Mods im Testing - Fan Disskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Phigo
Posts: 1247
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Phigo » Fri Nov 15, 2019 12:21 pm

TopAce888 wrote:
Fri Nov 15, 2019 11:04 am
Phigo wrote:
Fri Nov 15, 2019 7:28 am
Also ich habe es (auch dank YT) verstanden. Die Unterfußdüngung kann optional ein- oder ausgeschaltet werden. Im Falle der Deaktivierung kann ich den dann leeren Düngetank für Saatgut benutzen (und nicht andersherum). Dies hilft mir, größere Flächen mit der Sähmaschine in einem Durchgang zu erledigen (die Horsch Pronto hat dann tatsächlich 9000 anstatt 2000 l Kapazität - da noch einen Fronttank dran und du brauchst über Jahre nicht auffüllen :mrgreen: ). Das kann sinnvoll sein, wenn man eben wie MrX viel Naturdünger hat und nicht auf Mineraldünger angewiesen ist.

Klingt interessant und wird auf jeden Fall (irgendwann) genutzt. Momentan habe ich aber kein Geld für neue Maschinen und Geld ist auch erstmal nicht in Aussicht :-(

Naja Mister-XX ist viel in Minibrunn unterwegs, da braucht man nicht viel Saatgut. :lol:
Ich auch - aber es gibt ja auch kleine Geräte, die man ohne Dünger nutzen könnte. Ich baue gerade an einer kleinen Schweinezucht und da fällt ja immer etwas Gülle und Dünger an.
PS4

User avatar
TopAce888
Posts: 4490
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 » Fri Nov 15, 2019 1:13 pm

Also, entweder habe ich es jetzt doch nicht verstanden, oder es funktioniert nicht so, wie es soll. Beispiel Lemken Solitair 23: Die dazugehörige Lemken Azurit Drille hat ja einen recht kleinen Saatgut-Tank für 6m Breite. Wenn ich nun den Frontbehälter aus der Mod kaufe und Düngung auf inaktiv stelle, dann kann ich den Behälter aber weder mit Dünger noch mit Saatgut füllen. :confusednew:

Panther1985
Posts: 56
Joined: Sun May 03, 2009 3:57 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Panther1985 » Fri Nov 15, 2019 1:28 pm

Vllt liegt es auch an der lemken azurit Drille, das diese da ein Problem macht.. hast es mal mit einer Drille probiert die in der Beschreibung aufgelistet ist?

User avatar
TopAce888
Posts: 4490
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 » Fri Nov 15, 2019 1:50 pm

Die Drille ist nicht aufgelistet, weil sie auch keinen Düngertank hat, dafür ist ja der Solitair Behälter gedacht und den kann ich ja noch nicht mal befüllen. Und in genau der Kombi ist das ganze Interessant für mich.

Edit:
Also, da stimmt was mit dem Zusatztank nicht. Auch mit Düngefunktion aktiv kann ich den Solitair Behälter nicht mit Dünger befüllen, beim originalen Gerät klappts hingegen und auch der Väderstad-Behälter aus der Mod funktioniert dagegen problemlos.

Edit2:
Der Grund springt einem auch förmlich ins Auge, wenn man ins Log-File schaut. :lol: Hier wird fillTypeCategory in Verbindung mit einem fillType genutzt. Das funktioniert natürlich nicht.

CudoYT
Posts: 278
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by CudoYT » Fri Nov 15, 2019 2:18 pm

Die Ellerbach ist wieder aus dem Test, vielleicht kommt sie ja heute.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]

User avatar
TopAce888
Posts: 4490
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 » Fri Nov 15, 2019 2:24 pm

Oder sie muss noch mal nachgebessert werden. :hmm:

tzizt
Posts: 276
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by tzizt » Fri Nov 15, 2019 2:36 pm

War das der erste Test? Wenn ja, ist es bei nahezu allen Maps der Fall, dass sie noch mal in die Nachbereitung müssen. Ich wüsste nämlich keine, die es im ersten Anlauf direkt geschafft hat. Schon gar nicht so eine detaillierte Map wie die Ellerbach.
Last edited by tzizt on Fri Nov 15, 2019 3:05 pm, edited 1 time in total.

User avatar
TopAce888
Posts: 4490
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 » Fri Nov 15, 2019 2:40 pm

Man benötigt nur fähige Beta-Tester hier aus dem Forum! :lol:

Mich ärgert es aber grundsätzlich immer, wenn eine Mod von mir im ersten Durchgang abgelehnt wird. Da habe ich den Ehrgeiz etwas fehlerfreies abzuliefern und dann schleichen sich manchmal dann noch vermeidbare Fehler rein.

Panther1985
Posts: 56
Joined: Sun May 03, 2009 3:57 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Panther1985 » Fri Nov 15, 2019 3:15 pm

Das war schon der zweite Versuch, der ellerbach map.. da waren keine großen Fehler bei, die gefixt werden mussten.. kann man bei moos agra auf Facebook nachlesen..

User avatar
FrankenFarmer_
Posts: 134
Joined: Tue Sep 24, 2019 11:43 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by FrankenFarmer_ » Fri Nov 15, 2019 4:05 pm

Die ersten Mods sind schon hochgeladen. Leider wieder nichts interessantes für mich dabei.
In Besitz: LS15, LS17 Platinum Edition, LS19 Platinum Editon
Aktuelle Maps: Minibrunn
Meine Systeme: MacBook Pro 15", PS4 Pro, PC
CPU: AMD Ryzen 7 3800X 8× 3,9 GHz (bis 4,5 GHz)
GPU: ASUS STRIX-RTX 2070-8G-GAMING (8GB GDDR6)
RAM: 16 GB DDR4-RAM, DC, 3000 MHz, Ballistix Sport
Mainbord: ASUS® ROG STRIX X470-F GAMING
OS: Windows 10 Home 64bit

User avatar
Meikel1994
Posts: 223
Joined: Sun Dec 02, 2018 9:41 pm
Location: Fulda

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Meikel1994 » Fri Nov 15, 2019 4:11 pm

Ellerbach war jetzt schon zwei mal im Test und beide male durchgefallen....
schade

Panther1985
Posts: 56
Joined: Sun May 03, 2009 3:57 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Panther1985 » Fri Nov 15, 2019 4:13 pm

Wo steht, das sie durchgefallen ist? Das sie noch nicht im modhub ist sagt nichts drüber aus..

User avatar
Meikel1994
Posts: 223
Joined: Sun Dec 02, 2018 9:41 pm
Location: Fulda

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Meikel1994 » Fri Nov 15, 2019 4:48 pm

was dieses mal genau ist weiß ich nicht aber davor haben die Fehler gefunden gehabt. Weiß ich von dem Modder

Panther1985
Posts: 56
Joined: Sun May 03, 2009 3:57 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Panther1985 » Fri Nov 15, 2019 4:58 pm

Das sie beim ersten Test Fehler gefunden haben weiss ich auch.. meine Frage war aber, woher du weißt, das sie wieder durchgefallen sein soll? Wurde das vom Modder schon irgendwo bestätigt?

tzizt
Posts: 276
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by tzizt » Fri Nov 15, 2019 5:20 pm

Die Mods von SimulagriModding sind qualitativ echt gut, auch wenn ich mich über die gleiche Scheibenegge in einer 8m Variante noch ein bisschen mehr gefreut hätte. Trotzdem mal ein bisschen Abwechslung auf dem Gebiet.

Post Reply