Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by tec »

Mister-XX wrote: Fri May 29, 2020 4:22 pm Ich hatte gehofft der [John Deere 40 Series] kommt....:frown:
40er-Serie???
z.B. 3140 oder 4055?
Kann beides sein obwohl offiziell eher der z.B. 3140 als 40er bezeichnet wurde...
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

@tec ich meine den von Blacksheepmodding....
Ich weiss, dass er kommen soll und irgendwie gefällt er mir...



Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by tec »

OK... 4x40 *thumbsup*
Mr.K92
Posts: 89
Joined: Wed Sep 07, 2016 8:51 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mr.K92 »

Moin,

ich geb nun auch mal meinen Senf dazu ab hier.

Ich finde das Testing hier viel zu langsam und zu träge.
Um das MaisPlus Forage Extension zu nutzen gibt es genau: EINE einzige Map im Modhub.
Ich weiß ja nicht, es sollte schon lange ein Update für die Gemeinde Rade veröffentlicht werden, die das Manure-System, MaisPlus und die MaisPlus Forage Extension beeinhaltet.

Wieso priorisiert ihr Updates von Maps/Mods (auch die bereits fehlerhaft getestet wurden) nicht im Testing?
Was hingegen viel veröffentlicht wird: unbrauchbare GEO-Sachen. So viele Seasons-GEO Daten kann doch kein Mensch gebrauchen.

Natürlich waren viele Feiertage in letzter Zeit, selbstverständlich soll auch eine gewisse Qualität gehalten werden und es ist eine freiwillige Sache von Giants. Dennoch kommt mir das ganze System hier willkürlich langsam vor bei vielen Updates gewisser Mods/Maps, aufgrund von Ungereimtheiten zwischen dem Ersteller und dem Testing-Team (was man schon öfters mitbekommen hat).

In diesem Sinne noch frohe Pfingsten.
Von der ersten Stunde der Landwirtschafts Simulator-Reihe dabei.
| LS08
| LS09 Gold
| LS11 - Alle DLC's
| LS13 - Alle DLC's
| LS15 - Alle DLC's
| LS17 - Alle DLC's
| LS19
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Wer soll denn überhaupt die Prioritäten festlegen? Wer soll entscheiden, ob die eine Mod eher getestet werden soll, als die andere. Der eine Spieler möchte die Gemeinde Rade haben, der andere wiederum die Ellerbach. Meiner Meinung nach funktioniert das System schon ganz gut, so wie es ist (First in, first out) und die Wartezeit ist ja nun im Moment auch nicht so lang. Aktuell sind es 6 Tage nach Einreichen, bis eine Mod in den Test geht. Je nach Umfang dauert es dann auch unterschiedlich lang. Eine kleine Mod wie z.B. letztens das Update zu meinem kleinen Holzverkäufer wird dann schon mal an einem Tag getestet, Minibrunn hat beim letzten Update 3 Tage gebraucht (ohne Feiertage und Wochenende).

Was die Forage Extension anbelangt ist es so, dass The-Alien-Paul das aufgrund von Freigaben selber in die Karte einbaut. Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass das dann auch wieder etwas dauert, wenn da sagen wir mal 20 Karten zur Bearbeitung auf den Tisch liegen.

Ein Wort zu den Ungereimtheiten: Giants hat da einen Richtlinien-Katalog, nach denen die beim Testen vorgehen. Wenn man sich als Modder daran hält, kann man schon mal einen großen Berg an Fehlern vermeiden (ich spreche da aus Erfahrung). Vielleicht mag es z.B. für den ein oder anderen pedantisch vorkommen, wenn Giants dann eine ansonsten fehlerfreie Mod ablehnt, weil das Modhub-Icon nicht korrekt ist. Aber es gibt da halt nun mal Vorgaben, wie das Icon auszusehen hat und man kann es sich sogar selbst herunter laden und muss nur noch sein Gerät oder was auch immer da rein packen. Nur mal so als Beispiel.

