Eure Meinung über den SYN TRAC

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Danko40
Posts: 2366
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by Danko40 » Sat Sep 21, 2019 11:18 am

Hallo Comunity
Gestern Abend noch den SYN TRAC :this: runtergeladen und gleich kurz ausprobiert.
Zuerst etwas skeptisch, dann, als ich mit dem kleinen, wendigen Flitzer mit 80 Sachen und zwei Kippern über die Hügel kurvte, war ich total begeistert :coolnew:. Dann noch die vielen möglichen Anbauteile die sich anstöpseln lassen, ist ja ein richtiges Multitalend, der Kleine! Ach ja, und die 420 PS sind ja auch nicht zu verachten :wink3:

Nun zu meinen Fragen an euch:
Was denkt ihr über ihn? Nutzt ihr ihn überhaupt und wenn ja, für welche Einsatzzwecke?

Würde mich freuen auf einen regen Meinungsaustausch mit euch *thumbsup*
„Lobe den Brunnen, in den deine Schwiegermutter gefallen ist, aber schöpfe kein Wasser daraus.“ (Andalusisches Sprichwort)

———————————————————————
LS19 - Platinum Edition (PC)

(Ex-Konsolenspieler :zunge: )

Marco84
Posts: 3069
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by Marco84 » Sat Sep 21, 2019 11:47 am

Dem kann ich mich nur anschließen der Syn Trac ist der absolute Hammer, Daumen hoch für den Modder *thumbsup*
Also ich nutze ihn zb. zum Wiesen Mähen, grubbern, sähen, Anhänger ziehen, Tiere versorgen, eigentlich kann man sagen für alles.
Der ist echt ein Multi Talent so wie der Unimog auch würde ich mal sagen :biggrin2:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19

User avatar
Darthbot
Posts: 3698
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by Darthbot » Sat Sep 21, 2019 11:47 am

Normalerweise spiele ich ja nur mit Youngtimern, aber auf einem Spielstand ist der Syn-Trac praktisch das Alpha Tier auf dem Hof. Ich nutze ihn für sämtliche arbeiten die anstehen. Grubbern, säen, bei der Ernte, zum pressen und anschließend um die Ballen abzutransportieren. Wie man schon merken kann, er hat ALLE! Traktoren von meinem Hof in Rente geschickt. Ich habe auf dem Spielstand in Felsbrunn einen Mähdrescher, einen Feldhäcksler und den Syn-Trac. Wenn der auch noch die Zusatzausrüstung zum ernten hätte, würde er vielleicht sogar noch die Erntemaschinen ersetzen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.

User avatar
Danko40
Posts: 2366
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by Danko40 » Sat Sep 21, 2019 3:32 pm

Ja, es ist wirklich ein tolles Teil, da hat der Moder echt gute Arbeit geleistet.

Was mir bei ihm auch noch gut gefällt sind die verschiedenen Lenkarten, die genutzt werden können. Von Allrad- und Vorderradlenkung über beide Hundeganglenkungen bietet er für praktisch alle Verwendungszwecke die entsprechend beste Vorwärtsbewegung an. Zwar ist er zu Spielstart-Beginn nicht gerade ein Schnäppchen, aber im Verhältnis von Kosten/Nutzen ist er dann doch weit oben aus *thumbsup*

Danke an euch beiden Vorredner für eure ersten Kommentare :hi:
„Lobe den Brunnen, in den deine Schwiegermutter gefallen ist, aber schöpfe kein Wasser daraus.“ (Andalusisches Sprichwort)

———————————————————————
LS19 - Platinum Edition (PC)

(Ex-Konsolenspieler :zunge: )

User avatar
Mister-XX
Posts: 11486
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by Mister-XX » Sat Sep 21, 2019 3:43 pm

Wenn ich selbst mit dem SynTrac arbeite ist das zum einen Silo verdichten und Frontladerarbeiten.
Beim Siloverdichten sehe ich einen riesen Vorteil darin,
dass man die Geräte an den 3Punktaufnahmen stufenlos verstellen kann.
Und das Konzept des Frontladers ist einfach klasse.
Ich würde noch viel mehr mit dem Ding arbeiten,
aber bei den Fendt Favorit 500/800 finde ich einfach den Sound viel besser,
der Sound vom SynTrac nervt mich ein wenig.
Aber meinem Helfer gefälltder SynTrac sehr gut,
der nimmt sich den immer öfter für die Feldarbeit.
"...der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln..."
(Altes Sprichwort)
...manchmal sitze ich vor dem LS und habe sehr grosse Kartoffeln...:lol:

