Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Kallenbach »

Einen ganz kleinen Obolus bekommt man ja auch von Giants.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Kallenbach wrote: Thu Nov 28, 2019 11:41 am Einen ganz kleinen Obolus bekommt man ja auch von Giants.
Dann erzähl das mal den Moddern, die Ihre Mods über Facebook oder irgendwelchen seltsamen Downloadportale verbreiten.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by MichaelD. »

Gibt's zum Thema Ellerbach für Konsole schon Infos ob das nun endgültig vom Tisch ist?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Habs zwar schon abgehakt, aber das möcht ich auch gerne wissen. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Kallenbach »

Mister-XX wrote: Thu Nov 28, 2019 11:44 am
Kallenbach wrote: Thu Nov 28, 2019 11:41 am Einen ganz kleinen Obolus bekommt man ja auch von Giants.
Dann erzähl das mal den Moddern, die Ihre Mods über Facebook oder irgendwelchen seltsamen Downloadportale verbreiten.....
Das ist das Problem, ich kenne den Obolus pro Download nicht aber es ist nicht soviel wie bei den anderen DL-Portalen. Deswegen lohnte es sich ja seinen Mod bei Uploaded hochzuladen. Das ganze kehrt sich aber mittlerweile wieder um weswegen dann ganz direkt die Frage nach einer Spende kommt, ich finde das aber auch in gewissem Maße legitim weil ja auch das Equipment besser werden muss und das bezahlt sich auch nicht von alleine, dazu die Freizeit die man bereitwillig investiert. Ich denke solange man dies freiwillig entscheiden kann ob man jemanden etwas gibt kann niemand etwas sagen. Denn man könnte ja auch bei einigen Mods schon von Klauen des geistigen Eigentums reden. Denn ein Schlepper wird ja auch entworfen und gebaut und dies auch am Rechner also unterliegen selbst diese 3d-Modelle schon bei den Herstellern. Außer man hat das Glück dass der Hersteller nach Anfrage mit einem zusammenarbeiten will.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Von mir sollen Modder einen kleinen Obulus bekommen.
Im ETS gab es einen Modder der einen Teil seiner Mods verkauft hat.
Ich habe für 6 oder 7 seiner Mods ein paar Euro bezahlt.
Das war für mich total ok......
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Kallenbach wrote: Thu Nov 28, 2019 3:15 pm
Mister-XX wrote: Thu Nov 28, 2019 11:44 am
Kallenbach wrote: Thu Nov 28, 2019 11:41 am Einen ganz kleinen Obolus bekommt man ja auch von Giants.
Dann erzähl das mal den Moddern, die Ihre Mods über Facebook oder irgendwelchen seltsamen Downloadportale verbreiten.....
Das ist das Problem, ich kenne den Obolus pro Download nicht aber es ist nicht soviel wie bei den anderen DL-Portalen. Deswegen lohnte es sich ja seinen Mod bei Uploaded hochzuladen. Das ganze kehrt sich aber mittlerweile wieder um weswegen dann ganz direkt die Frage nach einer Spende kommt, ich finde das aber auch in gewissem Maße legitim weil ja auch das Equipment besser werden muss und das bezahlt sich auch nicht von alleine, dazu die Freizeit die man bereitwillig investiert. Ich denke solange man dies freiwillig entscheiden kann ob man jemanden etwas gibt kann niemand etwas sagen. Denn man könnte ja auch bei einigen Mods schon von Klauen des geistigen Eigentums reden. Denn ein Schlepper wird ja auch entworfen und gebaut und dies auch am Rechner also unterliegen selbst diese 3d-Modelle schon bei den Herstellern. Außer man hat das Glück dass der Hersteller nach Anfrage mit einem zusammenarbeiten will.
Ich weiß nicht, wie viel man von anderen Portalen bekommt. Aber ich würde schon alleine aus dem Grund nicht bei Uploaded hochladen, weil du dort als nicht zahlender Kunde nur mit langsamer Geschwindigkeit herunterladen kannst. Auch andere Portale sind mir her suspekt. Sharemods z.B. finde ich auch ganz schlimm, mit den vielen Pop-Ups und irrenführenden Download-Links. Außerdem verbietet Giants in den AGB auch die kommerzielle Verbreitung von Mods, die mit dem GE erstellt wurden, d.h. eigentlich dürfte man seine Mod gar nicht auf einem Portal anbieten, welches Downloads vergütet.

Da ich meine Mods auch auf Konsolen bringen möchtet, erübrigt sich für mich aber ohnehin die Überlegung woanders hochzuladen.

Dann gibt es ja noch einige Modder die aus welchen Gründen auch immer einen Upload im Modhub kategorisch ablehnen. BernieSCS hat z.B. seine Packs freigegeben, aber nur unter der Vorrausetzung, dass damit kein Geld verdient wird, und er erwähnt nochmals explizit, dass das den Modhub mit ausschließt. Ist eigentlich schade, denn auch wenn ich die Qualität der Texturen nicht überwältigend finde, mag ich sein Design der Gebäude. Und eine Karte mit seinen Gebäuden (wie z.B. die Hinterkaiffeck) kann richtig gut aussehen.

Edit:
Kann mir jemand mal den Sinn der Mod Verlangsamtes Nachtanken erklären. Ich für meinen Teil könnte genau das Gegenteil gebrauchen, aber noch langsamer Tanken? :confusednew: Da steht man da ja dann schon mal 4 Minuten mit dem gerne von mir genutzten 800er Fendt von Smety, bis der voll ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Wingcommander »

Mister-XX wrote: Thu Nov 28, 2019 11:44 am
Kallenbach wrote: Thu Nov 28, 2019 11:41 am Einen ganz kleinen Obolus bekommt man ja auch von Giants.
Dann erzähl das mal den Moddern, die Ihre Mods über Facebook oder irgendwelchen seltsamen Downloadportale verbreiten.....
Die kriegen von der downloadplattform vermutlich mehr als von Giants im modhub....

Nicht umsonst werden ja mod-Zips mit unnötigen Bilddateien vollgepackt weil ein in der Schweiz ansässiger Hoster bei mehr als 100mb Downloadvolumen großzügig zahlt weil man dafür dessen kostenpflichtigen premizmzugang brauch um schnell downzuloaden....
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Pommfix »

Seasons ist aus der Test-Liste geflogen. Zumindest ist es für Konsolen nicht mehr vorhanden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Das kann Gutes oder Schlechtes bedeuten. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Wingcommander »

Bei den neuen Mods ist es nicht dabei, dafür das biri güllefass von Giants von der agritechnica
User avatar
Sh4d0wd34d
Posts: 42
Joined: Thu Nov 21, 2019 11:37 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Sh4d0wd34d »

Da Season GEO Snowy und das Hauer Snow Pack noch drinn sind, kannst du dir ausmalen was das Heißt :):):) ;)

Ich will mich nicht zu früh freuen ;)


Zumal Chris auch geschrieben hat " Zeit sich auf Weihnachten vor zu bereiten" *thumbsup*

Denke eine schöne Weihnachtszeit mit Schnee im LS :biggrin2:
Last edited by Sh4d0wd34d on Fri Nov 29, 2019 2:37 pm, edited 1 time in total.
LS15/LS17/LS19 - PS3/PS4
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by ccotto196 »

Ich kann mir nicht vorstellen das Seasons für Konsole erscheint. Denn die derzeit aktuelle Version aus dem modhub hat noch Fehler, zum Beispiel plötzlich 4m Schnee auf der Karte usw...

Diese Version wird bestimmt noch nicht auf Konsole kommen, da derzeit ein Update von Seasons im PC test ist.
Wenn wirklich schon Seasons auf Konsole kommt würde mich das stark wundern. Wobei bei Giants ist alles möglich🤔😅
User avatar
Sh4d0wd34d
Posts: 42
Joined: Thu Nov 21, 2019 11:37 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Sh4d0wd34d »

ccotto196 wrote: Fri Nov 29, 2019 2:36 pm Ich kann mir nicht vorstellen das Seasons für Konsole erscheint. Denn die derzeit aktuelle Version aus dem modhub hat noch Fehler, zum Beispiel plötzlich 4m Schnee auf der Karte usw...

Diese Version wird bestimmt noch nicht auf Konsole kommen, da derzeit ein Update von Seasons im PC test ist.
Wenn wirklich schon Seasons auf Konsole kommt würde mich das stark wundern. Wobei bei Giants ist alles möglich🤔😅
Vllt. gibt's ja gleichzeit mit der Veröffentlichung auf Konsole ein ordentliches Update im Hub? :hmm:

Die Zeit wird es zeigen :wink3:
LS15/LS17/LS19 - PS3/PS4
Post Reply