Übrigens, eine überarbeitete, weil abgelehnte Mod, wird übrigens in der Tat bevorzugt behandelt, die kann schon mal eher wieder dran kommen, als ein neu eingereichte.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Christian 1986 »

Moin zusammen. Wollte mich an dieser Stelle mal bei Smety bedanken für den neuen Fendt 900 TMS Vario. Finde den echt super. Auch ein großes Danke an alle anderen Modder die uns auf der Konsole nicht vergessen. Macht weiter so
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Meiko »

Die Stappenbach scheint wohl wieder durchgefallen zu sein, weil am Donnerstag war sie noch in der Liste und am Freitag schon wieder draussen. Und da sie nicht im Modhub erschienen ist, könnte das ja nur eins bedeuten. Hab aber noch keine genauren Infos gefunden oder hab ich da was übersehen? :confusednew:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Im Facebook- Account von LS-Modcompany kann ich auch keine aktuellen Info's finden.:hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by LexX99 »

Im forum steht dass sie definitiv nicht Freitag kommt. Und es bei so grossen Maps durchaus mal vorkommen kann dass die mehrmals ins Testing geht.
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Meiko »

Auch wenn die Modtest-Liste nur n grober Hinweis ist, aber würde denn nicht der Mod noch in der Liste bleiben bis zum "Testergebnis"? Weil die Stappenbach aus der Liste zu nehmen obwohl der Test vielleicht noch nicht abgeschlossen ist, wäre bischen merkwürdig. Na, mal abwarten wenn sie endlich erscheint, glaub da wartet wohl jeder drauf.
User avatar
PATR10T
Posts: 56
Joined: Tue Dec 27, 2016 9:37 am
Location: Germany
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by PATR10T »

interessanter wäre ne info zu proseed :P maps gibts mehr als genug
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Meiko wrote: Sat Jun 13, 2020 3:14 pm Auch wenn die Modtest-Liste nur n grober Hinweis ist, aber würde denn nicht der Mod noch in der Liste bleiben bis zum "Testergebnis"? Weil die Stappenbach aus der Liste zu nehmen obwohl der Test vielleicht noch nicht abgeschlossen ist, wäre bischen merkwürdig. Na, mal abwarten wenn sie endlich erscheint, glaub da wartet wohl jeder drauf.
Wenn sie erneut Probleme hat und an den Modder zurückgeschickt wurde, ist sie aber auch aus dem Test und damit aus der Liste raus. Das werden wir aber nicht so schnell erfahren. Da hilft nur warten...
Um wirklich Aussagekräftige Info's zu haben müsste die Liste vollständig sein und es müsste bei jedem Mod weiterführende Angaben wie...
  • In Wartzeit
  • im Test
  • bestanden
  • durchgefallen
usw angegeben werden. Aber das wird wohl für immer Wunschdenken bleiben.:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Meiko »

Mister-XX wrote: Sat Jun 13, 2020 3:46 pm
Meiko wrote: Sat Jun 13, 2020 3:14 pm Auch wenn die Modtest-Liste nur n grober Hinweis ist, aber würde denn nicht der Mod noch in der Liste bleiben bis zum "Testergebnis"? Weil die Stappenbach aus der Liste zu nehmen obwohl der Test vielleicht noch nicht abgeschlossen ist, wäre bischen merkwürdig. Na, mal abwarten wenn sie endlich erscheint, glaub da wartet wohl jeder drauf.
Wenn sie erneut Probleme hat und an den Modder zurückgeschickt wurde, ist sie aber auch aus dem Test und damit aus der Liste raus. Das werden wir aber nicht so schnell erfahren. Da hilft nur warten...
Um wirklich Aussagekräftige Info's zu haben müsste die Liste vollständig sein und es müsste bei jedem Mod weiterführende Angaben wie...
  • In Wartzeit
  • im Test
  • bestanden
  • durchgefallen
usw angegeben werden. Aber das wird wohl für immer Wunschdenken bleiben.:lol:
Denn müsste die Liste eh vollständig sein, sprich alle im Test befindlichen Mods und Maps müssten dann drin stehen. Aber hast recht, so ein Hinweis im Test wäre nicht schlecht und man müsste nicht immer Rätselraten. Vielleicht greift Giants das ja auch mal auf :mrgreen:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Ich denke nicht....habe den Vorschlag schon gemacht...da kommt nichts :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by punchi »

Wofür braucht man die Infos? Die Infos sagen doch absolut nichts aus. Ob die jetzt in Wartezeit oder im Test ist? Mir doch total egal... wenn sie bestanden hat kommt sie im Modhub und das ist das einzige was zählt?
Die anderen Infos sind sowas von unnötig, du kannst damit gar nichts anfangen.
Post Reply