Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

TopAce888 wrote: Fri Dec 23, 2022 2:32 pm Habe mir grad die Ostseeküste angeschaut. Das ist mal eine richtig schöne Karte geworden, die wirkt auf mich absolut stimmig. *thumbsup*

Aber erst mal das, was ich nicht so gut finde:
-Meer hat Dummy-Reflektion der Haut-Beyleron, auch in der Ferne, wo keine Bäume sind
-Straßentextur könnte schärfer sein
-wenige Verkaufsstellen
-kein Silo am Hof

Das ist aber wirklich auch Kritisieren auf hohem Niveau, denn die positiven Sachen überwiegen deutlich,... :this:

...denn da habe ich beim ersten Überfliegen schon so viele richtig gute Sachen gesehen:
-Straßennetz mit Fahrrad- und Fußweg
-gut gemachte Straßenführung (verschiedene Möglichkeiten, um die Karte herum zu fahren)
-super Baumbepflanzung an den Straßen und wirklich gut aussehende Kiefernwälder
-sehr guter Feldgrößenmix
-trotz Küste nicht einfach nur ebenes Gelände
-schöne kleine Ortschaften
-tolle Landschaft
-gelungen Beleuchtungseinstellung

Da sind meine Ersteindrücke. Rein vom optischen ist die Karte richtig gelungen, neben der Puhlau die schönste Karte im Modhub. Ich glaube, bevor ich mich in Süddeutschland niederlasse schaue ich mir doch erst einmal den Nordosten an. Verrückt, da baue ich monatelang an einer Karte, weil mir nichts an Kartenmaterial gefällt. Dann ist sie fertig und ich denke ich doch tatsächlich drüber nach der Neu-Minibrunn eine andere Karte vorzuziehen. :shock: Aber mal schauen, was es noch so zu entdecken gibt und sie für mich auch tatsächlich spielbar ist. :gamer:
Ja, hab se auch im Speicherplatz. Hmmm...anscheinend kommste mit dem langen Schneidwerk gar nicht weit. Da brauchst den Tucano und das kurze Schneidwerk. Vielleicht kommt dieses Gespann besser durch.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
CR81
Posts: 12
Joined: Wed Dec 05, 2018 10:49 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by CR81 »

Ich finde die Ostseeküste Map grandios! Tolle Atmosphäre, schön gestaltet, wirklich sehr schön. Vielen Dank von meiner Seite.

Nun habe ich versucht den Autor zu ermitteln, um einen kleinen Änderungswunsch bzw. konstruktive Kritik loszuwerden. Da es mir nicht gelungen ist, schreibe ich es hier hinein.

Kann nur die Konsolenversion beurteilen und hier kommt es zum lange überwunden geglaubten Problem, dass die Fahrzeuge auf gemalten Texturen (gebauter Hof, als auch vorhandene Höfe und Anlagen) dunkle Reifenspuren hinterlassen.

Vielleicht kann dies in ein künftiges Update einfließen.

Vielen Dank und frohe Weihnachten 🎄
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

CR81 wrote: Sun Dec 25, 2022 8:56 pm Ich finde die Ostseeküste Map grandios! Tolle Atmosphäre, schön gestaltet, wirklich sehr schön. Vielen Dank von meiner Seite.

Nun habe ich versucht den Autor zu ermitteln, um einen kleinen Änderungswunsch bzw. konstruktive Kritik loszuwerden. Da es mir nicht gelungen ist, schreibe ich es hier hinein.

Kann nur die Konsolenversion beurteilen und hier kommt es zum lange überwunden geglaubten Problem, dass die Fahrzeuge auf gemalten Texturen (gebauter Hof, als auch vorhandene Höfe und Anlagen) dunkle Reifenspuren hinterlassen.

Vielleicht kann dies in ein künftiges Update einfließen.

Vielen Dank und frohe Weihnachten 🎄
Auf Discord gibt es einen Server von TakkerLS......https://discord.com/invite/Tejv2jkcpa
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Denne
Posts: 50
Joined: Mon Nov 21, 2022 6:14 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Denne »

Ich hab auch schon überlegt die fichthal mal anzufangen. Aktuell bin ich auf der Ostseeküste unterwegs und bin ziemlich begeistert, vor allem was die Performance angeht. Ich spiel auf der OneX und hab manchmal schon das Problem das einige Karten bissl ruckelig laufen, die ostsee aber läuft die ganze Zeit butterweich und ist zudem noch superschön... Also falls die fichthal bei der Performance keine faxen macht (bei so viel Wald und deko und zeugs) dann könnte ich mir überlegen nochmal umzuswitchen.
Wie groß sind denn da die Felder so? Also von bis... So ungefähr?
Wurzelsud
Posts: 118
Joined: Tue Dec 22, 2020 11:20 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Wurzelsud »

