Mods im Testing - Fan Disskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Guschdlfarmer
Posts: 185
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Guschdlfarmer » Wed Nov 06, 2019 5:53 pm

Leider wurde der Sound vom 500er verbaut, wenn ich mich nicht irre, was für mich leider ein absolutes "no go" ist. Schade
PS4

User avatar
Mister-XX
Posts: 5787
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX » Wed Nov 06, 2019 5:55 pm

Zum Glück erkenne ich solche Parallelen meist nicht....:lol:
Grüße Martin

Mein System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: DFGT
und Saitek Seitenpanel

Marco84
Posts: 2043
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Marco84 » Wed Nov 06, 2019 5:57 pm

Mister-XX wrote:
Wed Nov 06, 2019 5:55 pm
Zum Glück erkenne ich solche Parallelen meist nicht....:lol:
Bei dir muss das Ding nur 4 Räder haben und laufen, sonst nix. :lol:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19

User avatar
Mister-XX
Posts: 5787
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX » Wed Nov 06, 2019 6:10 pm

Doch da gehört schon mehr dazu, aber das gehört hier eigentlich nicht hin.

***OfftopicOn***
Ich finde den LS einfach geil. Ja es gibt viele User hier die sehen ihn als unfertig an. Für mich ist er nur das Grundgerüst mit den aller nötigsten Sachen, die man zum spielen braucht. Die wichtigsten Sachen kommen von den Moddern und ohne die Möglichkeit mir im ganzen WWW die Mods herunter zu laden würde ich weder LS noch ATS/ETS spielen. Mit VCA habe ich ein Getriebesound und dann klingt der 500er Favorit von PeterAH richtig geil, das macht mir mit jeder Stunde LS mehr Spass. Und wenn der 800er vom Smety nun den gleichen Sound hat, wie der 500er aus dem Grundspiel, dann ist das eben so, na und....mit dem Schaltungssound vom VCA wird auch der gut klingen. Ich will diese Grundsatzdiskussion aber hier nicht zu sehr ausbreiten. Sonst würde ich auch noch von den Ballen anfangen, die ich ohne Mods ebenfalls nicht benutzen würde :lol:
***OfftopicOff***
Grüße Martin

Mein System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: DFGT
und Saitek Seitenpanel

Marco84
Posts: 2043
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Marco84 » Wed Nov 06, 2019 6:48 pm

Der ist echt ziemlich teuer obwohl er nicht mehr gebaut wird. Der Fendt Favorit 500 kostet unter 100.000€, da denke ich wären für den Fendt Favorit 800 max. 150.000 angemessen.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19

User avatar
Mister-XX
Posts: 5787
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX » Wed Nov 06, 2019 7:39 pm

:hmm: vielleicht steigen die Preise für den 800er schon wieder :lol:
Grüße Martin

Mein System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: DFGT
und Saitek Seitenpanel

Marco84
Posts: 2043
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Marco84 » Wed Nov 06, 2019 8:24 pm

Ne glaub ich nicht, ich denke eher das die Preise vorher gewürfelt werden. :lol:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19

User avatar
TopAce888
Posts: 5882
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 » Wed Nov 06, 2019 9:35 pm

Der 800er Ferndt hat tatsächlich den Sound vom 500. Ich habe mal in der Konfiguration nachgeschaut. Ich persönlich finde das jetzt nicht wirklich schlimm. Ich mag den Sound, habe den auch beim 300er Fendt eingebaut. Aber der Preist ist wirklich nicht passend, aber das war auch leider schon bei Smety's alten New Holland aus dem Contest der Fall.

Edit:
Was ich aber richtig blöd finde, ist dass der keine Fronthydraulik hat.

Edit2:
Puh, hat er doch, ich habs nur in der Konfiguration übersehen. :blushnew:

Haagele
Posts: 1687
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Location: Jettingen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Haagele » Wed Nov 06, 2019 10:15 pm

Nur am Lenkeinschlag müsste man noch etwas machen. Die konnten bestimmt auch schon die Vorderräder beim lenken schräg stellen.

User avatar
TopAce888
Posts: 5882
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 » Wed Nov 06, 2019 10:24 pm

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, nur dass er einen verdammt großen Wendekreis hat und die Kotflügel drehen in die Karosserie mit rein. Aber was mich persönlich freut, er hat keinen (für mich unnützen) MC oder IC-Kram verbaut.

MasterD3sater
Posts: 138
Joined: Fri Dec 14, 2018 4:52 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by MasterD3sater » Wed Nov 06, 2019 11:40 pm

Schade ist der von smethy
3 Worte zum mod

Keine Mühe gegeben !

Woran mache ich das fest

Kein original Sound
Texturen wie ls11
Kein realistischer rad Einschlag
Einfach nur grüne Farbe auf einen grauen Block gesetzt

Einfach die Möglichkeit jemand anderem weg genommen einen schönen mod raus zuhauen

Christian 1986
Posts: 290
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Christian 1986 » Thu Nov 07, 2019 1:51 am

Ich finde der Favorit ist schön geworden. Mein absoluter Favorit :lol: auf dem Acker. Fand den im LS 17 schon mega. Und jetzt fehlt nur noch der Favorit 622 LS Nasenbär und die 900er Serie. Dann wäre MIR sogar mein heiß begehrter MB Trac egal :mrgreen:

Zoppotrumb
Posts: 42
Joined: Tue Jan 08, 2019 7:13 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Zoppotrumb » Thu Nov 07, 2019 7:30 am

Ein bisschen mehr Liebe hätte der 800er schon vertragen.
Sound vom 500er geht leider gar nicht. Is doch voll blöd wenn sich alle Schlepper gleich anhören.
Sehr wenig Details, schwarze Radnaben
Schade hab mir mehr davon erhofft.

User avatar
TopAce888
Posts: 5882
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 » Thu Nov 07, 2019 8:50 am

Ich bin ja eigentlich recht kritisch, was die optische Qualität von Mods anbelangt, aber bei dem 800er Fendt von Smety kann ich die hier genannte Kritik nicht nachvollziehen. Ich finde den von außen absolut gelungen. Klar, es ist eine Konvertierung vom 17er, daher fehlt es hier und da an Details, aber deswegen muss der Schlepper nicht gleich grundsätzlich schlecht sein, dann hätte es ja im 17er auch schon sein müssen. Das einzige, was ich optisch zu bemängeln habe ist das Lenkrad, das ist ziemlich verwaschen.

Dass die Radnabe schwarz statt grau ist, ist mir gar nicht aufgefallen. Aber das zeigt auch, wie unterschiedlich die Beurteilungen ausfallen. Für den einen muss es möglichst detailgetreu am Original liegen und für z.B. mich, muss die Maschine einfach nur gut aussehen und ich mag die Formgebung der alten Favorit Baureihe von Fendt. Welche Farbe die Radnabe haben muss, war für mich nie von Belang. @Zoppotrumb Die falsche Farbe der Radnaben könnte man schon als Fehler bewerten, von daher könntest du auch eine Bugmeldung aufmachen, vielleicht wird es ja noch geändert.

Das mit dem Sound ist eine zwiespältige Sache, klar. Aber immerhin hat Smety hier einen von den guten Sounds genommen.

Also ich bleibe dabei, mir gefällt der 800er Fendt.

Edit:
Das mit den Radnaben ist wohl ein bisschen blöd gelaufen. Ich habe grad mal in die Konfiguration reingeschaut. Dort steht als Farbe AGCO_GREY1 drin, richtig wäre aber FENDT_GREY2.

Marco84
Posts: 2043
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Marco84 » Thu Nov 07, 2019 11:22 am

Da gebe ich TopAce voll und ganz Recht. Es ist halt Geschmackssache der eine hat den Geschmack und der andere hat nen anderen Geschmack, aber dennoch hat Smety den Geschmack der Com getroffen. Der Fendt Favorit 800 steht aktuell bei der Bewertung bei 4,2 und das ist ein sehr guter Wert. *thumbsup*
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19

Post Reply