Mods im Testing - Fan Disskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 10848
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 » Sat Dec 19, 2020 11:50 am

Ich kenne die Produktionen nicht, aber ich vermute jetzt mal, dass du dafür in der Karte auch die entsprechenden fillTypes benötigst.

Haagele
Posts: 2628
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Haagele » Sat Dec 19, 2020 1:32 pm

Oder nur regelmäßig Geld gutgeschrieben wird.

User avatar
TopAce888
Posts: 10848
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 » Sat Dec 19, 2020 1:42 pm

Nee, das glaube ich eben nicht, wenn es von FED Lets Play kommt. Er hat seine NF doch auch so richtig mit Produktionen versehen. Aber ich schätze wir schweifen mit der Diskussion darüber hier in diesem Thread ab.

Alaxsxag
Posts: 198
Joined: Mon Feb 03, 2020 6:42 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Alaxsxag » Sun Dec 20, 2020 5:19 pm

Oh - das mit den Filtypes kann natürlich sein. Wenn dies der Fall ist, sollte man aber in seinem Mod mit reinschreiben, dass der z.B. nur für NF-Marsch ist.
Wobei: andere moder setzen die Filltypes über ihren mod.
Sind aber als DEko auch nicht schlecht. Genug Platz gibts ja auf der Wild West.

Alaxsxag
Posts: 198
Joined: Mon Feb 03, 2020 6:42 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Alaxsxag » Sun Dec 20, 2020 5:36 pm

So - und hier hab ich mal ein kleines Video vom russischen Kolob-Truck.
https://youtu.be/uAP4Q7N5eAM

Wie erwähnt, ist der nicht für jede Karte geeignet.
Normale Auflieger können nur mit hilfe eines Staplers/Radlader angehängt werden.
Standardmässig wird ein Tielader mitgeliefert.
Die anderen Hänger die ich nutze sind andere mods.

Der Truck mit Tieflader:
http://www.modhub.us/farming-simulator- ... k-1-0-0-0/

Riesenhänger dazu:
http://www.modhub.us/farming-simulator- ... xim-700-1/

Kleinere Hänger dazu (die kippen seitwärts ab):
http://www.modhub.us/farming-simulator- ... -v1-0-0-0/

User avatar
TopAce888
Posts: 10848
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 » Sun Dec 20, 2020 7:28 pm

Modhub.us ist keine zu empfehlende Seite, fällt eher in die Kategorie Klauseite. Dort ist auch meine Ravensberg zu finden, allerdings verweist der Link nicht auf den echten Modhub.

User avatar
ltl.vamp
Posts: 1576
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by ltl.vamp » Wed Dec 23, 2020 12:41 pm

Christian 1986 wrote:
Thu Dec 03, 2020 2:51 pm
Der Fendt GT 250 ist ja wohl super cool
Als Kipper und mit dem Besen Tuchel-Sweep PLUS 590 am Heck perfekt zum Füttern der Tiere und Reinigen der Ställe.

Und seit gestern weiß ich auch, das der GT als Überladewagen funktioniert! Genial!i ich liebe das Teil!
Xbox Series X, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR

User avatar
SirSim
Posts: 907
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by SirSim » Tue Jan 05, 2021 4:36 pm

Gibt es dieses Jahr nichts neues mehr?
Danke, danke, danke für die 8 Wochen Urlaub

User avatar
TopAce888
Posts: 10848
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 » Tue Jan 05, 2021 4:38 pm

Erst ab dem 11.1. wieder.
Für alle Mod-Freunde: Bis zum 11. Januar werden keine neuen Mods getestet oder veröffentlicht. Unser Team kehrt natürlich gut erholt zurück, um schnellstmöglich neue Mods zu prüfen.

User avatar
SirSim
Posts: 907
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by SirSim » Tue Jan 05, 2021 4:53 pm

Ach so, danke für die Info
Danke, danke, danke für die 8 Wochen Urlaub

Christian 1986
Posts: 358
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Christian 1986 » Wed Jan 06, 2021 9:54 am

Sehr gut! Sitze schon auf heißen Kohlen und warte! *thumbsup*

User avatar
Mister-XX
Posts: 10517
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX » Sun Jan 10, 2021 7:58 pm

Wenn alles so kommt wie vorher gesagt,
hat das Leben ab morgen wieder einen Sinn...
Es kommen wieder Mods.... :lol: :gamer: :lol:
"Der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln"
(Altes Sprichwort)
...manchmal sitze ich vor dem LS und habe ziemlich grosse Kartoffeln...

Grüße Martin

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech DFGT + Logitech Wingman Extreme 3D + Saitek Seitenpanel

User avatar
TopAce888
Posts: 10848
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 » Sun Jan 10, 2021 8:12 pm

Ich würde mal sagen, ab morgen gehen die Tests wieder los, neue Mods kommen bestimmt erst frühestens Dienstag. Aber Mods sind eh überbewertet. :lol: Da ich dann ja jetzt auch mal anfangen möchte auf meiner Ravensberg zu spielen, bin ich doch tatsächlich mal alles Mods im Modhub durchgegangen und habe die für mich interessant klingenden Mods heruntergeladen. Da war ich dann bei über 200. Dann habe ich mir ingame alles angeschaut und habe jetzt nur noch ca. 90 Mods aktiv. Aber auch da könnte ich nochmal reduzieren, denn mit den ganzen DLCs von Giants komme ich wunderbar aus, meist ist eh doch nur mehr vom gleichen. Aber ich bin ja auch der Meinung, dass man den LS ganz gut ohne Mods spielen kann.

User avatar
Mister-XX
Posts: 10517
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX » Sun Jan 10, 2021 8:58 pm

Ohne Mods niemals...:lol: aber dem Motorsound Script nutze ich ich doch mal wieder das Claas DLC....ich habe also wieder Giants Fahrzeuge... :coolnew:
"Der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln"
(Altes Sprichwort)
...manchmal sitze ich vor dem LS und habe ziemlich grosse Kartoffeln...

Grüße Martin

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech DFGT + Logitech Wingman Extreme 3D + Saitek Seitenpanel

User avatar
TopAce888
Posts: 10848
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 » Sun Jan 10, 2021 10:06 pm

Den einzigen Mod-Traktor den ich nutze ist der 800er Favorit von Smety. Ich habe zwar noch einen 800er Vario TMS (oder wie der heißt), aber grundsätzlich bringt mir der im Vergleich zum Favorit keinen Mehrwert, also brauche ich ihn nicht. Und den 800er Favorit nutze ich auch nur, weil ich ihn mir angepasst habe. Auf Konsolen z.B. hätte der keine Chance, zu teuer, zu viele Konfiguration en.

Meiner Ansicht nach sind die meisten Mod-Traktoren schlecht gemacht oder Giants - Modelle mit für mich sinnlosen Änderungen oder haben zu viele Konfigurationen oder leiden unter irgendwelchen Fehlern. Ich achte sehr auf die optische Qualität und da hat Giants die Messlatte zuletzt sehr hoch gelegt.

Und wenn die Qualität dann mal stimmt, wie z.B. beim Grassland-Set von VertexDezign, dann stelle ich fest, dass ich schon ähnliche Arbeitsbreiten von Giants im Spiel habe,das Set für mich also nutzlos ist. Gleiches gilt auch für die Sämaschinen. Giants bietet da mittlerweile so einen breiten Bereich an, da habe ich nur das Horsch Set von Agrartechnik Nordeiffel zusätzlich installiert.

BsM bauen grundsätzlich auch gute Mods, nur mangelt es mir da oft an der optischen Qualität. Viele Fahrzeuge und Geräte wurden gespiegelt gebaut und die Normalen wurden aber nicht angepasst, so dass man dann deutlich die linke und rechte Hälfte sehen kann (bei der MAN Zugmaschine sieht man das ganz extrem). Das fällt dann für mich in den Bereich schlecht gemacht. Aber dass ich da mit meinen Ansprüchen weit weg von der Mehrheit der Spieler liege, zeigen ja die Downloadzahlen von BsM. Wobei, den Trex600 habe auch ich installiert.

Das Motorensound-Skript habe ich auch nicht installiert. Ich wüsste grad auch so ad hoc gar nicht, wo es das zum Download gibt.

Post Reply