Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Ex-Deejay »

Laut den Guidelines von Giants werden die Geräte aber im Spiel benutzt, beim Testing :confusednew:
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Danko40 »

Nach einem erfahrungsreichen Erlebnis beim LS19'er - Release wundert mich da gar nicht mehr :lol:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Ex-Deejay wrote: Tue Sep 22, 2020 8:02 am Es gibt ja den Bugreport-Bereich. Nur habe ich da bei manchen Fehlermeldungen den Eindruck, die kommen garnicht bei den Moddern an.
Da sind Mods im ModHub, bei denen gemeldete Fehler, trotz späterem Update, nicht behoben wurden. Laut den selbst gesetzten Ansprüchen von Giants, müßten eigentlich sämtliche Mods der entsprechenden Modder aus dem ModHub entfernt werden, da sich nicht darum gekümmert wird.
Ich schrieb doch, dass es keine VERNÜNFTIGE Möglichkeit gibt, den oder die Modder zu kontaktieren. Selbst ich, der hier im Forum aktiv ist, schaue nicht immer in den Bug-Bereich rein und von Giants habe ich auch noch nie eine Nachricht zu einer Bugmeldung erhalten. Aber von derSchreiner weiß ich, dass sich Giants da Gedanken drum macht, wie das Problem gelöst werden könnte.

Aber ich muss auch mal sagen, abseits der Mods die fehlerhaft erscheinen, muss man sich als Modder auch mal selbst an die Nase fassen. Grad wenn es um solche einfachen Sachen, wie Tabstops, falsche Modnamen, usw. geht. Ist mir auch zuletzt passiert, weil ich den _prefab-Zusatz vergessen hatte. Klar, hätte das Giants auch einfach so korrigieren können, aber so werde ich diese Fehler wohl nicht nochmal machen.

Den von katsuo erwähnten Weidemann eHoftrac habe ich mir auch mal angeschaut, über das rundegelutschte Modell könnte man ja noch hinwegsehen (wobei im Modell noch weitere Fehler vorhanden), aber spätestens der Fehler mit dem Schmutz hätten ein Zurück-Zum-Modder bedeuten müssen und Abnutzungsspuren sind auch keine vorhanden.

Aber ich denke, Giants steckt im Moment auch viele Kapazitäten in das Bug-Fixing vom Add-On. Da kann ich dann fehlerhafte Mods verschmerzen, wenn das Add-On rund läuft. Oder Giants sollte wieder den Beta-Status wie im 17er einführen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
BarrelPlug
Posts: 55
Joined: Fri Aug 28, 2020 9:04 am
Location: Hamburg

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by BarrelPlug »

Moin!

Ich persönlich halte den Ball flach was fehlerhafte Mods angeht. Bis jetzt(!) habe ich(!!) noch keinen Mod aus dem Modhub gehabt der mir mein Spielstand zerschossen hat. Ja, hier und da sind Fehler dabei die einem kopfschütteln bereiten, und manche Mods haben Fehler die seit langen bekannt sind und dennoch nicht gefixt wurden. Schade eigentlich, aber immerhin sind diese Fehler dann ja bekannt :-D

Aber dennoch: Die Mods sind alle FREI VERFÜGBAR. Es steht mir selbst frei diese Mods zu laden zu nutzen oder es zu lassen. Ich ziehe meinen Hut vor wirklich jedem Modder der Blut, Schweiß und Tränen der Verzweiflung vor allem aber seine persönliche Zeit und Mühe da rein gesteckt hat in seinen Mod. Ich kann das nicht und ich bin dankbar für jeden Mod der das Spiel für mich erweitert.
Und ich denke mir immer das es auch Menschen dahinter sind, die vielleicht persönliche Gründe haben, sei es privat oder beruflich, warum dieser Mod fehlerhaft raus kam. Streß, Ablenkung, Zeitmangel...wir wissen es nicht. Ich gehe aber grundsätzlich davon aus das jeder Modder selbst den Anspruch an sich setzt etwas "rundes", etwas fertiges zu schaffen.