Denne wrote: Fri Dec 30, 2022 12:32 am Ich hab auch schon überlegt die fichthal mal anzufangen. Aktuell bin ich auf der Ostseeküste unterwegs und bin ziemlich begeistert, vor allem was die Performance angeht. Ich spiel auf der OneX und hab manchmal schon das Problem das einige Karten bissl ruckelig laufen, die ostsee aber läuft die ganze Zeit butterweich und ist zudem noch superschön... Also falls die fichthal bei der Performance keine faxen macht (bei so viel Wald und deko und zeugs) dann könnte ich mir überlegen nochmal umzuswitchen.
Wie groß sind denn da die Felder so? Also von bis... So ungefähr?
Feldgrößen liegen zwischen 0,17 und 3,15 ha, Durchschnitt liegt bei unter 1 ha. Alle Feldgrößen sowie eine Zusammenfassung findest du hier (Hektar stammen aus den Aufträgen). Gespielt habe ich die Karte noch nicht.
LS 19 | LS 22 auf Xbox Series X
Nea/1106
Posts: 4
Joined: Wed Nov 17, 2021 3:05 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Nea/1106 »

Hallo. Weiß jemand warum der eine MAN Agrotruck aus dem Modhub verschwunden ist?
chillfreak92
Posts: 4
Joined: Wed Dec 26, 2018 2:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by chillfreak92 »

Kennte eigentlich jemand die aktuelle Warteliste, daraus könnte man zumindest mal schließen welche Mods denn zurzeit so eingereicht wurden und noch kommen könnten.
derhelge
Posts: 243
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by derhelge »

Marco84
Posts: 4837
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Marco84 »

Gestern waren 227 Mods in der Warteschlange.
Die Mods die gestern im Test waren, haben 5 Werktage gewartet.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Farmer Mac »

Moin, ich frage mich die ganze Zeit wer dieser Zero Oito ist ? Wie schaft er das in der kurzen Zeit son Knaller raus zuhauen, wo es spass macht mit Zuckerrohr zu spielen *thumbsup*. Der kann doch nicht alleine sein oder?
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Marco84
Posts: 4837
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Marco84 »

Farmer Mac wrote: Wed Feb 01, 2023 9:06 am Moin, ich frage mich die ganze Zeit wer dieser Zero Oito ist ? Wie schaft er das in der kurzen Zeit son Knaller raus zuhauen, wo es spass macht mit Zuckerrohr zu spielen *thumbsup*. Der kann doch nicht alleine sein oder?
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Er hat ja schon ein paar Maps und andere Mods rausgebracht.
Entweder hat er den ganzen Tag Zeit, oder er hat ein Team was ihm hilft. :wink3:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Farmer Mac »

Marco84 wrote: Wed Feb 01, 2023 1:50 pm
Farmer Mac wrote: Wed Feb 01, 2023 9:06 am Moin, ich frage mich die ganze Zeit wer dieser Zero Oito ist ? Wie schaft er das in der kurzen Zeit son Knaller raus zuhauen, wo es spass macht mit Zuckerrohr zu spielen *thumbsup*. Der kann doch nicht alleine sein oder?
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Er hat ja schon ein paar Maps und andere Mods rausgebracht.
Entweder hat er den ganzen Tag Zeit, oder er hat ein Team was ihm hilft. :wink3:
Wer weiß wer weiß, mal schauen was als nächstes kommt. 😃
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Nea/1106 wrote: Wed Jan 25, 2023 8:53 pm Hallo. Weiß jemand warum der eine MAN Agrotruck aus dem Modhub verschwunden ist?
Ich vermute, der ist geklaut. In der Beschreibung stand, daß er im 19er vom Agrartechnik Nordeifel-Team kam, falls ich richtig gelesen hab. Vielleicht wurde da die Erlaubnis nicht eingeholt, um den MAN für alle rauszubringen.

Wenn jemand was anderes über die Löschung von der Zugmaschine weiß, kann er es mir gern berichten.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by T4xs »

farmtycoon39 wrote: Thu Feb 02, 2023 3:01 pm
Nea/1106 wrote: Wed Jan 25, 2023 8:53 pm Hallo. Weiß jemand warum der eine MAN Agrotruck aus dem Modhub verschwunden ist?
Ich vermute, der ist geklaut. In der Beschreibung stand, daß er im 19er vom Agrartechnik Nordeifel-Team kam, falls ich richtig gelesen hab. Vielleicht wurde da die Erlaubnis nicht eingeholt, um den MAN für alle rauszubringen.

Wenn jemand was anderes über die Löschung von der Zugmaschine weiß, kann er es mir gern berichten.
Spekulieren bringt nix.
Aber mit agrartechnik nordeiffel hats nix zu tun.

Ich weiß nur das der mod gemeldet wurde und ich weiß auch von wem.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Chribs
Posts: 278
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Chribs »

Was ist denn mit dem Mod(-Testing)-Team los?
Gestern und offenbar auch heute keine Mods und seit Montag kein Listen-Update. Krankheitswelle?
Spiele auf dem PC...
Post Reply