Gruß Martin

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz
32GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1070
LG 34uc79g-b
Windows 10 64-bit
DFGT
Logitech Wingman Extreme 3D
Saitek Seitenpanel

Christian 1986
Posts: 358
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by Christian 1986 » Sat Sep 21, 2019 6:10 pm

Ganz netter Mod, aber auf der Konsole gibt es denke ich noch einige Verbesserungen bzw. Überarbeitung bei der Steuerung. Ansonsten ganz nett. Mein absoluter Favorit ist und bleibt aber der Fendt Favorit Vario der 900er Serie aus dem LS 17. Die 500er sind aber auch ganz gut. Schade das die 900er Serie noch nicht für die Konsole draußen ist. Vielen Dank an alle Modder ihr macht super Arbeit

Pommfix
Posts: 1208
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by Pommfix » Sat Sep 21, 2019 7:16 pm

Habe ihn ein bisschen angetestet und bin mir noch nicht so ganz sicher wie er ist. Auf jeden Fall fehlt bei der Rückfahreinrichtung das Lenkrad. Der sitzt steht sich zwar, aber ich habe dann kein Lenkrad mehr. Gewollt oder Fehler?

User avatar
Mister-XX
Posts: 11486
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by Mister-XX » Sat Sep 21, 2019 7:27 pm

Pommfix wrote:
Sat Sep 21, 2019 7:16 pm
Habe ihn ein bisschen angetestet und bin mir noch nicht so ganz sicher wie er ist. Auf jeden Fall fehlt bei der Rückfahreinrichtung das Lenkrad. Der sitzt steht sich zwar, aber ich habe dann kein Lenkrad mehr. Gewollt oder Fehler?
Das habe ich auch schon gemerkt,
aber ob das gewollt oder ein Fehler ist,
da war ich mir auch nicht sicher :confusednew:
"...der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln..."
(Altes Sprichwort)
...manchmal sitze ich vor dem LS und habe sehr grosse Kartoffeln...:lol:

Gruß Martin

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz
32GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1070
LG 34uc79g-b
Windows 10 64-bit
DFGT
Logitech Wingman Extreme 3D
Saitek Seitenpanel

Christian 1986
Posts: 358
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by Christian 1986 » Sat Sep 21, 2019 7:52 pm

Ich denke da sollte auch von Seiten Giants bei der Modeprüfung etwas mehr drauf geachtet werden. Ich finde manchmal und das ist meine persönliche Meinung sind sie etwas schluderig was Modeprüfung und vor allem eigene Mods erstellen angeht. Bestes Beispiel der Schlüter. Sehr lieblos. Es hat Mal jemand gesagt wenn man viel Geld hat wird man faul. Aber zurück zum Thema SYN Trac also nach langem Testen kommt er bei mir nicht in die engere Wahl. Hätte nen ordentlich Unimog oder MB Trac vorgezogen. Wenn man das Heckgewicht auf der Konsole senkt, zerlegt sich die Heckhydraulik in ihre Bestandteile, und wird nach ca 5 Metern hinterher gezogen. Ich spiele auf der Xbox und denke da muss noch ein Update kommen bevor ich sagen kann das ich ihn einsetze.

User avatar
ImpTS
Posts: 177
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by ImpTS » Sat Sep 21, 2019 8:19 pm

Hi wie ich sehe hat jetzt hier eine kleine Diskussionrunde gefunden.

1. Kein Lenkrad hinten
Das ist korrekt. Das drehen des Sitzes dient dazu nach hinten rausschauend arbeiten zu können. z.B. mit dem Jens Holzschredder.
Rückwärtsfahrt ist beim SynTrac nicht nötig, da er spiegelsymetrisch konstruiert ist. Also Anbaugeräte immer entsprechend der Fahrtrichtung anbauen.

