Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Bätzu »

Darthbot wrote: Thu Aug 04, 2022 11:54 am Ich hab mir mal die Sosnovka angesehen. Ist leider genauso wie bei der 09 Insel. Texturen sind verwaschen und unscharf. Ist irgendwie schade, da ich diese Karte im LS 15 rauf und runter gespielt habe.

Beim rum fahren hab ich an die ganzen AddOn Karten von Giants gedacht.
Beim LS 13 die Westbridge Hills war super. Die habe ich gerne gespielt (mittlerweile finde ich die langweilig)
LS 15 Sosnovka war toll. Bis zum Release vom LS 17 hab ich diese gespielt.
LS 17 Estancia Lapacho hab ich nach Release ebenfalls rauf und runter gespielt. Bis zum LS 19 war ich nur noch dort am spielen. Hab da sogar extra Platz für die Strohbergungs Hallen gemacht.
LS 19 Erlengrat mochte ich garnicht. Hab vielleicht 20-30 Minuten auf der Karte verbracht und bin dann zurück zur Ravensberg gegangen. Mit der Karte bin ich bis heute noch nicht warm geworden.
Da geb ich dir Recht, da ich erst im 17ner dazu kam, war die Sosnovka meine liebste Map, im 19ner kam Freude auf als sie erschien, aber nur kurz.
Keine 5 Min. Gespielt, die Luft war irgendwie raus.
Mit den Kinvertierten Map's passiert das wohl oft, wenn sie nicht grundlegend aufgemotzt wurden.
Mal warten auf die NM von TA denke die wird wieder mega :wink3:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Vielleicht gibts, wie bei der Westbridge Hills, eine 2. Version von der Sosnovka. Hab mal eine gesehen, die sah nicht schlecht aus. Sie war von Grund auf völlig neu gebaut und hat vllt. nen richtigen Zug gehabt. Vielleicht kommt die auch mal. Sind ja auch 2 Versionen von der Goldcrest Valley gekommen, wobei ein Modder eben auch die Sosnovka gebaut hat.

Was mir daran gefällt: endlich kann ich den Hof so bauen, wie ich will. Den Schafstall hab ich schon mal verkauft und da plane ich, eine Produktionshalle hinzustellen. Mal schaun, ob ich eine schöne, große finde.

Oder ich stell da ne Tankstelle hin.. Die paßt eher in die Ecke rein.

Ich hau mich ab...vielleicht kommen auch 2 Versionen von der Bjornholm.. eine normale und eine schöne mit nem Zug. 😁😂 Oder die Hagenstedt. Da hab ich auch die Felder beim Hof geteilt und die Ställe da drauf gestellt. Das war in der ersten Version.

Btw: Die Welker kommt demnächst wieder. Der Fehler wurde gefixt und es steht nichts mehr im Weg, dem Spielspaß zu trüben
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Darthbot »

Die Hagenstedt fand ich nie schön. Das dort ein richtig großes Dorf war, war das einzig gute an der Karte. Der Rest war nur ok.
Bjornholm hat mir damals super gefallen.

Sosnovka scheint nicht mehr im Modhub zu sein.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Also, so schön langsam ist das Normalität... kaum kommt ne Map--zack--isse wieder weg..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by The Lort »

Darthbot wrote: Thu Aug 04, 2022 1:32 pm Die Hagenstedt fand ich nie schön. Das dort ein richtig großes Dorf war, war das einzig gute an der Karte. Der Rest war nur ok.
Bjornholm hat mir damals super gefallen.

Sosnovka scheint nicht mehr im Modhub zu sein.
Ja, ist nichtmehr da. Was soll das ganze immer? Kann mir das mal jemand erklären?
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

Das kann dir/uns wohl nur der Modder oder Giants erklären.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Naja, da is eh immer die übliche Aktion: Ein "Melder" meldet die Map, weil er daran was auszusetzen hat und die Jungs löschen sie, aber ohne Infos, warum und wieso und ob und wann sie wiederkommt. Genauso bei der verlorenen Ecke. Die is jetzt total verschwundibus.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Farmer Mac »

Bätzu wrote: Thu Aug 04, 2022 12:35 pm
Darthbot wrote: Thu Aug 04, 2022 11:54 am Ich hab mir mal die Sosnovka angesehen. Ist leider genauso wie bei der 09 Insel. Texturen sind verwaschen und unscharf. Ist irgendwie schade, da ich diese Karte im LS 15 rauf und runter gespielt habe.

Beim rum fahren hab ich an die ganzen AddOn Karten von Giants gedacht.
Beim LS 13 die Westbridge Hills war super. Die habe ich gerne gespielt (mittlerweile finde ich die langweilig)
LS 15 Sosnovka war toll. Bis zum Release vom LS 17 hab ich diese gespielt.
LS 17 Estancia Lapacho hab ich nach Release ebenfalls rauf und runter gespielt. Bis zum LS 19 war ich nur noch dort am spielen. Hab da sogar extra Platz für die Strohbergungs Hallen gemacht.
LS 19 Erlengrat mochte ich garnicht. Hab vielleicht 20-30 Minuten auf der Karte verbracht und bin dann zurück zur Ravensberg gegangen. Mit der Karte bin ich bis heute noch nicht warm geworden.
Da geb ich dir Recht, da ich erst im 17ner dazu kam, war die Sosnovka meine liebste Map, im 19ner kam Freude auf als sie erschien, aber nur kurz.
Keine 5 Min. Gespielt, die Luft war irgendwie raus.
Mit den Kinvertierten Map's passiert das wohl oft, wenn sie nicht grundlegend aufgemotzt wurden.
Mal warten auf die NM von TA denke die wird wieder mega :wink3:
Genau das ist mir auch bei der Bjornholm passiert, nach 2-3 Std. nicht mehr weitergemacht, weil ich die wohl im Ls15 einfach zuviel gespielt hab :shock:
Die Luft war raus .
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by The Lort »

farmtycoon39 wrote: Thu Aug 04, 2022 2:58 pm Naja, da is eh immer die übliche Aktion: Ein "Melder" meldet die Map, weil er daran was auszusetzen hat und die Jungs löschen sie, aber ohne Infos, warum und wieso und ob und wann sie wiederkommt. Genauso bei der verlorenen Ecke. Die is jetzt total verschwundibus.
Viele Karten werden wohl ohne Grund gemeldet. Giants nimmt die dann erstmal aus dem ModHub. Dann musst du Giants z.B. erklären das das dein Mod ist und er nicht von irgendjemand anderem geklaut wurde. Wenn dann alles passt stellen sie den Mod wieder Live.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Darthbot »

Bei der Sosnovka war alles wie im LS 15. Die gleichen Gebäude, alles an den gleichen stellen, die gleichen Texturen die nun komplett unscharf und verwaschen sind.
Hab da jetzt nichts entdeckt was neu wäre. Eine reine konvertierung der Giants Karte.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Naja, man konnte die Gebäude fast alle verkaufen und durch neue ersetzen und eben woanders hinstellen.


Da hätte eben diese Version kommen sollen.. https://www.youtube.com/watch?v=ssAYgHqBC6Y&t=335s
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
derhelge
Posts: 246
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by derhelge »

Mit den heutigen Mods ist mal ein sehr großer Schritt in Richtung Realitätsnähe gekommen. Denn jetzt kann man sich einfach ein Hotel in die Fruchtfolge holen, und braucht nix mehr zu ackern.
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by FTBuzzard »

derhelge wrote: Thu Aug 04, 2022 5:36 pm Mit den heutigen Mods ist mal ein sehr großer Schritt in Richtung Realitätsnähe gekommen. Denn jetzt kann man sich einfach ein Hotel in die Fruchtfolge holen, und braucht nix mehr zu ackern.
Wer wollte nicht schon immer mal ein leerstehendes Hotel zwischen Trecker, Gülle und Raps stehen habe? Wie cool :mrgreen:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Das kannst auch auf deinen Hof stellen und so tun, als wärst du ein gönnerhafter Boss und gibst deinen Arbeitern ne Wohngelegenheit, wenn sie von weit her kommen ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

FTBuzzard wrote: Thu Aug 04, 2022 5:42 pm
derhelge wrote: Thu Aug 04, 2022 5:36 pm Mit den heutigen Mods ist mal ein sehr großer Schritt in Richtung Realitätsnähe gekommen. Denn jetzt kann man sich einfach ein Hotel in die Fruchtfolge holen, und braucht nix mehr zu ackern.
Wer wollte nicht schon immer mal ein leerstehendes Hotel zwischen Trecker, Gülle und Raps stehen habe? Wie cool :mrgreen:
Wenn es leer wäre, kämen keine Einnahmen.....es hat aber zugegebener Maßen so wenig mit Landwirtschaft zu tun, wie die Produktionen von Giants und div. Moddern.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply