Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Bätzu »

T4xs wrote: Sat May 14, 2022 7:43 pm Bluescreen sollte eigentlich jedem ein Begriff sein der schonmal vor nem windoof PC saß
Wieso sollte ich vor sowas sitzen? :confusednew:
Marcel_1992
Posts: 118
Joined: Mon Dec 03, 2018 9:45 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Marcel_1992 »

Wollte grade die Osada mal antesten,
Aber sie lädt nur bis 24%

System Series X
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Darthbot wrote: Sat May 14, 2022 4:37 pm Marken sind mir vollkommen egal. Ich würde sogar Lizard Traktoren auf meinem Hof stellen, zusammen mit Lizard Mähdreschern. Sofern es Youngtimer sind.
Und dieses Bandeirante könnte ja eine relativ unbekannte Südamerikanische Marke sein. Ich würde den Frontlader nutzen, nur würde ich vorher gerne wissen ob man den einfach an Giants Traktoren anbringen kann.
Ankuppeln kann man die Frontlader problemlos...aber da die FL-Konsolen aus dem Basisspiel keine Schläuche habe sieht es wie auch bei den Frontladerkonsolen der getesteten Mods etwas seltsam aus wenn die schläuche nicht angekuppelt werden. Da wird man warten müssen, bis die passende FL-Konsole an einem Modschlepper verbaut ist.

EDIT:

Ich habe mir ja den Bandeirante Hexline 1050 und den Bandeirante Rasthor V11 mal geladen...der FL musste gehen, weil wie oben geschrieben die Schläuche nicht angekuppelt werden. Der Tiefenlocker musste gehen weil ich mit einem Gerät mit 6m Arbeitsbreite nicht herumfahre, wenn man es nicht einklappen kann. Wobei ich nicht weiss, ob man den im RL klappen kann....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by T4xs »

Mister-XX wrote: Sat May 14, 2022 10:53 pm
Darthbot wrote: Sat May 14, 2022 4:37 pm Marken sind mir vollkommen egal. Ich würde sogar Lizard Traktoren auf meinem Hof stellen, zusammen mit Lizard Mähdreschern. Sofern es Youngtimer sind.
Und dieses Bandeirante könnte ja eine relativ unbekannte Südamerikanische Marke sein. Ich würde den Frontlader nutzen, nur würde ich vorher gerne wissen ob man den einfach an Giants Traktoren anbringen kann.
Ankuppeln kann man die Frontlader problemlos...aber da die FL-Konsolen aus dem Basisspiel keine Schläuche habe sieht es wie auch bei den Frontladerkonsolen der getesteten Mods etwas seltsam aus wenn die schläuche nicht angekuppelt werden. Da wird man warten müssen, bis die passende FL-Konsole an einem Modschlepper verbaut ist.

EDIT:

Ich habe mir ja den Bandeirante Hexline 1050 und den Bandeirante Rasthor V11 mal geladen...der FL musste gehen, weil wie oben geschrieben die Schläuche nicht angekuppelt werden. Der Tiefenlocker musste gehen weil ich mit einem Gerät mit 6m Arbeitsbreite nicht herumfahre, wenn man es nicht einklappen kann. Wobei ich nicht weiss, ob man den im RL klappen kann....
Teste den FL mal an nem JD oder nem Claas traktor ob da die Schläuche triggern
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Haagele »

Rübenfuchs wrote: Sat May 14, 2022 9:49 am Trotzdem sollte dieses Feature vernünftig umgesetzt werden. Das verwundert es mich noch mehr, da die Krebach ja einige Male von Giants beanstandet wurde, obwohl eines der "Kernelemente" (Auswahl des Schwierigkeitgrades) nicht richtig umgesetzt wurde. Deswegen nochmals die Frage: Worin legt die Qualitätskontrolle ihren Schwerpunkt?

Die Schwierigkeitsgrade wurden ja so gewählt und von Giants beworben, so dass sich auch jemand von Null an alles selbst aufbauen kann. Wenn dann trotzdem noch den ganzen Fuhrpark vorhanden ist und somit eine Spielfunktion ausgehebelt wird, ist das einfach ärgerlich (besonders auf Konsolen).

Einmal mehr sage ich, dass der Modhub nicht mehr für Qualität sondern nur noch für Quantität steht. Die Karten sind ohne Zweifel absolut spitze und es steckt eine Menge Arbeit dahinter. Aber im Modhub erwarte ich, dass die Grundfunktionen des LS auch auf den angebotenen Karten funktionieren.
Die Kontrolle dient hauptsächlich dafür, dass die mods das Spiel nicht zum absturzt bringen. Also Shaderfehler etc vermieden werden. Für die Funktionen sind hauptsächlich die Modder zuständig.
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Pankoke »

noch ein Xerion neu im Modhub...kann der was besonderes?

Edit: Lenkkonsole klappbar und linke Tür kann geöffnet werden...
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Na, dann hol ich mir den mal..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by The Lort »

Seit wann macht der gute Ansgar von NPLAY mods? Oder hat den schnibbl alleine gemacht?
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Fanta4
Posts: 424
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Fanta4 »

Haha.. beim Mod gehen jetzt die Bremslichter :D
User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by SpeedFan87 »

Fanta4 wrote: Sun May 15, 2022 5:12 pm Haha.. beim Mod gehen jetzt die Bremslichter :D
bei welchem Mod? Beim Xerion 5000 in verbindung mit was :) möchte es auch gerne wissen :)
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by T4xs »

SpeedFan87 wrote: Sun May 15, 2022 5:37 pm
Fanta4 wrote: Sun May 15, 2022 5:12 pm Haha.. beim Mod gehen jetzt die Bremslichter :D
bei welchem Mod? Beim Xerion 5000 in verbindung mit was :) möchte es auch gerne wissen :)
Na bei dem Xerion mod von Ansgar und schnibbl der seit heute im modhub verfügbar ist
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by SpeedFan87 »

T4xs wrote: Sun May 15, 2022 5:38 pm
SpeedFan87 wrote: Sun May 15, 2022 5:37 pm
Fanta4 wrote: Sun May 15, 2022 5:12 pm Haha.. beim Mod gehen jetzt die Bremslichter :D
bei welchem Mod? Beim Xerion 5000 in verbindung mit was :) möchte es auch gerne wissen :)
Na bei dem Xerion mod von Ansgar und schnibbl der seit heute im modhub verfügbar ist
nicht mitbekommen. und seit wann kommen zum Sonntag im Modhub Mods raus. bin verwirrt. Hatte zwar was vion einem Xerion Tour Edition gelesen aber das der heute kam. Gleich schauen :)
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by T4xs »

Mods am Wochenende sind zwar selten, aber nicht ungewöhnlich.
Ein Modder kann sich das Release Datum aussuchen wenn der mod alle Tests bestanden hat.

Beispiele sind das lichtschwert. Release im LS19 und LS22 jeweils am 04.05, dem offiziellen Star Wars Tag

Auch dir beiden Brasilianischen hersteller Jan und Bandeirante haben jeweils auf nen Samstag Released.
Ich meine auch das einige mods an den Advents Sonntagen Released wurden.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by SpeedFan87 »

T4xs wrote: Sun May 15, 2022 5:50 pm Mods am Wochenende sind zwar selten, aber nicht ungewöhnlich.
Ein Modder kann sich das Release Datum aussuchen wenn der mod alle Tests bestanden hat.

Beispiele sind das lichtschwert. Release im LS19 und LS22 jeweils am 04.05, dem offiziellen Star Wars Tag

Auch dir beiden Brasilianischen hersteller Jan und Bandeirante haben jeweils auf nen Samstag Released.
Ich meine auch das einige mods an den Advents Sonntagen Released wurden.
Ok wusste ich so nicht.
SpeedFan87 wrote: Sun May 15, 2022 5:37 pm
Fanta4 wrote: Sun May 15, 2022 5:12 pm Haha.. beim Mod gehen jetzt die Bremslichter :D
bei welchem Mod? Beim Xerion 5000 in verbindung mit was :) möchte es auch gerne wissen :)
Finde der vom Ansgar in der Performance ist besser als der von Giant. Der verschwindet auch nicht wenn man sich einem bestimmten Punkt weit entfernt hat. Stimmt Ansgar hatte mal in einem LS19 Stream gesagt das er eine Claas Tour macht. Aber mit dem neuen Xerion dachte ich nicht. :)
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by The Lort »

T4xs wrote: Sun May 15, 2022 5:50 pm Ich meine auch das einige mods an den Advents Sonntagen Released wurden.
Eine kleine Bescherung zum Adventssonntag eben... :lol:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
Post Reply