Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Trunkenbold2509
Posts: 18
Joined: Tue Jan 22, 2019 7:48 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Trunkenbold2509 »

Darthbot wrote: Wed Dec 14, 2022 10:47 am Sonderlich amerikanisch sieht die Silverrun nicht aus. Könnte auch irgendwo in Skandinavien liegen, oder einem anderen europäischem Land.
Ja mit sehr sehr viel gutem Willen kann man das bestimmt so interpretieren 😬

Na allerdings muss ich da schon sagen, ich versuche das mal so Kritikfrei wie möglich zu formulieren da es ja mit Sicherheit ne menge Leute gibt die das anders sehen, aaaaber für mich persönlich stimmt da einfach das Gesamtkonzept nicht so wirklich.

Also ich kenne keinen Bauern der sich Holz aus seinem Wäldchen schleppt um explizit die Hofeigene Bootswerft zu versorgen oder ne Achterbahn zu restaurieren.

Ich würde da schon lieber zb. Auf der Minibrunn umherjuckeln und so ein paar Aufträge im Wäldchen erledigen.
Noch besser wäre natürlich ne ordentliche Hofproduktion von Brennholz… ist mir halt doch etwas Realitätsnäher.

Bleibt natürlich eher die persönliche Geschmacksfrage.

Als Konsolenspieler habe ich mich schon sehr über Seilwinden gefreut, und bis dann was kommt wird halt geduldig Holz zum Direktverkauf an an den Weg gerückt 😬
User avatar
Darthbot
Posts: 4390
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Darthbot »

Ich hab zwar die Bootswerft gekauft, aber ich sehe mich auf der Silverrun nicht als Bauer, sondern als Unternehmer. Denn ein Bauer mit einem einzigen Feld wäre ja ziemlich lächerlich.
Die Minibrunn hab ich nur kurz angespielt und dann wieder entsorgt. Ist zwar ne schöne Karte, als Niederrheiner ist mir Alpenthematik aber garnicht mein Fall.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
unnicknamed
Posts: 259
Joined: Sat Jan 15, 2022 2:25 pm
Location: NRW

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by unnicknamed »

Darthbot wrote: Wed Dec 14, 2022 10:47 am Sonderlich amerikanisch sieht die Silverrun nicht aus.
Sieht halt aus wie Montana, nicht wie zB Florida...
Alles, was im LS nicht _genau so_ wie vor der eigenen Haustür abgebildet wird, darf nicht sein, ist unnütz und unbrauchbar.
Es gibt auch keinen Tellerrand, über den man blicken könnte - die Nasenspitze ist das Ende der Welt.
-
Signaturen sind aus.
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by FTBuzzard »

unnicknamed wrote: Wed Dec 14, 2022 6:15 pm
Darthbot wrote: Wed Dec 14, 2022 10:47 am Sonderlich amerikanisch sieht die Silverrun nicht aus.
Sieht halt aus wie Montana, nicht wie zB Florida...
Wenn Montana an einer Küste liegen würde :biggrin2:
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Haagele »

Warum Küste?
Der Missouri-River ist groß genug und Seen gibt es auch...
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by FTBuzzard »

Haagele wrote: Wed Dec 14, 2022 8:51 pm Warum Küste?
Der Missouri-River ist groß genug und Seen gibt es auch...
Naja, Montana ist nicht gerade für Küsten bekannt, Florida hingegen schon.
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Haagele »

Ich verstehe immernoch nicht, was das mit der Küste zutun hat? Silverrun liegt doch nicht an der Küste...
User avatar
unnicknamed
Posts: 259
Joined: Sat Jan 15, 2022 2:25 pm
Location: NRW

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by unnicknamed »

Laut diverser Aussagen um die Silverrun-Map soll sie von einem Teil des pazifischen Nordwestens der USA inspiriert sein und so schaut sie auch aus.
Skandinavien oder eine Küste kann ich da jetzt nicht erkennen.


Wie
Haagele wrote: Wed Dec 14, 2022 10:04 pm
schon schrieb, wo soll denn da `ne Küste sein??? :lol:
Alles, was im LS nicht _genau so_ wie vor der eigenen Haustür abgebildet wird, darf nicht sein, ist unnütz und unbrauchbar.
Es gibt auch keinen Tellerrand, über den man blicken könnte - die Nasenspitze ist das Ende der Welt.
-
Signaturen sind aus.
User avatar
Darthbot
Posts: 4390
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Darthbot »

Ich meinte damit das nach der Bauart der Häuser man die Karte auch nach Europa/Skandinavien packen kann. Da würde das ganze auch hin passen. Das es für mich nicht so nach USA aussieht liegt an den fehlenden Flaggen. Die wehen doch dort an fast jedem Gebäude rum. Zumindest sieht man das so im TV.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8827
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Hmm..dafür gibts ja das Flaggenpack. Das kann man platzieren. Danke für den Ideenanstoß. Werde gleich mal die US-Flagge platuieren..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by FTBuzzard »

Haagele wrote: Wed Dec 14, 2022 10:04 pm Ich verstehe immernoch nicht, was das mit der Küste zutun hat? Silverrun liegt doch nicht an der Küste...
Du wirst es wohl noch nicht bemerkt haben, aber im südlichen Teil der Karte befindet sich eine Küste.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8827
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Das ist ein großer See, wo die Bootswerft ist
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by FotziViech »

Naja ist halt einfach ein Fluss.
Könnte schon vom Missouri River inspiriert worden sein.
Ansonsten sagt euch allen Oregon oder Washington auch was oder'?
Liegt nämlich durchaus an der Küste und hui wer hätte es gedacht da sieht's auch nicht so aus wie in Florida^^

Wohingegen manche Skandinavische Sachen bei der Silverrun Map feststellen frage ich mich durchaus.
User avatar
Darthbot
Posts: 4390
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Darthbot »

farmtycoon39 wrote: Thu Dec 15, 2022 2:48 pm Das ist ein großer See, wo die Bootswerft ist
Ich weiß ja nicht welche Map du da spielst, aber auf der Silverrun ist ein breiter Fluss bei der Bootswerft, kein See.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
SirSim
Posts: 1568
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by SirSim »

Wie Darthbot schon schrieb, es ist ein Fluß und kein See und schon lange kein Meer.
Guckt ihr euch eigentlich vorher die PDA an oder schreibt ihr einfach drauf los???

Image
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Post Reply