Ebenso denke ich auch, das auch bei den Testern doch ein enormer Zugzwang herrscht angesichts der Tatsache wieviele Mods täglich in der Pipeline stecken. Ein Dilemma sicherlich: Härter und ausgiebiger Testen? Dann wird der Berg der ungetesteten Mods immer größer. Nach Standard-Thema testen? Jeder weiß das diese Testreihen immer fehlerbehaftet sind wenn es immer die gleichen Menschen sind die täglich Schema-F testen und abklappern. Menschlich halt. Mehr Mitarbeiter einstellen? Auch das schüttelt man sich als Firma sicherlich nicht so aus dem Ärmel und es sind immer langfristige Verpflichtungen beiderseits (sollten es zumindest). Und genau das gleiche was TopAce888 erwähnte, dachte ich auch: Warum mehr Leute einstellen für wenige Monate, wenn nach dem Alpine-DLC-Projekt sicherlich der eine oder andere Mitarbeiter wieder etwas mehr Kapazitäten frei hat und zum Testteam dazustoßen kann?

Ich weiß es nicht was dort passiert. Alles Glaskugel gucken. Ich nehme die Mods wie sie kommen, frei verfügbar und kostenlos und freue mich über jeden Mod der funktioniert und mir hilfreich erscheint. Alle anderen, fehlerhaften Mods lade ich halt nicht. Fertig.
Ja, Bugs melden sollte einfacher sein. Also wirklich einfacher. Ich würde gerne was an die Modder zurückgeben. Und sei es nur der Hinweis das etwas mit seinem Mod nicht stimmt.

Und die paar Rückschläge von fehlerhaften Mods sind, verglichen mit dem Angebot, für mich persönlich tatsächlich gering.

So, Lanze gebrochen :lol:
FS19-Rookie / since 04-2020 played on PS4 console / since 11-2020 now played on PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Grundsätzlich kann ich dem nichts hinzufügen. Ich sagte es ja bereits. Wenn eine Mod für mich fehlerhaft ist, dann benutze ich die einfach nicht oder, wenn sie mir so gut gefällt, dann lege ich selber Hand an und beseitige den Fehler. Wie z.B. die fehlerhafte Specular-Textur bei Smetys 800er Favorit. Leider wurde diese Fehler bisher auch nicht von ihm gefixt, obwohl ich den Bug hier gemeldet hatte. Aber da ist wieder das Problem mit den Bugs melden.

Manchmal sind die Rückmeldungen, die man von Giants bekommt durchaus amüsant. Aber ich denke, so wie es BarrelPlug bereits sagte, die Mods sind umsonst. Das Testen der Mods ist ein unproduktiver Prozess, der kein Geld einbringt. Ökonomisch betrachtet ist es also durchaus nachvollziehbar, dass da nicht beliebig viel Manpower reingesteckt wird. Am Besten für die Fehlermeldungen fände ich ein moderiertes Kommentar-System. So ließen sich toxische Beiträge herausfiltern und die wirklich wichtigen Dinge kommen dann beim Modder an. Ob die Bugs dann gefixt werden oder nicht, liegt dann am Modder selber. Ich persönlich versuche jeden Fehler zu fixen. Manchmal kann es aber auch einfach dauern, weil grad andere Projekte vorangig sind oder weil der Bug nur so minimal ist, dass es nicht lohnt, daraus eine neue Version zu machen.

Was aber wohl bei einigen für Unbehagen sorgt ist die Tatsache, dass der Eindruck entsteht, es wird mit zweierlei Maß gemessen. Da geht die eine Mod fehlerhaft durch die Prüfung und die andere wird wegen einer fehlerhaften Bezeichnung zurück geschickt. Ich sehe es da so, was interessieren mich andere Mods. Eigentlich bin ich ja froh drum, wenn es Fehler gibt, die Giants entdeckt und ich die vor Release noch fixen kann. Wenn dann nun eine andere Mod mit dem gleichen oder ähnlichen Fehler durch den Test geht, ist das für mich ja nicht negativ.