2. Bedienfehler
Die meisten Probleme von denen ich lese lassen sich auf Bedienerfehler zurückführen. Oder die "Probleme" sind so schwammig formuliert das ich nicht genau weiß worauf derjenige hinaus will.

Wenn jemand schreibt die Steuerung muss überarbeitet werden, weiß ich nicht was damit gemeint ist:
- Das Fahrwerk und Lenkung?
- Tastenbelegung für Hydraulikfunktionen?
- Die Art der angewendeten Mechanik?

Meine Tipps:
- Ab 30km/h nur mit Frontlenkung fahren --> Ist auch beim echten Syn Trac so
- Jedes 3-Punkt-Gerät kann ausgewählt und über die übliche Frontladersteuerung justiert werden.
- An den 3-Punkt angebaute Gerät können wie üblich gehoben und gesenkt werden.


Wer ein Heckgewicht absenkt und losfährt sollte sich nicht wundern wenn es den 3-Punkt zerlegt. Ok Spaß beiseite. Ich habe schon vor einiger Zeit ein Bug-Video erstellt. Ich denke da ist dieser Fehler mit aufgeführt und auch wie man damit umgeht. Er läßt sich nämlich leider nicht fixen.
https://youtu.be/hwa2VHdYmo4

icewolf72
Posts: 642
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by icewolf72 » Sat Sep 21, 2019 8:42 pm

lieber IMPTS nur eine kleine bitte, nen anderen fahrsound, ich weiss der is fast original, aber dank giantstechnik is das ekelhaft, ich liebe dieses teil, hab ihn seit er rauskam im modordner.

oder wenn jemand soundtechnisch was draufhat, ich möchte gerne nen brüll-sound, wenn ihr versteht was ich meine.

User avatar
Mister-XX
Posts: 11486
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by Mister-XX » Sat Sep 21, 2019 8:52 pm

Soundmäßig was drauf nein, verstehen ja :lol:....der Sound ist auch für mich der Grund warum ich Ihn schon 3x gelöscht habe. Da ich am PC zocke, nutze ich fast nur noch Fahrzeuge mit verändertem Sound.
"...der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln..."
(Altes Sprichwort)
...manchmal sitze ich vor dem LS und habe sehr grosse Kartoffeln...:lol:

Gruß Martin

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz
32GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1070
LG 34uc79g-b
Windows 10 64-bit
DFGT
Logitech Wingman Extreme 3D
Saitek Seitenpanel

User avatar
ImpTS
Posts: 177
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by ImpTS » Sat Sep 21, 2019 9:39 pm

Ich glaub euch das mit dem Sound, aber ich verstehe davon auch nichts. Ich habe diesen Sound auch deshalb gewählt, weil ich ihn als unaufdringlich empfinde. Brüllend ist nicht gut und das ist der Syn Trac auch nicht. Wenn ich 80km/h erreiche muss der gemütlich vor sich hinrollen.

Und selbst wenn ich da jetzt was dran mache, dann braucht das vor Allem Zeit. Und am Ende fürchte ich, werden es einfach nur Einige besser finden und sich andere beschweren. Von daher nehmt bitte meinen Rat an. Dreht das Radio laut oder ändert die Sounds selber. Das ist wirklich nicht schwer.

Christian 1986
Posts: 358
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by Christian 1986 » Sat Sep 21, 2019 9:54 pm

Jetzt zum Thema Sound noch was positives von meiner Seite, den finde ich ehrlich gesagt nicht schlecht. Um auf die Steuerung zurück zu kommen , wenn man auf Xbox RB LB zusammen drückt steht da Arm Element 5 und 4 glaube ich. Hab gesehen das 5 meine ich die Höhe vom Fangmauel einstellt aber was macht dann die 4?

Christian 1986
Posts: 358
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: Eure Meinung über den SYN TRAC

Post by Christian 1986 » Sat Sep 21, 2019 9:57 pm

Und bitte meine Kritik nicht falsch verstehen. Das ist ein sehr komplexes Fahrzeug was du da gemoddet hast und der ist echt gut geworden keine Frage. Und wie gesagt ihr Modder macht das aus meiner Sicht alles mit mehr liebe zum Detail als Giants. Nochmal ein großes Dankeschön an alle

Post Reply