Eure Meinung über den SYN TRAC

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
andyatFS
Posts: 3
Joined: Sat Sep 21, 2019 11:40 am

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by andyatFS »

Ich finde den SYn TRAC klasse hat zwar etwas wenig Farbauswahl aber das könnte man selbst ändern. Für mich währs klasse wenn die Zusatzachse ein seperates Modul währe das man ankuppelt wenn man es braucht und sonnst weglässt. So ließe sich auch die 4-Achs-Version erstellen. Wenn es jetzt noch mehr Anbaugeräte speziel für den SYN TRAC gäbe das währ klasse.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by farmtycoon39 »

Na, die werden schon kommen. Erstmal muß das Hauptgerät mal gut laufen und das Lösen/Entkuppeln schneller gehen. ;)

Hier sind ein paar Beispiele, was man dranbauen kann: https://www.youtube.com/watch?v=YHtIb-X37dQ
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by Phigo »

Geht es nur mir so oder was ist da los: Ich habe gestern noch einmal intensiver getestet und zum einen festgestellt, dass das Gerät super ist.

ABER: Ich habe die verschiedenen Adapter (Elephant etc) gekauft und war nur bei einem in der Lage eine Palettengabel anzubauen. Ich habe die standard-ingame-Gabeln in allen 4 Versionen gekauft (Front-, Rad-, Telelader und Gabelstapler) und mit den verschiedenen Adaptern probiert. Nur eine funktionierte an einem Adapter. Was mache ich da falsch?
PS4 und PC
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by Hausers Kaspar »

Wäre schön, wenn man das Heben und Senken des Fahrzeugs auf eine andere Taste legen könnte, würde es keine Konflikte mit dem Streuer geben. O würde sich anbieten, oder Komma. Oder man separiert das Ganze, dass nur das ausgewählte Gerät reagiert.
Habe neulich mit dem Streuer experimentiert und bei der Taste N reagiert sowohl das Fahrzeug, als auch der Streuer. Finde ich persönlich etwas ungeschickt
Last edited by Hausers Kaspar on Tue Sep 24, 2019 7:44 pm, edited 1 time in total.
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by farmtycoon39 »

Beim Elephant-Adapter kann man nur Aufnahmen für Radlader oder für Teleskoplader-Werkzeug wählen ;)

Beim Support-Adapter, der auch als Gewicht benutzt wird, ebenso.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by ImpTS »

Phigo wrote: Tue Sep 24, 2019 4:08 pm Geht es nur mir so oder was ist da los: Ich habe gestern noch einmal intensiver getestet und zum einen festgestellt, dass das Gerät super ist.

ABER: Ich habe die verschiedenen Adapter (Elephant etc) gekauft und war nur bei einem in der Lage eine Palettengabel anzubauen. Ich habe die standard-ingame-Gabeln in allen 4 Versionen gekauft (Front-, Rad-, Telelader und Gabelstapler) und mit den verschiedenen Adaptern probiert. Nur eine funktionierte an einem Adapter. Was mache ich da falsch?
Wie Farmtycoon schon geschrieben hat ist das völlig korrekt. Die Kompaktlader- und Frontladergeräte wären nicht effizient und könnten durch die auftretenden Kräfte auch beschädigt werden.
User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by ImpTS »

Hausers Kaspar wrote: Tue Sep 24, 2019 5:21 pm Wäre schön, wenn man das Heben und Senken des Fahrzeugs auf eine andere Taste legen könnte, würde es keine Konflikte mit dem Streuer geben. O würde sich anbieten, oder Komma. Oder man separiert das Ganze, dass nur das ausgewählte Gerät reagiert.
Habe neulich mit dem Streuer experimentiert und bei der Taste N reagiert sowohl das Fahrzeug, als auch der Streuer. Finde ich persönlich etwas ungeschickt
Das Problem ist bekannt und liegt nicht am Syn Trac. [N] dient nicht nur zum Öffnen der Plane sondern auch als Steuerachse. Ich habe die Taste für "Plane öffnen/schließen" daher auch umbelegt. Dann sollte der Konflikt behoben sein.
Kamikater
Posts: 183
Joined: Tue Dec 05, 2017 12:12 pm

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by Kamikater »

Danko40 wrote: Sun Sep 22, 2019 4:54 pm Das Problem dabei ist, wenn der Helfer eingeschaltet wird, ist die Lenkung dann wieder auf Allradbetrieb eingestellt. Muss also jedesmal wieder umgestellt werden.

Kannst du das irgendwie fixen?
ImpTS wrote: Sun Sep 22, 2019 8:47 pm Ich kann die Modelle nur entsprechend vorbereiten, sodass der Helfer damit mehr oder weniger gut umgehen kann. Was er dann wirklich macht und wie er die Maschine hinterlässt, darauf habe ich keinen Einfluss.
Ich unterstelle jetzt dem Helfer, dass er ganz pragmatisch auf den 1. Modus wechselt um einen möglichen Hundegang abzuwählen!
Wenn es also einmal einen Fahrmodus Komfort/Automatik ( < 30km/h --> Allrad; > 30km/h --> Vorderrad ) gibt, wäre es wünschenswert wenn dieser auf Patz 1 der Auswahlliste auftaucht und somit immer vorausgewählt ist wenn ich ein neues Fahrzeug kaufe oder es vom Helfer übernehmen. Man könnte das dann auch einfach mit "Idiotensicher" oder "für Faulies" vermarkten. :wink3:
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by Hausers Kaspar »

ImpTS wrote: Tue Sep 24, 2019 8:00 pm
Hausers Kaspar wrote: Tue Sep 24, 2019 5:21 pm Wäre schön, wenn man das Heben und Senken des Fahrzeugs auf eine andere Taste legen könnte, würde es keine Konflikte mit dem Streuer geben. O würde sich anbieten, oder Komma. Oder man separiert das Ganze, dass nur das ausgewählte Gerät reagiert.
Habe neulich mit dem Streuer experimentiert und bei der Taste N reagiert sowohl das Fahrzeug, als auch der Streuer. Finde ich persönlich etwas ungeschickt
Das Problem ist bekannt und liegt nicht am Syn Trac. [N] dient nicht nur zum Öffnen der Plane sondern auch als Steuerachse. Ich habe die Taste für "Plane öffnen/schließen" daher auch umbelegt. Dann sollte der Konflikt behoben sein.
Ich weiß ja nicht, wie Du es fertig gebracht hast, das Öffnen/Schließen der Abdeckung und das Heben/Senken des Syn Trac zu trennen, wenn die Funktion als Solches auf den Befehl TOGGLE_COVER hört. Bei mir funktioniert das mit dem Umbelegen definitiv nicht. Belege ich die Taste für das Öffnen und Schließen der Abdeckung um, hebt und senkt sich der Syn Trac trotzdem mit der Taste, mit der ich die Abdeckung eines Anhängers oder Streuers öffne und schließe
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by ImpTS »

@ Hausers Kaspar

Ähm,... dann haben wir aneinander vorbeigeredet. Natürlich nutzt der Syn Trac die Funktion Plane öffnen/schliessen zum Absenken/Anheben des Fahrwerkes. Die verfügbaren Funktionen sind nunmal beschränkt und das auf/zuklappen der Maschine wird nunmal für den Hangausgleich benötigt.
Aber ich weiß jetzt nicht wo das Problem dabei ist. Es sollte selbstverständlich sein nachzuschauen welches Geräte gerade aktiviert ist, bevor man eine Funktion auslöst.
DasDing
Posts: 2
Joined: Tue Oct 15, 2019 4:51 pm

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by DasDing »

Hallo ImpTS,

ich finde den Syntrac klasse und benutze ihn vorzugsweise für fast alles.
Allerdings bin ich gestern über ein Problem gestoßen, dass ich so noch nie hatte, aber vielleicht hast du davon schon mal gehört.
Von einer Minute auf die andere kann ich am Syn Trac nichts mehr am Maul anhängen. Dann stürzt das Spiel ab; zuerst ist alles sehr verzögert, dann fährt der Syn Trac im Kreis los und dann geht garnichts mehr und ich muss das Spiel im Taskmanager abschießen. Interessant ist auch, dass der Anhängvorgang wohl nicht richtig klappt. Das anzuhängende Gerät/Hänger ist nach ankoppeln mit Q bis zu einem halben Meter hinter dem Maul und lässt ich sich auch nicht mehr entkoppeln. Alle 3-Punkt-Geräte funktionieren einwandfrei.
Ich spiele nur auf der Nordfriesischen Marsch 2.5. Aber, wie gesagt, bisher hatte ich nie Probleme mit dem Syn Trac. Und neue Mods hab ich auch keine installiert. Wie gesagt, vielleicht ist das ja bekannt und nicht nur ein Einzelphänomen bei mir ;-)

Beste Grüße vom Bodensee - DasDing
User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by ImpTS »

@ DasDing

Also zum einen klingt es nach Problemen mit dem Mod "ManualAttach", aber andererseits gibt es seit gestern auch einen neuen Patch.

Ansonsten schau mal hier, ob das evtl. das Problem ist: https://youtu.be/hwa2VHdYmo4
DasDing
Posts: 2
Joined: Tue Oct 15, 2019 4:51 pm

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by DasDing »

Hallo ImpTS,
danke für deine rasche Antwort.
Leider hilft mir das nicht weiter, da ich kein ManualAttach benutze und in deinem Video das Problem nicht auftaucht. Ich hoffe in dem Fall mal auf den Patch; konnte es nur zeitlich noch nicht ausprobieren.

Grüße DasDing
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by Landboy »

Bei aller Euphorie dürft ihr aber nie vergessen das der Syn Trac niemals einen Grosstraktor ersetzen kann.
1. Zu leicht
2. Zu wenig Fraktion

Stellt euch den mal an einer 12 m Lemken Saatkombi vor bestehend aus Saatwagen, Kreiselegge, Grubber und Säheinheit.

Vergesst es einfach

Der Hersteller bewirbt die Einsatzbereiche Industrie und Winterdienst nicht umsonst.
Ein JD 8400 R, Fendt 900, Xerion sind das wesentlich effizienter.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by Wingcommander »

Welche Fraktion ist zu wenig? SPD? CDU? Grüne?
Post Reply