Wobei ich natürlich auch sagen muss, dass Giants sich bei solchen Mods wie dem Weidemann Frontlader fragen sollte, warum die deutlich sichtbaren Mängel nicht gesehen wurden.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Ohne mir das angehört zu haben,
sage ich schon mal
D A N K E !

https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Dann hoffen wir doch mal, dass die Mod auch fehlerfrei ist. :lol:

Werde die gleich mal ausprobieren. Ich weiß jetzt nicht genau, was die Mod macht, aber wenn die Reifen dann so klingen, wie wenn realer Traktor mit den Reifen auf Asphalt wummert, dann fänd auch ich mal eine Sound-Mod genial.
Last edited by TopAce888 on Tue Sep 22, 2020 4:44 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Darthbot »

Der Reifensound hört sich total seltsam an. Hier fahren sehr oft Traktoren vorbei, so ein Geräusch hab ich bei denen noch nie gehört. Für mich ist dieser mod nix.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

:hmm: das höre ich dann....aber wenn der PeterAH einen Soundmod macht, kann das nur gut sein.....:lol:
Also das verlinkte YT Video klang nicht orginal...aber es klang gut....mal sehen was man über die Konfiguration der Lautstärke im Shop erreichen kann.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Also, das kommt dem Geräusch, so wie ich es mir gedacht habe, schon recht nah. Ich würde sagen, dass es etwas zu hoch in der Frequenz ist und dumpfer klingen könnte.

Edit:
Im Video hört sich der fast genauso an, wie wenn ein Traktor in echt an mir vorbei fährt, genau dieses Wummern meinte ich. Im Spiel selbst, ist es dann wieder etwas höher vom Ton.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Ich möchte gar nicht beurteilen, ob es realistisch klingt....aber für mich klingt es sehr gut. Es ist nur eine Kleinigkeit, aber die bringt mir mehr Spass am Spiel.
Und stellt euch mal vor, alles am LS wäre realistisch....ich bin ja Single, aber welche Frau eines LS-Zockers würde sich über realistische Gerüche, Kuhmist und anderen Dreck, Staub und andere Nebeneffekte des LS rund um die Zocker-Ecke freuen :confusednew:
Und ganz nebenbei....obwohl ich Single bin, bin auch ich froh das man im LS nur die Vorteile des LS spürt....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
PeterAH
Posts: 117
Joined: Mon Dec 25, 2017 5:41 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by PeterAH »

TopAce888 wrote: Tue Sep 22, 2020 4:50 pm Also, das kommt dem Geräusch, so wie ich es mir gedacht habe, schon recht nah. Ich würde sagen, dass es etwas zu hoch in der Frequenz ist und dumpfer klingen könnte.

Edit:
Im Video hört sich der fast genauso an, wie wenn ein Traktor in echt an mir vorbei fährt, genau dieses Wummern meinte ich. Im Spiel selbst, ist es dann wieder etwas höher vom Ton.
Moin TopAce!

Im Soundorder von dem Mod findest Du eine XML, wenn Du dort die Pitch-Werte reduzierst wird die Frequenz niedriger, z.B. auf 0.9 (anstatt wie jetzt 1.0).
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by agroton200 »

Die Idee mit dem Reifensound ist nicht schlecht, nur hört sich das meiner Meinung nach eher an als ob man die ganze Zeit mit dem PKW Reifen auf einem Seitenstreifen auf der Autobahn fährt. Genauso klingt das meiner Meinung nach. :hmm:

Bei Traktoren hört man das eigentlich nicht da man dort eher ein jaulen vom Getriebe hat was alles andere übertönt, da heutige Motoren bei Erreichung der Höchstgeschwindigkeit die Drehzahl runter regeln. Man kann natürlich auch weiterhin mit 2300 Umdrehungen leer fahren nur macht man sich da ganz viele Freunde in einer Ortschaft. :lol:
Und im geschlossenen Innenraum müsste der Sound dann übrigens komplett weg sein.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Haagele »

@Agroton200: das wummern der Reifenstollen hört man auf den Straßen auf jeden Fall und auch in der Kabine. Man hört zum Teil am Reifengeräusch welcher Nachbar gerade am Haus vorbei fährt...

Edit: autokorretur Fehler behoben
Last edited by Haagele on Wed Sep 23, 2020 6:26 am, edited 1 time in total.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Also wenn ein Schlepper hier vorbei fährt, höre ich das Geräusch der Reifen sehr deutlich. Das klingt zwar nicht genauso wie im Mod aber schon ähnlich.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply