Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
derhelge
Posts: 255
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by derhelge »

Jetzt ist der gezogene Fahr veröffentlicht. Ein Traum. Ich finde, man sollte die Drescher ab 200.000 generell erst freischalten, wenn man mit dem Fahr 100ha geerntet hat :-D
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Jedem der den Fahr nutzen will viel Spass. Mir sind schon die gezogenen Rüben-/Kartoffelroder zu lästig. Selbst ist der Mann....also nimmt er einen (grossen) Selbstfahrer....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Pommfix »

derhelge wrote: Tue Feb 23, 2021 8:29 am Jetzt ist der gezogene Fahr veröffentlicht. Ein Traum. Ich finde, man sollte die Drescher ab 200.000 generell erst freischalten, wenn man mit dem Fahr 100ha geerntet hat :-D
Schade, das es der nicht auf Konsole geschafft hat.
derhelge
Posts: 255
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by derhelge »

In der aktuellen Testliste ist ein "New Holland 8040" aufgeführt. Weiß zufällig jemand, was sich dahinter verbirgt? Frage deshalb, weil es mit der Nummer einen Drescher aus der Kategorie Oldie geben könnte, einen etwas moderneren CX, oder einen T8040 als Großtraktor. Ich hoffe auf ersteres, befürchte letzteres ;-)
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Meiko »

derhelge wrote: Tue Feb 23, 2021 5:23 pm In der aktuellen Testliste ist ein "New Holland 8040" aufgeführt. Weiß zufällig jemand, was sich dahinter verbirgt? Frage deshalb, weil es mit der Nummer einen Drescher aus der Kategorie Oldie geben könnte, einen etwas moderneren CX, oder einen T8040 als Großtraktor. Ich hoffe auf ersteres, befürchte letzteres ;-)
Also wenn man mal nach "New Holland 8040" googelt, wird als Ergebnis ein Traktor ausgespuckt. Und dieses Schleppermodell gabs auch schon im 17er als Mod, war glaub ich auch mal ein Standart-Traktor im LS. Fürchte daher das es dann tatsächlich der Schlepper ist.
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Kater Karlo »

Meiko wrote: Tue Feb 23, 2021 10:17 pm
derhelge wrote: Tue Feb 23, 2021 5:23 pm In der aktuellen Testliste ist ein "New Holland 8040" aufgeführt. Weiß zufällig jemand, was sich dahinter verbirgt? Frage deshalb, weil es mit der Nummer einen Drescher aus der Kategorie Oldie geben könnte, einen etwas moderneren CX, oder einen T8040 als Großtraktor. Ich hoffe auf ersteres, befürchte letzteres ;-)
Also wenn man mal nach "New Holland 8040" googelt, wird als Ergebnis ein Traktor ausgespuckt. Und dieses Schleppermodell gabs auch schon im 17er als Mod, war glaub ich auch mal ein Standart-Traktor im LS. Fürchte daher das es dann tatsächlich der Schlepper ist.
Bei der Bildersuche findet man aber auch einen Drescher :hmm:
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Darthbot »

Der Traktor war ein 8340 https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019, der NH 8040 ist eigentlich ein älterer Drescher, als T8040 ist es ein Großtraktor. Und der CX 8040 ist ein recht neuer großer Drescher. Also kann es absolut alles sein.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Pommfix wrote: Tue Feb 23, 2021 1:12 pm
derhelge wrote: Tue Feb 23, 2021 8:29 am Jetzt ist der gezogene Fahr veröffentlicht. Ein Traum. Ich finde, man sollte die Drescher ab 200.000 generell erst freischalten, wenn man mit dem Fahr 100ha geerntet hat :-D
Schade, das es der nicht auf Konsole geschafft hat.
Ach, Kumpel.. sag niemals nie. ;) Eines Tages isser auch für Konsolen drin. ;) Ich brauch ihn selber nicht, aber wer mit Oldies spielt, dann gönn ich demjenigen dieses Maschinchen. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Meiko »

Hmmm :hmm:

Dann lassen wir uns doch mal überaschen was sich dann tatsächlich für ein Mod hinter dem New Holland 8040 verbirgt.

Edit: Der Mod ist aus der Liste verschwunden, kann den zumindest nicht mehr drin finden und erschienen ist der aktuell nicht. :confusednew:
derhelge
Posts: 255
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by derhelge »

Was aus der Liste fällt, aber den Test bestanden hat, wird nicht immer zwingend sofort freigeschaltet. Das ist mir bei anderen Sachen schon aufgefallen.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Es kann auch sein, dass der Test für den PC bestanden wurde, für ein Release auf Konsolen aber noch nachgebessert werden muss. Oder das irgendwas drin verwendet wurde, was ein Release auf Konsolen verhindert, wie z.B. ein Reifenhersteller, der nicht im Basegame lizensiert ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Juhu, endlich Sojabohnen, Kartoffeln und Zuckerrüben mit PF anbauen.
Changelog 1.0.2.0:
- Ertragsberechnung von Sojabohnen, Kartoffeln, Zuckerrüben und Zuckerrohr ist jetzt korrekt[...]
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Lowshow
Posts: 80
Joined: Mon Jul 03, 2017 3:59 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Lowshow »

TopAce888 wrote: Thu Feb 25, 2021 3:20 pm Juhu, endlich Sojabohnen, Kartoffeln und Zuckerrüben mit PF anbauen.
Changelog 1.0.2.0:
- Ertragsberechnung von Sojabohnen, Kartoffeln, Zuckerrüben und Zuckerrohr ist jetzt korrekt[...]
Meint Ihr es wird ein neues Savegame wegen dem Update benötigt? In der Changelog steht davon ja schon einmal nichts.

MfG
Andi
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by vlnjacki »

Lowshow wrote: Thu Feb 25, 2021 4:22 pm
TopAce888 wrote: Thu Feb 25, 2021 3:20 pm Juhu, endlich Sojabohnen, Kartoffeln und Zuckerrüben mit PF anbauen.
Changelog 1.0.2.0:
- Ertragsberechnung von Sojabohnen, Kartoffeln, Zuckerrüben und Zuckerrohr ist jetzt korrekt[...]
Meint Ihr es wird ein neues Savegame wegen dem Update benötigt? In der Changelog steht davon ja schon einmal nichts.

MfG
Andi
Muss ich noch warten auf PS4 kam das Update von Precising Farming DLC leider nicht raus🤔
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Lowshow wrote: Thu Feb 25, 2021 4:22 pm
TopAce888 wrote: Thu Feb 25, 2021 3:20 pm Juhu, endlich Sojabohnen, Kartoffeln und Zuckerrüben mit PF anbauen.
Changelog 1.0.2.0:
- Ertragsberechnung von Sojabohnen, Kartoffeln, Zuckerrüben und Zuckerrohr ist jetzt korrekt[...]
Meint Ihr es wird ein neues Savegame wegen dem Update benötigt? In der Changelog steht davon ja schon einmal nichts.

MfG
Andi
Davon gehe ich nicht aus, die Werte wurden ja nur falsch berechnet, das wurde im Skript korrigiert. Das ist nichts, was fest im Savegame hinterlegt ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply