einen Großteil der möglichen Fehlerquellen durch.

Zur Frage nach den liebsten Einsatzmöglichkeiten:
Ich nutze ihn aktuell auf meinem Spielstand für fast alles. Transport wegen der Geschwindigkeit.
Mähen aufgrund der Adapter, säen mit dem Syn trac tank, Frontlader arbeiten oder auch hier und da mit dem Grubber übers Feld. Ich habe auch schon Kartoffeln mit dem Grimme dlc aus'm Boden gerodet. Also eigentlich für fast alles😅
Zum düngen, spritzen nutze ich andere Maschinen. Aktuell den MB trac. So als willkommene Abwechslung.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by Baclodant »

Nachtrag: wusstet ihr schon das es bald auch eine neue Version mit mehr Farben und einem Schwanenhals Adapter geben wird?
Ich schaue mittlerweile jeden Tag in die Liste und Forum
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by farmtycoon39 »

Baclodant wrote: Wed Apr 21, 2021 10:30 pm Nachtrag: wusstet ihr schon das es bald auch eine neue Version mit mehr Farben und einem Schwanenhals Adapter geben wird?
Ich schaue mittlerweile jeden Tag in die Liste und Forum
Ach echt? Hab noch nix gelesen. Doch in echt gibts nen Schwanenhals-Auflieger, der ne Kippmulde hat. Der wär interessant und passend für den Syntrac im LS.

Sogar mit Kranaufbau sollte es auch einen Syntrac geben. Der hat dann die zusätzliche Achse. Hmm.. der wär auch für die Transportmissionen interessant. Und zwecks Wendigkeit wär dann ein Tandemachs-Anhänger passend.

Na, ich lass mich überraschen..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by Mister-XX »

Baclodant wrote: Wed Apr 21, 2021 10:30 pm Nachtrag: wusstet ihr schon das es bald auch eine neue Version mit mehr Farben und einem Schwanenhals Adapter geben wird?
Ich schaue mittlerweile jeden Tag in die Liste und Forum
Hier ein Video vom Modder dazu...

Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by Baclodant »

Mister-XX wrote: Thu Apr 22, 2021 12:37 am
Baclodant wrote: Wed Apr 21, 2021 10:30 pm Nachtrag: wusstet ihr schon das es bald auch eine neue Version mit mehr Farben und einem Schwanenhals Adapter geben wird?
Ich schaue mittlerweile jeden Tag in die Liste und Forum

Hier ein Video vom Modder dazu...

Ja, da ist meine Quelle 👍 wenn jetzt noch ein schicker Kipper oder andere Anhänger kommen für das neue modul wäre es super.
Und die andeutung das noch weitere Module kommen macht mich jetzt schon wieder gespannt auf den Nachschlag.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by Mister-XX »

Ja....das du das Video kennst habe ich mir gedacht...aber jemand anderes könnte es interessieren.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Phagozyte
Posts: 18
Joined: Tue Dec 15, 2020 10:54 am

Syn Trac

Post by Phagozyte »

Frage an die Experten: wie kann ich bei der 3-Achs-Ausführung den Heckheber bedienen?

Beim 2-Achsewr funktioniert alles bestens, beim Dreiachser kann ich den Heckheber nicht heben oder senken.

Mit dem Teil hat der Modder ein wirklich tolles, aufwändiges und respektables Teil geschaffen. Ich denke das teckst viel Zeit und Mühe dahinter, sehr lobenswert!! Vielen Dank
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by farmtycoon39 »

Ahaa, das isser also. Na, da fällt mir ein: man könnt den Schwanenhals-Auflieger von NMC ankuppeln und den HKL-Aufsatz montieren, dann hätten wir ein schönes Gespann.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Syn Trac

Post by Mister-XX »

Phagozyte wrote: Thu Apr 22, 2021 3:52 pm Frage an die Experten: wie kann ich bei der 3-Achs-Ausführung den Heckheber bedienen?

Beim 2-Achsewr funktioniert alles bestens, beim Dreiachser kann ich den Heckheber nicht heben oder senken.

Mit dem Teil hat der Modder ein wirklich tolles, aufwändiges und respektables Teil geschaffen. Ich denke das teckst viel Zeit und Mühe dahinter, sehr lobenswert!! Vielen Dank
Bin zwar kein Experte, aber beim 2- und 3-Achser geht das bei mir über die Frontlader Steuerung,
damit kann ich die Höhe und Neigung einstellen.
Und über Gerät heben/senken kann ich es auch anheben bzw Absenken.
Es muss nur das richtige Gerät ausgewählt sein.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by O Baude »

Ich kenne mich mit den neuen Modulen noch nicht wirklich aus.
Gibt es da auch eines, das es nur für die 3 Achs Version gibt, und einen Semi Sattel hat? Dann könnte ich mir im virtuellen Gebrauch damit den Dolly sparen.

Was ich nicht wirklich verstehe ist, warum es das Grundmodell nur in 3 Farben gibt? Oder Neu nur Weiss dazu kommt?
In Wirklichkeit kann man ja die Oberfläche auch so lackieren, wie man will.
Oder ist es Verboten, die Lackierungsdefinition von anderen Scripten ins Eigene zu kopieren, damit da eine grosse Farbpalette zur Verfügung steht?
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by Baclodant »

O Baude wrote: Thu Apr 22, 2021 7:46 pm Ich kenne mich mit den neuen Modulen noch nicht wirklich aus.
Gibt es da auch eines, das es nur für die 3 Achs Version gibt, und einen Semi Sattel hat? Dann könnte ich mir im virtuellen Gebrauch damit den Dolly sparen.

Was ich nicht wirklich verstehe ist, warum es das Grundmodell nur in 3 Farben gibt? Oder Neu nur Weiss dazu kommt?
In Wirklichkeit kann man ja die Oberfläche auch so lackieren, wie man will.
Oder ist es Verboten, die Lackierungsdefinition von anderen Scripten ins Eigene zu kopieren, damit da eine grosse Farbpalette zur Verfügung steht?
Es gibt keinen Sattelauflieger und wird keinen geben. Grund sei die Höhe der Auflieger und die Realitätsferne zum Vorbild. Immerhin wird der Syn Trac mit enger Zusammenarbeit des Herstellers entwickelt. In einem Post (fragt mich bitte nicht welchen) habe ich das vom ImpTs (Modder) gelesen.
Bei der Farbe ist soweit ich weis nur das im Mod verbaut, was auch als Werksausführung möglich ist. Ich meine, Fendt und co haben im LS auch keine Farbwahl. obwohl das jeder Lackierer des Vertrauens umlackieren könnte
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Post Reply