Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

HolgerS wrote: Tue Oct 15, 2019 4:33 pm
Christian 1986 wrote: Thu Oct 10, 2019 8:06 pm Der neue Mod von Holger Sengstock ist ja der Hammer. Top großes Lob von meiner Seite . Zum Felder erstellen zusammenschließen und modifizieren echt Klasse gemacht. Hut ab :hi:
Also erstmal vielen Dank für das Lob, die vielen Downloads und gute Bewertungen! Danke auch für diese Frage, die ich sehr gern beantworten werde.
TopAce888 wrote: Thu Oct 10, 2019 8:37 pm
Ist ja dann genau das geworden was ich vermutet hatte. Sehr schön Idee, aber warum gleich alle Grubber und Eggen damit versehen? :hmm:
Nun, der Mod bestand ja vorher aus einem Grubber. Es gibt ja den globalen Skript von Wopster, nur geht der nur auf PC/MAC. Da ich aber Felder kenne, die seit 25 bis 30 Jahren keinen Pflug mehr gesehen haben, und weiß, dass es viele Leute gibt, die in der echten Landwirtschaft arbeiten, für einige sehr große und bekannte Lohnunternehmen, dachte ich mir dass ich zumindest einen Grubber so ausstatten kann dass man auf Konsole das so machen kann. Eigentlich sollte er dann zwischen zwei Vehicletypes wählbar sein, nämlich weiterhin als normaler Grubber und dann als Field Creator, weil der Helfer mit Pflug und Grubber in einem rumzickte. Nach dem ersten Test sagte Giants mir, die Logmeldung gehe aber nicht, dass die Spezi fehlt obwohl die Pflug Area aktiviert ist. So habe ich die Konfiguration und den Helfer komplett entfernt. Nach Release kamen dann die Fragen, vor allem von Konsolenspielern ob ich nicht die und jene Maschine oder Arbeitsbreite bringen kann. So suchte ich einen Kompromiss, weil ich immer noch der Meinung war, dass ich die I3Ds der Maschinen erweitern müsste mit neuen Areas, reichte ich noch den großen Bednar und die Rabe Fräse als Kompromiss ein. Ich wollte niemanden zumuten wegen einer einzigen Maschine 300 Megabyte auf der Platte speichern zu müssen, vor allem auf Konsolen blöd und auch wenn man es auf nem Dedicated Server hochladen. Es entbrannte eine hitzige Diskussion über Sinn und Unsinn großer Modpacks, ich bin der Meinung, jede Maschine als eigene Zip wählbar unter einem zusammengefassten Modpaket und dass man nur einzelne Maschine aus dem Paket laden könnte, die man wirklich braucht, aber gut, jedenfalls war dass eine blöde Woche die ich dank meinem Neffen zu einer guten Woche wandeln konnte. Ich war bei meinen Eltern und hab Von 13 bis 15 Uhr an Mods gearbeitet, wollte vorm Kaffee trinken eine Rauchen gehen und treffe ihn und er so, ich decke schon mal den Tisch. Ich so, warte ich helfe dir. Und er so, ich brauch keinen Helfer. Und in dem Moment machts klick, denn den Helfer habe ich ja rausgeschmissen, also kann man auch seine Referenzpunkte einfach für den Pflug so verschieben dass er im Grunde pflügt und danach grubbert/eggt. Danach habe ich die Grubber und Scheibeneggen nach Sinnhaftigkeit so umgebaut, dass sie die Funktion beherrschen. Und selbst wenn jemand noch kein Breitband Internet hat, kann er sich das Set innerhalb von 30 Sekunden herunterladen, schließlich ist der Mod jetzt statt 6 Megabyte mit einem einzelnen Grubber nur noch 120 Kilobyte groß. Selbst auf den Multiplayerservern nimmt er nur minimal Speicherplatz in Anspruch. Und ja diesen Mod würde es nicht geben wenn Giants es gleich in die Grubber und Scheibeneggen einbauen würde und dieses Pflichtpflügen verbannen würde, denn es gibt Betriebe die gehen da ne ganz andere Richtung und die Mitarbeiter, die den LS auch zocken, sagen alle, machste richtig. Nichts tut mehr weh als das, was man in echt gelernt hat, virtuell nicht auch so machen zu können.
Danke für die Aufklärung. Die Rückmeldung aus der Com kenne ich und dann versucht man als Modder alles unter einen Hut zu bringen. Mir ist auch immer dran gelegen, die Größe der Mods so klein wie möglich zu halten, zumal das neue System mit den Verweisen auf die Spieldateien da ja grundsätzlich super funktioniert.

Sind übrigens interessante Mods von dir, auch wenn ich sie nicht wirklich benötige, aber ich finde es immer prima, wenn auch mal andere Ideen den Weg in den Modhub finden.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Tue Oct 15, 2019 8:10 pm [...]und dann versucht man als Modder alles unter einen Hut zu bringen.[...]
Echt hast du das auch schon mal versucht ? :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Christian 1986 »

Na deine Mods. Insbesondere das Field Creator Pack was ich persönlich auf der Xbox nutze und sehr zu schätzen weiß.
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Marco84 »

Mister-XX wrote: Tue Oct 15, 2019 8:14 pm
TopAce888 wrote: Tue Oct 15, 2019 8:10 pm [...]und dann versucht man als Modder alles unter einen Hut zu bringen.[...]
Echt hast du das auch schon mal versucht ? :lol:
Er macht das immer so wie die Zauberer wo immer jede Menge Karnickel aus dem Hut kommen :lol:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Phigo »

HolgerS wrote: Tue Oct 15, 2019 4:33 pm für den Pflug so verschieben dass er im Grunde pflügt und danach grubbert/eggt. Danach habe ich die Grubber und Scheibeneggen nach Sinnhaftigkeit so umgebaut, dass sie die Funktion beherrschen.
Warte mal: Heißt das, die Grubber geben mir jetzt nach Maisanbau die 10 % Bonus, die ich sonst nur mit einem Pflug/Tiefenlockerer bekomme? Oder wie habe ich das zu verstehen? :hmm: :hi:
PS4 und PC
User avatar
Streettec
Posts: 66
Joined: Mon Jun 25, 2018 3:08 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Streettec »

Auf meiner Xbox funktioniert der Field Creator irgendwie nicht. Habe mehrere Grubber/Kreiselegen probiert, aber ich bekomme kein Feld erstellt. Im Hilfefenster wird auch die Tastenkombination zur Felder erstellen (LB +Y) nicht angezeigt.
Xbox one X only.

*gehasst*verdammt*vergöttert*
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Phigo »

Typische Support-Frage: Hast du denn den richtigen Grubber im Shop gekauft? Also auch den gemoddeten oder den Originalen In-Game? :lol:
PS4 und PC
User avatar
Streettec
Posts: 66
Joined: Mon Jun 25, 2018 3:08 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Streettec »

Findste das Lustig?
Xbox one X only.

*gehasst*verdammt*vergöttert*
T_O_M
Posts: 96
Joined: Wed Oct 24, 2012 12:38 pm
Location: Niederbayern

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by T_O_M »

Streettec wrote: Wed Oct 16, 2019 9:42 am Auf meiner Xbox funktioniert der Field Creator irgendwie nicht. Habe mehrere Grubber/Kreiselegen probiert, aber ich bekomme kein Feld erstellt. Im Hilfefenster wird auch die Tastenkombination zur Felder erstellen (LB +Y) nicht angezeigt.
Hast Du einen der richtigen Geräte genommen? Bei mir auf der PS4 funktionieren die einwandfrei.

Im Shop steht eine extra Beschreibung im Text. Mir fällt sie gerade nicht ein. Es sind auch nicht alle Grubber/Eggen mit der Funktion ausgestattet.

Ich muss mich hier gleich noch bei dem Modder für das Field Creator Set bedanken. Erleichtert die Arbeit enorm und ist angenehmer als mit dem Pflug.
MfG Tom

LS08/11/13/15 PC
LS17/19 PS4
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Kann man ja nie verfehlen, denn wo unter einem baugleichen Grubber "Mod" drunter steht, ist das der Grubber, der die Funktion des Felderstellens hat.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Phigo »

Streettec wrote: Wed Oct 16, 2019 12:39 pm Findste das Lustig?
Jetzt ja.

Aber im Ernst: Macht das einen Unterschied? Frag mal beim Support (egal wofür) nach, was die für vermeintlich doofe Fragen stellen müssen: Ist der Drucker eingeschaltet? Sind alle Kabel eingesteckt? Du hast eine Frage gestellt und nicht viele Informationen gegeben. Da muss man zur Fehlersuche ja irgendwo ansetzen...
PS4 und PC
Pommfix
Posts: 1546
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Pommfix »

Also, ich finde die Frage schon mehr als nur.legitim. bei der Masse an Mods, gerade auch in den Bereich, kann es schon vorkommen das man Mal das falsche Gerät gekauft hat. Ist mir übrigens auch schon passiert das ich das falsche Gerät gekauft habe und mich wundere wieso es nicht funktioniert.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Marco84 wrote: Tue Oct 15, 2019 8:18 pm
Mister-XX wrote: Tue Oct 15, 2019 8:14 pm
TopAce888 wrote: Tue Oct 15, 2019 8:10 pm [...]und dann versucht man als Modder alles unter einen Hut zu bringen.[...]
Echt hast du das auch schon mal versucht ? :lol:
Er macht das immer so wie die Zauberer wo immer jede Menge Karnickel aus dem Hut kommen :lol:
Nur das bei mir keine Karnickel, sondern Mods aus dem Hut springen. :lol:

Phigo wrote: Wed Oct 16, 2019 11:37 am Typische Support-Frage: Hast du denn den richtigen Grubber im Shop gekauft? Also auch den gemoddeten oder den Originalen In-Game? :lol:
Streettec wrote: Wed Oct 16, 2019 12:39 pm Findste das Lustig?
Das ist nicht unbedingt lustig, aber berechtigt schon. Oft sind es wirklich die banalsten Dinge, die zu einem Fehler führen. Evtl. hast du die Mod im Spielstand auch nicht aktiviert und so beim Kauf angenommen, dass es sich um das gemoddete Geräte handelt. Kann doch alles sein. Und wenn es nicht der Fehler ist, dann geht die Suche halt weiter. Aber geht bei mir nicht, ist schon eine recht ungenaue Fehlerbeschreibung.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Marco84 »

Cool der Fendt Favorit 800 ist im Konsolentest, das ging aber schnell. *thumbsup*
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Ja, mal schaun, wann er rauskommt. Er sieht richtig chic aus.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply