Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Pankoke »

seth_haveron wrote: Mon Jul 04, 2022 7:07 pm Bloomfield ist das nächste Elmcreek/Stonevalley derivat ... und sieht gar nicht nach Canada aus. Elkmountain ist da schon Canadischer...

und Kotzplay .... bis man mit diesem fummeligen mist einen Kurs gesetzt hat ist der AI Hampelmann mit dem feld schon fertig.
ist doch super easy...einmal Kurs für eine Arbeit berechnet und immer wieder nutzbar und in Verbindung mit AD einfach mega!!!
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Hab mir die Elk Mountain angeschaqut. Naja, Wyoming liegt nicht gerade in Kanada, aber in den USA und grenzt an Kanada.. Da sollte eh mal ne Konsolenversion kommen.. Bin gespannt, wann die kommt.

Derweil gibts halt Bloomfield.. 😁😁 Hm...vielleicht such ich mir dort nen gescheiteren Hof..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Aspri
Posts: 283
Joined: Thu Feb 24, 2022 8:45 pm
Location: Bülach ZH (CH)

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Aspri »

Ich hab sie angespielt und muss dazu sagen *thumbsup*
Der Bauer wird sich hüten, die Eier selbst zu brüten :lol:


Spiele auf PS4 :wink3:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Ja, das ist definitiv eine der besseren Karten für den LS22. Was mich aber gleich schon wieder direkt gestört hat, war die verwendete Straßentextur. Die kann ich echt nicht mehr sehen. 🤮 Ich bin grad mal die erste (Karten-)Seite im Modhub durch und ungefähr die Hälfte aller Karten hat diese alte Straßentextur aus dem 17er.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Mon Jul 04, 2022 11:14 pm Ja, das ist definitiv eine der besseren Karten für den LS22. Was mich aber gleich schon wieder direkt gestört hat, war die verwendete Straßentextur. Die kann ich echt nicht mehr sehen. 🤮 Ich bin grad mal die erste (Karten-)Seite im Modhub durch und ungefähr die Hälfte aller Karten hat diese alte Straßentextur aus dem 17er.
Das liegt wohl dran das die leichter zu verlegen ist.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
seth_haveron
Posts: 86
Joined: Tue May 24, 2022 3:32 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by seth_haveron »

Image

Oberbayern angetestet ... hat potenzial , mal kein Erlengrad abwasch nur leider nicht frei von fehlern..

2022-07-05 07:49 Error (C:/Users/sethh/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/Upper_Bavaria_22/maps/mapUS/farmlands.xml): Farmland-Id 14 not defined in farmland ownage file 'C:/Users/sethh/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/Upper_Bavaria_22/maps/mapUS/data/infoLayer_farmland.grle'. Skipping farmland definition!

2022-07-05 07:49 Warning (C:/Users/sethh/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/Upper_Bavaria_22/maps/mapUS/placeables/Landhandel.xml): FillType 'egg' is not supported by unload triggers for selling station
2022-07-05 07:49 Warning (C:/Users/sethh/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/Upper_Bavaria_22/maps/mapUS/placeables/Landhandel.xml): FillType 'cotton' is not supported by unload triggers for selling station

2022-07-05 07:49 Error: Index not found: indoorArea1Start
2022-07-05 07:49 Warning (C:/Users/sethh/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/Upper_Bavaria_22/maps/mapUS/placeables/sellingStationWool.xml): Indoor area start node not defined for 'placeable.indoorAreas.indoorArea(0)'
2022-07-05 07:49 Error: Index not found: warningStripes_palletSpawnArea
2022-07-05 07:49 Warning (C:/Users/sethh/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/Upper_Bavaria_22/maps/mapUS/placeables/sellingStationWool.xml): Missing trigger marker node for 'placeable.triggerMarkers.triggerMarker(0)'
2022-07-05 07:49 Error: Index not found: unloadMarker
2022-07-05 07:49 Warning (C:/Users/sethh/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/Upper_Bavaria_22/maps/mapUS/placeables/sellingStationWool.xml): Missing trigger marker node for 'placeable.triggerMarkers.triggerMarker(2)'
2022-07-05 07:49 Error: Index not found: unloadMarker

2022-07-05 07:49 C:/Users/sethh/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/Upper_Bavaria_22/maps/mapUS/placeables/sellingStationWood/sellingStationWood.i3d (0.14 ms)
2022-07-05 07:49 Warning (C:/Users/sethh/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/Upper_Bavaria_22/maps/mapUS/placeables/sellingStationWood.xml): Unknown placeable hotspot type 'WOOD'. Falling back to type 'UNLOADING'
Available types: SHEEP LOADING CHICKEN SHOP_ANIMAL ELECTRICITY SHOP PRODUCTION_POINT UNLOADING_TRAIN FARM UNLOADING FUEL PIG EXCLAMATION_MARK BEE TRAIN HORSE COW
2022-07-05 07:49 Error: Index not found: hotspotNode
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

seth_haveron wrote: Tue Jul 05, 2022 8:10 am [...]Oberbayern angetestet ... hat potenzial , mal kein Erlengrad abwasch nur leider nicht frei von fehlern.. [...]
Die Karte heißt Erlengrat mit "t" am Ende, nicht mit "d".

The Lort wrote: Tue Jul 05, 2022 6:58 am
TopAce888 wrote: Mon Jul 04, 2022 11:14 pm Ja, das ist definitiv eine der besseren Karten für den LS22. Was mich aber gleich schon wieder direkt gestört hat, war die verwendete Straßentextur. Die kann ich echt nicht mehr sehen. 🤮 Ich bin grad mal die erste (Karten-)Seite im Modhub durch und ungefähr die Hälfte aller Karten hat diese alte Straßentextur aus dem 17er.
Das liegt wohl dran das die leichter zu verlegen ist.
Leicht zu verlegen? Ich habe damals im LS17 bei meinen ersten Mapping-Versuchen mit dem Straßen-Set etwas versucht und das war eine absolute Fummelei. Ich war sogar schon soweit, dass einfach ein flache Karte machen wollte, um nicht mit den unterschiedlichen Höhen rumzufrickeln, bis ich dann auf den SplineStreetConstructor gestoßen bin. Was leichteres als den SplineStreetConstructor gibt es nicht (wenn man da mal durchgeblickt hat) und dann ist auch jede erdenkliche Textur möglich. Ohne dieses Tool würde ich keine Karte bauen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Rohne
Posts: 1182
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Rohne »

seth_haveron wrote: Mon Jul 04, 2022 7:07 pm und Kotzplay .... bis man mit diesem fummeligen mist einen Kurs gesetzt hat ist der AI Hampelmann mit dem feld schon fertig.
Zwingt dich ja keiner es zu nutzen. Wenn du mit dem öden hoch/runter und den generell limitierten Fähigkeiten des Standardhelfers zufrieden bist und ohnehin nur Karten mit rein rechteckigen Feldern spielst, ist doch schön für dich. Gibt dir trotzdem nicht das Recht, CP oder irgendeinen anderen Mod als Mist zu bezeichnen! Wegen Leuten wie dir haben viele das Modden schon ganz beendet, und machen wenn überhaupt dann nur noch private Sachen.
StarStreak2109
Posts: 68
Joined: Mon Dec 06, 2021 12:45 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by StarStreak2109 »

seth_haveron wrote: Mon Jul 04, 2022 7:07 pm Bloomfield ist das nächste Elmcreek/Stonevalley derivat ... und sieht gar nicht nach Canada aus. Elkmountain ist da schon Canadischer...

und Kotzplay .... bis man mit diesem fummeligen mist einen Kurs gesetzt hat ist der AI Hampelmann mit dem feld schon fertig.
Das liegt wohl eher an Deiner Bedienung. Der "AI Hampelmann" scheitert bei mir schon an den einfachsten Feldern, geschweige denn irregulär geformten Feldern bspw. auf Calmsden Farms...

Kurs erstellen dauert max. 30 Sekunden. Und bei großen Feldern, vllt. noch mit Hindernissen darin, ist Courseplay + Autodrive nicht zu überbieten!
StarStreak2109
Posts: 68
Joined: Mon Dec 06, 2021 12:45 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by StarStreak2109 »

farmtycoon39 wrote: Mon Jul 04, 2022 7:31 pm Hab mir die Elk Mountain angeschaqut. Naja, Wyoming liegt nicht gerade in Kanada, aber in den USA und grenzt an Kanada.. Da sollte eh mal ne Konsolenversion kommen.. Bin gespannt, wann die kommt.

Derweil gibts halt Bloomfield.. 😁😁 Hm...vielleicht such ich mir dort nen gescheiteren Hof..
Elk Mountain ist genial. Bloomfield stört mich nur der Starthof, da ich nicht mit Schweinen spiele.
Marcel_1992
Posts: 118
Joined: Mon Dec 03, 2018 9:45 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Marcel_1992 »

seth_haveron wrote: Tue Jul 05, 2022 8:10 am Image

Oberbayern angetestet ... hat potenzial , mal kein Erlengrad abwasch nur leider nicht frei von fehlern..

2022-07-05 07:49 Error (C:/Users/sethh/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/Upper_Bavaria_22/maps/mapUS/farmlands.xml): Farmland-Id 14 not defined in farmland ownage file 'C:/Users/sethh/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/Upper_Bavaria_22/maps/mapUS/data/infoLayer_farmland.grle'. Skipping farmland definition!

2022-07-05 07:49 Warning (C:/Users/sethh/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/Upper_Bavaria_22/maps/mapUS/placeables/Landhandel.xml): FillType 'egg' is not supported by unload triggers for selling station
2022-07-05 07:49 Warning (C:/Users/sethh/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/Upper_Bavaria_22/maps/mapUS/placeables/Landhandel.xml): FillType 'cotton' is not supported by unload triggers for selling station

2022-07-05 07:49 Error: Index not found: indoorArea1Start
2022-07-05 07:49 Warning (C:/Users/sethh/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/Upper_Bavaria_22/maps/mapUS/placeables/sellingStationWool.xml): Indoor area start node not defined for 'placeable.indoorAreas.indoorArea(0)'
2022-07-05 07:49 Error: Index not found: warningStripes_palletSpawnArea
2022-07-05 07:49 Warning (C:/Users/sethh/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/Upper_Bavaria_22/maps/mapUS/placeables/sellingStationWool.xml): Missing trigger marker node for 'placeable.triggerMarkers.triggerMarker(0)'
2022-07-05 07:49 Error: Index not found: unloadMarker
2022-07-05 07:49 Warning (C:/Users/sethh/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/Upper_Bavaria_22/maps/mapUS/placeables/sellingStationWool.xml): Missing trigger marker node for 'placeable.triggerMarkers.triggerMarker(2)'
2022-07-05 07:49 Error: Index not found: unloadMarker

2022-07-05 07:49 C:/Users/sethh/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/Upper_Bavaria_22/maps/mapUS/placeables/sellingStationWood/sellingStationWood.i3d (0.14 ms)
2022-07-05 07:49 Warning (C:/Users/sethh/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/Upper_Bavaria_22/maps/mapUS/placeables/sellingStationWood.xml): Unknown placeable hotspot type 'WOOD'. Falling back to type 'UNLOADING'
Available types: SHEEP LOADING CHICKEN SHOP_ANIMAL ELECTRICITY SHOP PRODUCTION_POINT UNLOADING_TRAIN FARM UNLOADING FUEL PIG EXCLAMATION_MARK BEE TRAIN HORSE COW
2022-07-05 07:49 Error: Index not found: hotspotNode

Habe auf der Karte im 19er aufn PC
Mit Abstand die meisten Stunden verbracht :)
Das schöne sind die unterschiedliche Höfe auf der Map

Leider wird sie nicht für Konsole erscheinen :(
User avatar
SirSim
Posts: 1571
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by SirSim »

seth_haveron wrote: Tue Jul 05, 2022 8:10 am Image
21 Modmaps im Ordner, nicht schlecht.das erklärt ja auch einiges, warum Du ständig Probleme hast.

Du solltest das Testen sein lassen, oder Teste weiter, aber erspare uns dein geschreibsel.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

StarStreak2109 wrote: Tue Jul 05, 2022 10:00 am
farmtycoon39 wrote: Mon Jul 04, 2022 7:31 pm Hab mir die Elk Mountain angeschaqut. Naja, Wyoming liegt nicht gerade in Kanada, aber in den USA und grenzt an Kanada.. Da sollte eh mal ne Konsolenversion kommen.. Bin gespannt, wann die kommt.

Derweil gibts halt Bloomfield.. 😁😁 Hm...vielleicht such ich mir dort nen gescheiteren Hof..
Elk Mountain ist genial. Bloomfield stört mich nur der Starthof, da ich nicht mit Schweinen spiele.
Kannst eh nach deinem Geschmack umbauen.. Einfach Felder abernten, den Wald dazukaufen und komplett abholzen, das komplette Gebiet planieren und mehr Gebäude und andere Ställe draufstellen ;) So hab ich es vor, zu machen.

Oder du verkaufst das Gebiet, verkaufst das Haus und die Gebäude und startest von woanders. Gibts eh mehrere Höfe droben.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Aspri
Posts: 283
Joined: Thu Feb 24, 2022 8:45 pm
Location: Bülach ZH (CH)

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Aspri »

Danke The Lort für das Schöne Farmhaus. *thumbsup*
Der Bauer wird sich hüten, die Eier selbst zu brüten :lol:


Spiele auf PS4 :wink3:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by The Lort »

Aspri wrote: Tue Jul 05, 2022 5:45 pm Danke The Lort für das Schöne Farmhaus. *thumbsup*
Bitte, find es ja auch schön. Kommt auf die Felsbrunn 22.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Post Reply