Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Hellfire2284 »

850Mb...Nein danke. Ravensberg bis Ls22. Ende der Diskussion 😂😂😂
Ps5
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Shial »

Also über Geschmack und Sinn kann man ja streiten, aber was so zur Zeit released wird ist doch nicht mehr Modhub würdig. Ich kann ja verstehen, dass sich Modder jetzt vllt. schon zurückziehen bis LS22, aber vllt. sollte man den Standard wieder etwas erhöhen, denn Thors Hammer zur Fahrzeuganpassung ist schon etwas mehr als strange.
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by SirSim »

Ich hab früher(ca.30Jahre) auch immer ein Hammer im Auto gehabt und auch gebraucht, um den Wagen zu starten. :lol:
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Man kann auch im Real Life jedes Fahrzeug mit einem Hammer anpassen...na sagen wir "verändern"...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Eische »

Shial wrote: Mon May 10, 2021 4:00 pm Also über Geschmack und Sinn kann man ja streiten, aber was so zur Zeit released wird ist doch nicht mehr Modhub würdig. Ich kann ja verstehen, dass sich Modder jetzt vllt. schon zurückziehen bis LS22, aber vllt. sollte man den Standard wieder etwas erhöhen, denn Thors Hammer zur Fahrzeuganpassung ist schon etwas mehr als strange.
Genau, einfach Mods ausschließen, weil sie deiner Meinung nach nicht ins Spiel passen?
Bestimmt fühlt sich der Modder von Mjolnir jetzt super motiviert, weitere Mods zu erstellen.

Auf den Bildern sieht er schon mal richtig gut aus. Und jeder Mod kann durchaus der Anfang einer ganzen Serie von richtig guten Mods sein.

Aber Mjolnir lässt sich eben nur von dem tragen, der ihm würdig erscheint...
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Shial »

Eische wrote: Mon May 10, 2021 4:27 pm
Shial wrote: Mon May 10, 2021 4:00 pm Also über Geschmack und Sinn kann man ja streiten, aber was so zur Zeit released wird ist doch nicht mehr Modhub würdig. Ich kann ja verstehen, dass sich Modder jetzt vllt. schon zurückziehen bis LS22, aber vllt. sollte man den Standard wieder etwas erhöhen, denn Thors Hammer zur Fahrzeuganpassung ist schon etwas mehr als strange.
Genau, einfach Mods ausschließen, weil sie deiner Meinung nach nicht ins Spiel passen?
Bestimmt fühlt sich der Modder von Mjolnir jetzt super motiviert, weitere Mods zu erstellen.

Auf den Bildern sieht er schon mal richtig gut aus. Und jeder Mod kann durchaus der Anfang einer ganzen Serie von richtig guten Mods sein.

Aber Mjolnir lässt sich eben nur von dem tragen, der ihm würdig erscheint...
Versteh mich nicht falsch, von mir aus können die Leute ja so Mods machen und die hochladen, nur ich finde das offiziele Modhub ist nicht der richtige Ort für sowas. Genauso wie so manch anderer Mod der in letzter Zeit released wurde (sei es der Mod ansich oder Fehler innerhalb des Mod).

Es gab eben eine Zeit wo manche Modder extrem geprüft wurden und z.T. auch zeitweise vergrault wurden, aber sowas wird released. Von mir aus kann es auch jeder nutzen der will, ich verbiete es ja keinem.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Haagele »

Du musst aber bedenken, dass tausende Konsolenspieler nur Modhubmods laden können.
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Hellfire2284 »

Haagele wrote: Mon May 10, 2021 4:52 pm Du musst aber bedenken, dass tausende Konsolenspieler nur Modhubmods laden können.
Shial hat aber nicht Unrecht. Die Qualität der Mods erreicht zeitweise einen neuen Tiefstand. Vom Nutzfaktor jetzt mal abgesehen. Ich kann mich noch an eine Aussage von Giants erinnern, daß Mods, die schon sehr Realitätsfern sind, garnicht zugelassen werden. Jetzt haben wir Laserschwerter zum Bäume fällen?! 😂 Ich denke aber auch, daß sich viele Modder und Modgruppen schon zurückziehen, um sich auf den 22"er zu konzentrieren. Was mich persönlich aber eher stört, ist leider die Tatsache, dass jede 2. Map, GB Style ist. Mir fehlen die EU Karten. Sowas wie Fichtelberg und Co. Aber wir haben zumindest so nen komischen TopAce888, der da hin und wieder so richtige Knaller raushaut 😂😝
Ps5
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Ich habe dem Hammer 5 Sterne gegeben, weil ich den...Achtung, schlechtes Wortspiel...echt hammer finde! :wink3: Der sieht doch wohl übelst gut aus. Und die Idee den als Werkstatt zu nutzen, find ich echt lustig. Ich nutze so wenig Mods wie möglich, aber bei da überlege ich echt ernsthaft, ob ich nicht meine Werkstatt abreiße und den Hammer dafür nehme. :hmm:

Hellfire2284 wrote: Mon May 10, 2021 7:02 pm
Haagele wrote: Mon May 10, 2021 4:52 pm Du musst aber bedenken, dass tausende Konsolenspieler nur Modhubmods laden können.
Shial hat aber nicht Unrecht. Die Qualität der Mods erreicht zeitweise einen neuen Tiefstand. [...]
Wirklich? Ich finde jetzt nicht, dass die Qualität schlechter ist als noch vor ein paar Monaten oder vor einem Jahr. :hmm: Ausreißer nach unten gabs doch schon von Anfang an immer mal...mal mehr, mal weniger.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Phuuuuh....bei der Italien-Map fehlt einiges.. der Hof, die Burg und ´n Dorf.. hab da Schlafstellen gehabt, doch als ich hinkam, war da nix. Oder hab ich nen falschen Schwierigkeitsgrad?

