Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Felix F.
Posts: 136
Joined: Sun May 08, 2011 5:28 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Felix F. »

Haagele wrote: Tue Sep 28, 2021 4:12 pm Das ist ein Kartoffelroder würde ich sagen.
Genau genommen ist es für Rüben, bei uns steht so ein Ding noch im Geräteschuppen.
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Meiko »

Hab ich was verpasst? :confusednew:
Seit wann werden denn hier wieder Mods von BernieSCS veröffentlicht, wie diesen hier?
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Dachte BernieSCS und Giants sind, gelinde gesagt, nicht so dolle Freunde; war doch mal so oder irre
ich mich da?
Ich meine nichts gegen den Mod, der Hofkomplex sieht laut den Bildern schon mal klasse aus. *thumbsup*
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8863
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Naja, vielleicht hat er es sich anders überlegt. ;) Ich denke nach, wo ich den Hof platzieren kann. Vielleicht im "kleinen Land"? Oder auf der modularen Map? Oder auf der modularen Oberkrebach? Die hab ich noch nicht ausprobiert.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Habe gerade bei Moddingwelt gelesen er wollte es einfach mal probieren.... :lol:
Es wurde aber auch schon kleinere Fehlerchen gefunden, die noch behoben werden... *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Meiko »

Irgendwas ist ja immer :lol: :lol: :lol:
Wenn ich den LS19 mal wieder zocke dann kommt der Hof auf jedenfall in meinen Modordner.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Habe mir gerade auch ein Video bei Cornhub angesehen, da wird mehr oder minder gut gezeigt, wie man das zusammenbaut.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by elbcoastfarming »

Meiko wrote: Thu Sep 30, 2021 10:42 pm Hab ich was verpasst? :confusednew:
Seit wann werden denn hier wieder Mods von BernieSCS veröffentlicht, wie diesen hier?
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Dachte BernieSCS und Giants sind, gelinde gesagt, nicht so dolle Freunde; war doch mal so oder irre
ich mich da?
Ich meine nichts gegen den Mod, der Hofkomplex sieht laut den Bildern schon mal klasse aus. *thumbsup*
Wenn mich nicht alles täuscht, gab es noch nie eine Mod von BernieSCS im Modhub.
Auf jeden Fall freu ich mich total mal wieder was von ihm zu sehen. Hinterkaifeck und die beiden Hofpacks waren absolute Highlights im 19er.
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Der Bernie war mit dem Modhub bislang auf Kriegsfuß. Wundert mich schon, dass es er dann jetzt doch noch den Versuch wagt. Aber ich habs ja schon öfter gesagt, die vom Modhub sind gar nicht so schlimm, wie manche sagen. :coolnew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
derhelge
Posts: 246
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by derhelge »

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso dieses Pack in einigen Foren so gefeiert wird. Die Texturen, an denen sich einzelne offenbar noch stören, wirken für mich auf den Bildern zwar echt schick und zu älteren Spielständen passend, aber das die Gebäude einzeln/ohne Boden lt. Beschreibung nicht nutzbar sind und v.a. auch nicht auf Seasons reagieren macht das Paket für mich uninteressant. Ich meine, frühere Hofpacks von ihm hätten Seasons doch am Ende auch unterstützt?


Worüber ich mich in dieser Woche im Modhub echt gefreut habe: Der Bizon Z110. Passt zwar von der Herkunft nicht ganz zu meinem Spielstand (ich versuche eigentlich strikt die 80er in Westdeutschland zu simulieren), aber die Größenordnung, Details/Animationen und Konfigurationen find ich echt klasse. Sowas in westdeutsch, 70er/80er Jahre, Schnittbreite max. 4m... Träumchen... Bis dahin steht dieser Z110 jetzt als Mahnmal des kalten Krieges auf meinem Bergischen Landhof ;-)
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Altbauer »

Haagele wrote: Tue Sep 28, 2021 4:12 pm Das ist ein Kartoffelroder würde ich sagen.
Da steht unter Kategorie Rübentechnik. Vermute mal, daß es ein Krautköpfer sein soll.
Sieht nach Eigenbau aus.

Altbauer
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by SirSim »

Hier mal ein Video zum Lizard Kop
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

derhelge wrote: Fri Oct 01, 2021 10:57 am Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso dieses Pack in einigen Foren so gefeiert wird. Die Texturen, an denen sich einzelne offenbar noch stören, wirken für mich auf den Bildern zwar echt schick und zu älteren Spielständen passend, aber das die Gebäude einzeln/ohne Boden lt. Beschreibung nicht nutzbar sind und v.a. auch nicht auf Seasons reagieren macht das Paket für mich uninteressant. Ich meine, frühere Hofpacks von ihm hätten Seasons doch am Ende auch unterstützt?


Worüber ich mich in dieser Woche im Modhub echt gefreut habe: Der Bizon Z110. Passt zwar von der Herkunft nicht ganz zu meinem Spielstand (ich versuche eigentlich strikt die 80er in Westdeutschland zu simulieren), aber die Größenordnung, Details/Animationen und Konfigurationen find ich echt klasse. Sowas in westdeutsch, 70er/80er Jahre, Schnittbreite max. 4m... Träumchen... Bis dahin steht dieser Z110 jetzt als Mahnmal des kalten Krieges auf meinem Bergischen Landhof ;-)
Der durchschnittliche LS-Spieler ist halt auch mit weniger zufrieden zu stellen. Wenn ich da mal den Mister-XX als das Paradebeispiel für den Durchschnitt ansehe, dann kann ich verstehen, warum die Gebäude gut ankommen. :lol: Er legt nur sehr wenig wert auf gute Texturen, ihm kommt es da viel mehr auf die Stimmung und Atmosphäre an. Und idyllisch sieht der Bichler Hof ja auf jeden Fall aus.

Dass die Gebäude jetzt nicht einzeln nutzbar sind, finde ich nicht dramatisch. Das ist halt eine Designvorgabe vom Modder. Wenn es ginge, hätte Bernie das alles in ein platzierbares Objekt gepackt. Schlimm finde ich daran, dass die Bodenplatte wirklich gruselig unscharf aussieht und alleine deswegen der Hof für mich unbrauchbar ist und ohne fehlt dem Hof dann etwas. Die Bodenplatte erinnerte mich an den ThrowbackThursday Screenshot von gestern aus dem LS13, da ist auch alles so unscharf.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Das stimmt so nicht ganz....bei einem so alten Hof wirkt das mit den Texturen für mich recht stimmig und passend. Bei einem modernen Neubau dürfen/müssen die Texturen gerne schärfer sein....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Was hat denn die Schärfe der Textur mit dem Alter eines Gebäudes zu tun? :confusednew:
Der Bernie hat ja solche Details auch berücksichtigt, indem er z.B. an einigen Stellen die Wände bröckelig gestaltet hat, aber es sieht dann einfach unansehnlich aus, wenn ich näher dran bin, weil dann die Details wegen der unscharfen Textur flöten gehen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TobiHH »

Die Logik erschließt sich mir auch nicht...Wie würde denn dann wohl ein Gebäude aus den 50er Jahren aussehen, wenn mit zunehmendem Alter die Textur unschärfer würde.
Post Reply