Eure Meinung über den SYN TRAC

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by Danko40 »

Mister-XX wrote: Sat Sep 21, 2019 3:43 pm ...dass man die Geräte an den 3Punktaufnahmen stufenlos verstellen kann.
Das ist ein gutes Stichwort *thumbsup*

Ich warte schon lange auf einen LKW mit Front-3Punktaufnahme, um Gras/Heu mit der Schneefräse und Kipper + 80km/h Transportgeschwindigkeit zum Silo aufzunehmen. Nun... die Warterei hat endlich ein Ende :mrgreen:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by Hellfire2284 »

Dann will ich doch nun, nach intensiver Begutachtung und Benutzung, auch mal meinen Senf dazu geben.

Nun ist es doch so. Wat der Bauer net kennt, dat frisst er net. Als ich das Ding Testweise gekauft hab, kam mir genau dieser Spruch in den Sinn. Im ersten Moment fühlte man sich nahezu erschlagen, von den beweglichen Teilen und Funktion. Dazu dann noch die Anbauteile... Naja. Man muss sich auch schonmal selbst auf die Finger hauen und alles mal etwas nüchterner Betrachten. Und Siehe da. Der Syn Trac ist garnicht so kompliziert. Im Gegenteil. Eher eine Innovation und Erweiterung der Spielidee. Oder gibt's sonst noch ein Gerät im Spiel wo sich soviel mit veranstalten lässt??? Mir ist zumindest keins bekannt. Dazu noch die Tatsache, daß der ganze Spaß auf Konsole zu haben ist.
Wenn ich mir Überlege, das Slots auf Detailgrad und Funktionen zurückzuführen sind, frag ich mich ernsthaft, wie der liebe Modder es geschafft hat, beim Grundmodell, unter 30 Slots zu bleiben.
Zum Schluß gibt's eigentlich nur noch eins zu sagen. DANKE für so einen tollen Mod und die damit verbundene Arbeit.
Tschüss Fendt und Co. Ein neuer Platzhirsch ist in der Stadt.
Ps5
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by Danko40 »

ImpTS wrote: Sat Sep 21, 2019 8:19 pm Meine Tipps:
- Ab 30km/h nur mit Frontlenkung fahren --> Ist auch beim echten Syn Trac so
Das Problem dabei ist, wenn der Helfer eingeschaltet wird, ist die Lenkung dann wieder auf Allradbetrieb eingestellt. Muss also jedesmal wieder umgestellt werden.

Kannst du das irgendwie fixen?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by ImpTS »

Ich kann die Modelle nur entsprechend vorbereiten, sodass der Helfer damit mehr oder weniger gut umgehen kann. Was er dann wirklich macht und wie er die Maschine hinterlässt, darauf habe ich keinen Einfluss.
Der Metaller
Posts: 69
Joined: Sun Dec 16, 2018 3:47 pm

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by Der Metaller »

Ein sehr hilfreiches Gefährt, macht auch am Berg eine gute Figur. Ich nehm ihn hauptsächlich für Transportaufgaben. Kleinere - wie mal schnell ein paar Paletten mit Wolle oder die Eierpaletten verliefern - schnall' ich auf den Supportadapter, das funktioniert einmalig. (Damit kann man auch sehr präzise Quaderballen stapeln - ich spiel momentan aber Ballenfrei). Größere - wie den Mist am Hof verladen und zu den Apfelbäumen liefern oder der Holztransport vom Lagerplatz zum Sägewerk gehen dank Speed & Power auch gut von der Hand. Bei beengten Verhältnissen ist seine Wendigkeit ein großer Vorteil, tatsächlich gibt es eine Kurve auf der Karte die ich mit Hakenliftgeräten nur mit dem SynTrac und dem Hakenliftanhänger brauchbar schaffe, also mit nur leichtem ankratzen an der Begrenzungsmauer. Der Hakenlift-LKW mit hinterer Lenkachse geht irgendwie, jedes Mal ein herumgebastel, der Holz-LKW ist chancenlos. (Der Stepa-Anhänger schafft das dank Lenkdeichsel auch, hat aber für den Zweck zu wenig Kapazität).

Was auffällt - ist vielleicht ein Bedienungsfehler, auch nicht weiter tragisch: Wenn ich vorne einen Standartadapter ankopple und daran einen 3-Punkt-Kran dann arbeitet eine Achse vom Kran gemeinsam mit einer Achse vom 3-Punkt, also wenn ich den Kran teleskopiere kippt die 3-Punkt gleichzeitig den Kran - hinten am Syntrac angebracht ist das nicht der Fall. Wird wohl eine Achse am Joystick ein Mal zu oft belegt sein :-) und ist auch kein Problem weil ich die Kombination so nicht nutze.

Jedenfalls ein sehr schönes und nützliches Gerät!
Los lei lafn, is lei Wosa!
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by farmtycoon39 »

Na, dann teste ich mal dieses Baby in Minibrunn auf Herz und Nieren. Mal schaun, was es kann. Hab 2 davon. Einer ist im Feld zugange, der andere ist mit 2 Hängern unterwegs. Interessant find ich die Steuerung beim 3Punkt-Adapter; da sind auch weitere Scheinwerfer verbaut, die in der jeweiligen Farbe leuchten, wenn man die ankuppelt.

Ja, wendig isser, das is ja Wahnsinn. Ein wenig den Hangausgleich sieht man auch. Bin gespannt, was man mit der Zusatzachse machen kann.. ob da mal ne Sattelplatte für nen Kipper kommt, der zum Syntrac paßt? Ooooooooder ob man gar den Horsch Seed Tender dran montieren kann? Hmhmhmmmmm... mal testen.. ;)

Was noch cool wär: Eine Farbpalette für alle Teile, nicht nur für die Felgen. Und die RUL dürfen auch nicht fehlen. Ohne RUL sieht er nackt aus.. Sorry, aber es ist so.

Ich glaub, wenn die Tiroler Alpen es doch mal schaffen sollten, offiziell auf Konsolen zu kommen, wird er auch da eingesetzt. ;) Was man noch braucht, sind halt weitere nützliche Geräte, die zu ihm passen. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by Hellfire2284 »

Edit: Kleinen Makel gefunden. Der Hangausgleich ist ja schön und gut. Allerdings in Kombi mit Feldspritzen, die fest mit dem 3 Punkt angehängt sind, reicht die Höhenverstellung der Spritze, schon bei leichten Neigungen, nicht mehr aus.

Das wars dann aber auch schon.
Ps5
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by farmtycoon39 »

Ahaa, sah gestern in nem Video, der Support-Adapter reicht als Heckgewicht aus, wenn man nen Hänger zieht. Das eigentliche Gewicht kann man ja nur mit dem Adapter sowie dem Radlader-Adapter dran montieren. Und je schwerer man es macht, desto mehr gehen die Vorderachsen in die Knie. Aber man kann ja auch die gängigen Gewichte anderer Hersteller benutzen, dann ist es nicht so arg.. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by ImpTS »

Ich seh schon ihr kommt klar :-)

@Hellfire2284

Es ist völlig normal das der Hangausgleich nicht in jeder Situation anwendbar ist. Vor allem bei 3-Punktgeräten müssen diese separat über eine Neigungsmechanik verfügen. Die original enthaltenen Pöttinger Schneidwerk haben dies z.B.. Grubber und Spritzen aber nicht.
Es ist aber eine 3-Punkt Aufnahme in Entwicklung die sowohl Hangausgleich als auch Lenkung unterstützen wird.
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by Phigo »

Das bedeutet, dass für den SynTrac weitere Module in Arbeit sind?

Ich hab mir den erstmal runtergeladen und angeschaut. War - wie wahrscheinlich der Großteil, die ohne vorherige Reviews rangegangen sind - etwas überfordert. Nachdem ich aber gesehen und gelesen habe, was der kann, werde ich noch einmal eine Testmap öffnen und erneut probieren. Bis ich mir den auf meinem Minibrunn-Spielstand leisten kann, dauert es aber wohl noch - es sei denn ich entscheide mich, einen hohen Kredit aufzunehmen...
PS4 und PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by farmtycoon39 »

Ja, du hast uns ja DAS Gerät endlich geliefert, was man ja auch faktisch als "Unimog" bezeichnen kann. Wenn ich so drüber nachdenke, dann braucht man ja dank Elephant-Adapter auch keinen Telelader und Radlader mehr.

Wenn´s z.B. ne passende Mulde gäbe, die man auf das Doppelachs-Chassis drauf geben kann und dann noch nen Hänger ankuppeln kann, bräuchte man ja auch keinen LKW mehr.. Oder n passender Kippsattelauflieger mit Schwanenhals geht auch. Im Forst bräuchte man ja beim 3achser nur nen Adapter mit Kran und nen Holztransport-Anhänger. Na, bin gespannt, was in der Hinsicht noch kommt. Aber eins weiß ich: nen Telelader und den Radlader kauf ich ab jetzt nimmer. :) ;) :zunge:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by Phigo »

farmtycoon39 wrote: Mon Sep 23, 2019 1:34 pm Ja, du hast uns ja DAS Gerät endlich geliefert, was man ja auch faktisch als "Unimog" bezeichnen kann. Wenn ich so drüber nachdenke, dann braucht man ja dank Elephant-Adapter auch keinen Telelader und Radlader mehr.

Wenn´s z.B. ne passende Mulde gäbe, die man auf das Doppelachs-Chassis drauf geben kann und dann noch nen Hänger ankuppeln kann, bräuchte man ja auch keinen LKW mehr.. Oder n passender Kippsattelauflieger mit Schwanenhals geht auch. Im Forst bräuchte man ja beim 3achser nur nen Adapter mit Kran und nen Holztransport-Anhänger. Na, bin gespannt, was in der Hinsicht noch kommt. Aber eins weiß ich: nen Telelader und den Radlader kauf ich ab jetzt nimmer. :) ;) :zunge:
Hab ich noch nicht probiert, aber zumindestens in Kombination mit CSZ-Pack kann man doch auch Frontlader-Teile an Rad- und Telelader kuppeln?
PS4 und PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by farmtycoon39 »

Na, das CSZ-Pack brauch ich nimmer. Hab ja modmäßig abgespeckt und spare somit Platz.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kamikater
Posts: 183
Joined: Tue Dec 05, 2017 12:12 pm

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by Kamikater »

Danko40 wrote: Sun Sep 22, 2019 4:54 pm
ImpTS wrote: Sat Sep 21, 2019 8:19 pm Meine Tipps:
- Ab 30km/h nur mit Frontlenkung fahren --> Ist auch beim echten Syn Trac so
Das Problem dabei ist, wenn der Helfer eingeschaltet wird, ist die Lenkung dann wieder auf Allradbetrieb eingestellt. Muss also jedesmal wieder umgestellt werden.

Kannst du das irgendwie fixen?
ImpTS wrote: Sun Sep 22, 2019 8:47 pm Ich kann die Modelle nur entsprechend vorbereiten, sodass der Helfer damit mehr oder weniger gut umgehen kann. Was er dann wirklich macht und wie er die Maschine hinterlässt, darauf habe ich keinen Einfluss.
dumme Idee: Ab 30km/h automatisch umschalten ?!
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by Danko40 »

Kamikater wrote: Mon Sep 23, 2019 2:44 pm dumme Idee: Ab 30km/h automatisch umschalten ?!
DAS ist alles andere als eine dumme Idee :wink3:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply