Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8937
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Sodala mit Himbeere, bin auch am Werkeln.. btw: hab kurz mal die alte Agrarlandschaft angeschaut. Sie ist jetzt offiziell mit allem Drum und Dran online. Auch mit den 3 neuen Früchten. Die kommt später dran, jetzt wirbel ich mal mit Vollgas in Geiselsberg rum.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Guschdlfarmer »

CudoYT wrote: Fri Sep 27, 2019 1:45 pm Nochmal an alle:

Dass der Heukran im MP nicht da ist hat einen Grund, sie haben das Modell abgelehnt laut einem FB Post von Max Wild (dieser wurde später gelöscht! daher muss es nicht richtig sein)
Das der See flackert liegt an der Waterplane und ist generell ein Bug im LS19.
Dass die Spiegel flackern ist auch ein Bug im LS19 und hat nichts mit der Map zu tun.
Dieser Bug ist mir bis jetzt nie aufgefallen
PS4
Der Metaller
Posts: 69
Joined: Sun Dec 16, 2018 3:47 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Der Metaller »

Nochmal zur Tiroler Alpenwelt - die Seasons-Geo-Datei ist rausgekommen, ich halte es für gut möglich dass da noch ein Update kommt. Ich glaub es ist ein ziemlicher Brocken eine Map konsolenfertig zu bekommen wenn sie eventuell nicht schon von Anfang an dafür konzipiert wurde aber wenn das mal läuft ist der Rest einfacher. Meine Vermutung. Ich brauch Season nicht in dem Umfang, mir würde aber "Seasons light" gut gefallen, also mehr die Optik bei den Jahreszeiten, von mir aus auch Aussaat- und Erntezeiten. Futter verrotten und Tiere sterben ist mir dann aber zu viel.
Mir gefällt die Map auch deshalb so gut weil es (fast) nicht möglich ist Stress aufkommen zu lassen, das ist/war mein Problem bei vielen Maps. Noch mehr Felder kaufen, noch größere und mehr Maschinen, noch mehr... Irgendwann - ich war grad als Abfahrer für den Rübenroder und Kartoffelernter gleichzeitig unterwegs - war der Punkt wo es mir gereicht hat. Ich wollte einfach mal in den Wald gehen um ein paar Bäume zu pflücken, das war da grad nicht möglich, weil da sähen, dort düngen, drüben ernten, zum Grubbern wär auch und das ganze Zeug muss ja auch zu den Verkaufstellen gebracht werden. Also ab in die Berge, mit seinen ganz eigenen Problemen. Gut, ganz Berg-Hardcore spiel' ich auch nicht, der Traktor für die Feldarbeit hat 250PS damit er mit den 6m-Geräten zurechtkommt, Flüssigkeiten aller Art werden mit dem MAN mit Tank-Aufbau verliefert, ein Hakenlift-LKW steht bereit und der Syn-Trac hat auch gut zu tun. Aber auch: Lintrac zum Holz rücken und "heuen" im Steilen und auf der Alm. Ein richtiges Spaß-Gerät, nur beim Sprit saugt er an wie ein Kamel an der Oase. Vermutlich ein Bug.
Überhaupt Forst: Das ist etwas komplett anderes als auf allen Karten die ich bis jetzt bespielt habe. Meist ist der Wald mehr oder weniger ebenes Gelände wo man mit dem Harvester durchholzt und dann nach dem Gemetzel die Reste mit dem Forwarder aufsammelt, dann nochmal aufn LKW oder Zug (kleiner Seitenhieb auf Felsbrunn) umladet und verkauft. Das spielt sich so in der Bergen nicht. Am Besten funktioniert hier meiner Meinung nach die Fällung per Hand unter Berücksichtigung der Richtung des Rückens aus dem Hang. Mit der Säge entasten. Rücken mit Lintrac und Seilwinde zum Lagerplatz bei der Straße. Dort durch den Prozessor jagen (ich glaub von der North Modding Company kommen die Teile bei denen man den Prozessor horizontal ausrichten und einzelne Stämme auch greifen und ohne zu schneiden bewegen kann - die und das Klapp-Getreideschneidwerk fürn Mähdrescher sind fast "Key-Mods" für diese Karte, DANKE DANKE dafür! Seilwinde sowieso). Gleich neue Bäume pflanzen (braucht GC) weil ich nachhaltig arbeite und nur die großen Bäume aus dem Wald hole. Das macht das Rücken ...interessanter. Darum sollte man sich schon beim umwerfen vom Baum überlegen in welche Richtung er fallen soll.

Das ist jetzt länger geworden als geplant. Mich bringt so schnell keiner vom Berg herunter. Ja, die Karte geht ein paar LS-Versionen zurück und hat ein paar ...Eigenheiten. Aber auch als echter Landwirt wird man sich vermutlich öfter mal selbst was einfallen lassen und etwas imrovisieren müssen, sonst bekommt man vermutlich kein Saatkorn in den Boden gehämmert :-)
Los lei lafn, is lei Wosa!
User avatar
cheffe90
Posts: 622
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:40 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by cheffe90 »

Die Geiselberg Slot Test Version ist nicht mehr im heutigen Update? Kann das jemand für mich übersetzen? Weiß nicht was das jetzt bedeuten kann. Release oder nicht bestanden?
PS4 - Geiselsberg
FS since '08
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by ccotto196 »

Das kann man so pauschal nicht sagen, meine Vermutung ist das die durchgefallen ist. Aber es kam auch schon vor, das Mods die verschwunden waren dann doch erschienen sind und nur aus der aktuellen Testliste verschwunden sind. Müssen wohl nachmittag abwarten und schauen ob er bestanden hat oder nicht 😅

Edit : mich würde interessieren ob man dafür einen neuen Spielstand braucht.
Marco84
Posts: 4867
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Marco84 »

Wenn Mods morgens getestet wurden sind und bestanden haben dann tauchen sie Mittags in der Liste nicht mehr auf. Also warten wir mal ab was heute so kommt.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
cheffe90
Posts: 622
Joined: Tue Mar 01, 2011 12:40 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by cheffe90 »

Ok, danke! Die Frage nach dem neuen Spielstand wäre interessant. Weiß da jemand mehr?
PS4 - Geiselsberg
FS since '08
Marco84
Posts: 4867
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Marco84 »

Eigentlich braucht man immer einen neuen Spielstand wenn an der Map was verändert wurde. Da aber die Slots reduziert werden sollen, also die Gebäude sollen weniger Slots verbrauchen, weiß ich es auch nicht.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by ccotto196 »

Vermutlich wird es ohne neuem Savegame gehen, da wie gesagt nur slots reduziert werden. Ich hoffe es zumindest, bin nämlich gut fortgeschritten. Neu anfangen wäre doof. 😅
MasterD3sater
Posts: 138
Joined: Fri Dec 14, 2018 4:52 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by MasterD3sater »

Schade leider kein Vario gekommen 😱
Marco84
Posts: 4867
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Marco84 »

Ja finde ich auch weil das ist einer meiner Lieblings Trecker :coolnew:
Genau wie der Favorit, mit dem spiele ich nur :smileynew:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
MasterD3sater
Posts: 138
Joined: Fri Dec 14, 2018 4:52 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by MasterD3sater »

Hmm bei mir auch nur leider gibt es keinen Favorit auf der ps4
Marco84
Posts: 4867
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Marco84 »

Doch den gibts, du musst bei Mods unter Kompakttraktoren gucken, da gibts den 515 Favorit mit und ohne Gangschaltungssound und bis zu 195 PS.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
MasterD3sater
Posts: 138
Joined: Fri Dec 14, 2018 4:52 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by MasterD3sater »

Ja da hast du recht den hatte ich jetzt mal außen vor gelassen da er ja auch im haupspiel drin ist
Hätte gerne die ganze Reihe vertreten
Und noch paar alte John Deere
Marco84
Posts: 4867
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Marco84 »

Ja die 700er und 800er Favorit die es im 17er als Mod gabt.
Das stimmt, ich finde den alten John Deere richtig gut der mit der geteilten Frontscheibe wo die linke Seite mit zur Tür gehört.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Post Reply