Hm... wenigstens sind 4 Ställe da..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by elmike »

Hallo,

ich denke, mit dem "realitätsfern" waren eher die 50m breiten Grubber die mit 50km/h arbeiten können, 100.000l fassende Drescher und Anhänger etc. gemeint. Vielleicht auch, weil die Lizenzgeber das nicht wollen.

Elmike
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Farmer Mac »

farmtycoon39 wrote: Mon May 10, 2021 9:42 pm Phuuuuh....bei der Italien-Map fehlt einiges.. der Hof, die Burg und ´n Dorf.. hab da Schlafstellen gehabt, doch als ich hinkam, war da nix. Oder hab ich nen falschen Schwierigkeitsgrad?

Hm... wenigstens sind 4 Ställe da..
Mir erging es auch so :confusednew: , das hat der Modder wohl nicht anders hinbekommen, sonst klappt die Konsole zusammen.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Naja, dann improvisieren wa halt..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
5ka5
Posts: 75
Joined: Tue Jul 07, 2020 11:38 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by 5ka5 »

farmtycoon39 wrote: Mon May 10, 2021 9:42 pm Phuuuuh....bei der Italien-Map fehlt einiges.. der Hof, die Burg und ´n Dorf.. hab da Schlafstellen gehabt, doch als ich hinkam, war da nix. Oder hab ich nen falschen Schwierigkeitsgrad?

Hm... wenigstens sind 4 Ställe da..
Die Sleep-Trigger erscheinen erst, wenn man das Land kauft, oder?
Ich habe mir gestern die Map-Tour von MrSealyp angesehen und dort hatte er definitiv mehrere funktionierende Sleep-Trigger (auf Ps4).

Insgesamt sieht die Map trotz der Einbußen immer noch sehr beeindruckend aus, wie ich finde.

Und ich kann mal wieder nur meinen Kopf schütteln angesichts von Modhub-Bewertungen, die ich einfach nicht verstehe.
Wieso ist Tuscan Lands im Modhub besser bewertet als die Italia jetzt? Ich will nicht gegen die Modder ersterer Map haten, Aber man muss einfach sagen, dass diese Map ziemlich lieblos und trist gestaltet ist. Einfach absolut kein Vergleich zur Italia, auch in der Demo-Version.
Das finde ich doch ziemlich unfair gegenüber den Moddern, die ersichtlich so viel Arbeit und Liebe in diese Map gesteckt haben.
User avatar
Emanuel83
Posts: 963
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Emanuel83 »

5ka5 wrote: Tue May 11, 2021 9:22 am
farmtycoon39 wrote: Mon May 10, 2021 9:42 pm Phuuuuh....bei der Italien-Map fehlt einiges.. der Hof, die Burg und ´n Dorf.. hab da Schlafstellen gehabt, doch als ich hinkam, war da nix. Oder hab ich nen falschen Schwierigkeitsgrad?

Hm... wenigstens sind 4 Ställe da..
Die Sleep-Trigger erscheinen erst, wenn man das Land kauft, oder?
Ich habe mir gestern die Map-Tour von MrSealyp angesehen und dort hatte er definitiv mehrere funktionierende Sleep-Trigger (auf Ps4).

Insgesamt sieht die Map trotz der Einbußen immer noch sehr beeindruckend aus, wie ich finde.

Und ich kann mal wieder nur meinen Kopf schütteln angesichts von Modhub-Bewertungen, die ich einfach nicht verstehe.
Wieso ist Tuscan Lands im Modhub besser bewertet als die Italia jetzt? Ich will nicht gegen die Modder ersterer Map haten, Aber man muss einfach sagen, dass diese Map ziemlich lieblos und trist gestaltet ist. Einfach absolut kein Vergleich zur Italia, auch in der Demo-Version.
Das finde ich doch ziemlich unfair gegenüber den Moddern, die ersichtlich so viel Arbeit und Liebe in diese Map gesteckt haben.
Hast du vollkommen recht. Scheinbar haben manche Leute einfach kein Augenmaß und kapieren gewisse Dinge einfach nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Demo Version einfach abgespeckt werden musste, um überhaupt lauffähig zu sein auf den Konsolen... Und dass hat gewisse Leute veranlasst durch diesen fehlenden Content einfach unfair zu bewerten. Dass der Modder da eigentlich nix dafür kann ist denen ja wurst... Aber der Modder denkt vlt. in Zukunft anders und dann müssen es solche Leute halt auch haben wenn nix mehr kommt...
Ich finde diese Mentalität sowieso zum ko... das hat mit Objektivität nichts mehr zu tun. Alles immer gratis bekommen und maximal drüber aufregen
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Post Reply